• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pantera 32, Hilfe beim Routen-Runterladen von gpsies.com

gerrilke

Mitglied
Registriert
1 Januar 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Moin Moin !
Versuche gerade, die ersten Routen runterzuladen von gpsies.com auf mein neues Falk Navi Pantera32.
Bin navi-mäßig absoluter Neuling, konnte in den bisherigen Beiträgendes Forums keine Lösung für folgendes Problem finden:
Irgendwie sagt mir gpsies zwar "Track wurde runtergeladen" bzw. bestätigt mir das Programm auch, das vom PC auf das externe Gerät überspielt wurde ( wenn ich dieselbe Datei ein zweites Mal versuche, runterzuladen ) aber ich finde die Touren dann auf dem Navi nicht wieder. Wenn ich bei dem Pantera in die "gespeicherten Routen" reinklicke, ist dort nur gähnende Leere. Woran liegt´s ? Vielleicht falsches Dateiformat gewählt ? Habe gpx track und Falk ibex tour ausprobiert... Danke vorab für Eure Hilfe ! gerrilke PS: Das Runterladen der Tracks kam mir verdächtig schnell vor ( weniger als eine Sekunde ), liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer ...?
 

Anzeige

Re: Pantera 32, Hilfe beim Routen-Runterladen von gpsies.com
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Karwendel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
kenne das gerät nicht, aber ich würde mal dazu raten die doku zu lesen. Ganz sicher aber muss die Datei (die nur sehr klein ist) im Navi in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Karwendel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn Du unter Windows GPSIES-Rouen auf Dein Pantera(...oder auch andere Falk-Navi's) übertragen willst, solltest Du das unter GPSIES angebotene "Download-Plugin" installieren, danach ist alles einfach bzw. intuitiv.
Das Plugin wird angeboten, wenn Du auf "Zum Falk GPS senden" klickst.
 
GPX-Dateien von ihrem PC auf das Navigationsgerät importieren
Um heruntergeladene GPX-Dateien auf dein Navigationsgerät zu importieren führe bitte fol- gende Schritte durch:
1. Wähle den Button "Importieren".
2. Suche die gewünschte Datei auf Deinem PC, wähle diese aus und benutze den Button "Öffnen".
3. Die Datei wurde nun in den GPX Manager importiert und kann jetzt auf dem Navigations- gerät gespeichert werden.
4. Markiere die gewünschte Datei und wähle in der rechten Leiste "Kopieren PC > Flash". Die GPX-Datei ist nun auf Deinem Navigationsgerät gespeichert und kann genutzt werden.

http://www.falk-outdoor.com/uploads/media/Handbuch_PANTERA_01.pdf


Könnte so funktionieren.;)
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie gerrilke...
Ich kann übertragen, die Dateien werden auf dem Gerät gespeichert und zwar unter:

E:\GPXImport und
in E:\Navigator\Save\ImportedTracks
aber eben im Menu unter "gespeicherte Touren" ist nix zu sehen... grrr.

Wer kann mir helfen ?

Dankeschön.. arri
 
Hi Arri,

bei mir klappt es, wenn ich die Datei als GPX Track (und nicht als GPX Route) auf dem Falk speichere.
Anschließend findet man die Datei aber nicht unter gespeicherte Route im Tourplaner sondern als übertragene Route.

Gruß
Karwendel
 
Zurück
Oben Unten