• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von BQuark

  1. BQuark

    Gravelbike-Neuheiten 2020: Decathlon bringt Triban GRVL120 für 599 Euro

    Ist das eine Vierkant-Kurbel in 2020?
  2. BQuark

    Thread zu gestohlenen Rädern

    Mein Tourenrad gestohlen am 6. Mai in Leipzig aus dem Zug Titan-Rennradrahmen Gerade Stahlgabel in weiss-blau DT Swiss 1900 Laufräder Sattel Concor Light CODA Bremsgriffe Finderlohn 300€ Kontakt: 030 120 124 58
  3. BQuark

    Welcher Helm für Leute mit dickem Zopf?

    Ich bin ein Mann, habe einen großen Kopf, langhaarig und Trage einen Zopf. Bei allen meinen Helmen (Cratoni) habe ich ein Problem, dass ich meinen Zopf soweit runterschieben muss, dass mir die Haare seilich die Ohren bedecken und aus dem Helm seitlich rauskommen (so wie bei griechischen...
  4. BQuark

    Paul Canti Levers oder ähnl. leichte Bremshebel (<130 gr.)

    Suche CNC Bremshebel für Cantis und 22.2 Lenker, keine Zusatzbremshebel für CX
  5. BQuark

    Wieviel Überdruck verträgt der Mantel?

    der reifen seitlich. natürlich auch der schlauch mitgeplatzt.
  6. BQuark

    Wieviel Überdruck verträgt der Mantel?

    der für max. 8.5 bar freigegebene Conti GP4000 in 23 mm platzte mit 12 bar, aber nicht sofort. ca. 50 km danach. ich habe dummerweise eine tankstelle entdeckt, die eine pumpe bis 12 bar schaffte. normalerweise haben die max. 6, weil kein auto so einen druck braucht.
  7. BQuark

    Carbonrahmen 552g, Weltrekord?

    in dem ursprungsgebiet des carbons, in der luftfahrttechnik sind die carbon-monocoques meist mit wabenstrukturen oder schaum gefüllt. vielleicht könnte man damit noch ein paar gramm gewinnen bzw. den rahmen verstärken und steifer machen.
  8. BQuark

    Stirbt BSA aus

    Die Klebefläche ist viel größer (um 30-40%), wenn es nicht ohne Hülse geht. Das ist beim Carbon wichtig.
  9. BQuark

    Stirbt BSA aus

    Eingeklebte Alu-Teile vertragen sich mit Carbon schlecht, besonders, wenn die Klebeoberfläche gering ist. Kein Wunder, dass Carbontechnik die anderen Standards mitbringt, weil es die Produktion einfacher macht.
  10. BQuark

    Dura Ace 9000 Bremsschalthebel für 8fach-Kassette?

    Nur Campa 10fach und Shimano 8fach werden sauber funktionieren
  11. BQuark

    Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

    Habe iin diesem Januar ein Satz von gebrauchten Rolf Vector Pro auf mein Rad (übrigens aus Titan) verbaut und damit nach Denämark mit mind 8 kg Gepack (auf meine eigene Hochzeit) gefahren. Die Räder haben es überstanden und ich wiege etwas mehr als 80 Kg..
  12. BQuark

    Lach- und Sachgeschichte ums Titanrad - ein Aufbau-Thread

    Ist es möglich, Rahmen mit dem Endpreis unter 1200 Euro (PlanetX sogar 800 Pfund) die Rahmen in den USA fertigen zu lassen? Die meisten belabelten Rahmen kommen aus Russland und, neuerdings aus China (Van Nicholas z.B.), da die Arbeit und Materialkosten niedriger sind. In Russland gibt es...
  13. BQuark

    Mavic und tubeless?

    Tubeless Reifen sitzen auf der Felge harmonischer.
  14. BQuark

    Mavic und tubeless?

    Ein weiterer Vorteil für mich, dass tubeless RR-Reifen weniger eiern, wenn überhaut.
  15. BQuark

    Mavic und tubeless?

    Etwas wird nicht freigegeben nicht unbedingt aus technischen Gründen, auch weil der Hersteller nicht den Aufwand für Support / Dokumentation / Distribution tragen will. Ein DuraAce Schaltwerk ist nur für Rennräder freigegeben, der wurde oft auf MTBs montiert. Eine 9fach kette läuft problemlos...
Zurück
Oben Unten