• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Überdruck verträgt der Mantel?

Da hätt ich ja eher auf die Felge getippt :D
Btw: 50km mit 12 bar auf nem GP4000, das muss weh tun....
 
Mal eine Frage mittendrin; mir ist heute der Schlauch geplatzt, nachdem der Reifen auf einer Seite von der Felge gerutscht ist.... Ist das auch schon mal wem Probiert? ich habe 8,5 Bar draufgemacht, es war der Vorderreifen.

VG
Julian
 
Jetzt mal ohne Flachs - mein Vater hat mir seinerzeit gezeigt, dass man sauber arbeitet und ich habe in den 42 Jahren meines Lebens innerhalb der Familie und im Freundes- und Bekanntenkreis sicherlich deutlich mehr als 100 Schläuche gewechselt. Einen geplatzten hatte ich noch nicht zu beklagen. Plattfüße hatte ich auch seeeeehr wenige. Beim Druck hangele ich mich immer an den angegebenen Maximalwerten entlang und ich fahre damit im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut. Wenn ich etwas Tickern höhre, dann halte ich auch an und sehe nach, ob ein Fremskörper im Reifen steckt - ist dem so, dann wird er gleich entfernt. Einen Mantel habe ich mal auf einem Feldweg wahrscheinlich an einem Stein so beschädigt, dass er seitlich eine Beule zeigte ( Conti GP 4000, blau ) - den habe ich dann zu Hause vorsorglich gewechselt, aber selbst der platzte nicht...
 
Zurück
Oben Unten