• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 9000 Bremsschalthebel für 8fach-Kassette?

Schmumin

The Schnudscho
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
345
Reaktionspunkte
302
Ort
Berlin
Hey, ich würde gerne an einem schönen Youngtimer mit 8 Ritzeln die Dura Ace 9000 Bremsschalthebel für 11fach nutzen, ist das möglich?
LG Anders
 
Warum?
Es gibt doch gute 10 Fach hebel mit innen verlegten Schaltzügen.
Und auf einen 8 Fach Freilaufkörper passt eben auch eine 10 fach Kassette

Ich hab es selber zwar nicht getestet, aber 11 Fach Hebel mit 8 Fach Kassette, das kann nicht funzen.
Der Schaltweg hat sich bei 11 Fach zwar verändert, was an nem 8 Fach Schaltwerk vllt. sogar zugute kommen könnte,
aber trotzdem kann ich es mir kaum vorstellen, das da was in Sachen Kompatibilität geht
 
Zurück
Oben Unten