• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von bikedoc

  1. bikedoc

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Vielen Dank schon mal. Ich will das Rad nicht weiterverkaufen, sondern selbst für Retrofahrten oder anderes nutzen, deshalb sind mir breitere Reifen und auch neuer LRS durchaus recht. Vorbau und Lenkerband werden noch nach Wunsch angepasst. Die Funktion ist gut, das Rad hat die Eroica letztes...
  2. bikedoc

    Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

    Frage an die Retro- und Gazelle-Profis. Was ist dieses Rad ca. wert? Baujahr ca. 1973/74, Campa-Ausstattung. Felgen und Reifen neu für Alltagstauglichkeit. Vielen Dank für eure Expertise!
  3. bikedoc

    Die Gehrig-Twins auf dem Weg nach Florenz: Gravel-Abenteuer mit Papi, dem Silberfuchs

    diese Tour war ohne Begleitwagen...
  4. bikedoc

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Kann damit jemand was anfangen? Müsste von 1988 sein, bis auf Sattel und Lenkerhörnchen alles noch Originalzustand. Wohl eins der ganz frühen MTB, erstanden in California.
  5. bikedoc

    Hallo Olliander, danke für die Nachfrage. Werde diesen Winter allerdings nicht mitmachen, da...

    Hallo Olliander, danke für die Nachfrage. Werde diesen Winter allerdings nicht mitmachen, da ich bereits 2 andere Trainingsdokumentationssysteme nutze und mir das dann zuviel wird... Trotzdem viel Spaß den Winter über wünsche ich Euch. Frag doch mal selva, er wäre ein guter (Ersatz-)Mann. Gruß...
  6. bikedoc

    Schönstes Revier in Europa

    Ganz klar: Mosel :D Welliges Terrain (mit Eifel und Hunsrück), warmes Klima, tolle Ausblicke ins Moseltal. Zudem gut erreichbar, gute Infrastruktur, bezahlbar. Warum in die Ferne reisen...
  7. bikedoc

    Ein Rennrad für meine Freundin

    Vornutzer gleiche Größe und sogar gleiche Ausbildung, verschiedene Vorbaulängen zur Auswahl vorhanden, dass sollte passen... Probefahrt selbstverständlich möglich.
  8. bikedoc

    Ein Rennrad für meine Freundin

    Ich hätte das passende Rad: Bergamont Dolce 4.1, Neukauf 2012 gebraucht, wenig gefahren (ca. 500-1000 km) Rahmengröße 53 dreifach Kettenblatt, Tiagra-Schaltung, 9-fach Ritzel VB 550,- Bei Interesse bitte PN
  9. bikedoc

    Offener Brief

    Eigentlich könnte alles ganz einfach sein::idee: Man stelle sich als Autofahrer vor, der Radler vor einem wäre das eigene Kind oder (falls Kind nicht vorhanden) die eigene Mutter. Dann wäre das Zusammenspiel Autofahrer-Radfahrer völlig problemlos. Es bräuchte nur etwas Imagination und Empathie...
  10. bikedoc

    Offener Brief

    jawohl, viele Radfahrer sind empfindlich! - weil viele Autofahrer die gemeinsamen Regeln nicht kennen oder nicht beachten. - weil Radfahrer oft nicht als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer, sondern nur als störende Hindernisse wahrgenommen werden. - weil Radfahrer in Konfliktsituationen keinen...
  11. bikedoc

    Offener Brief

    Mich würde interessieren ob der Threadersteller weiß, dass zwischen benutzungspflichtigen und nicht benutzungspflichtigen Radwegen unterschieden wird. Häufig passiert es, dass Autofahrer wild hupend und gestikulierend den Radfahrer überholen, nur weil ein (aus gutem Grund) nicht...
  12. bikedoc

    Verhaltenskodex Rennradfahrer

    In der Pfalz an einer Weggabelung, der Ortskundige erklärt die Strecke: "do geehz runna, unn do geehz nuff" :D
  13. bikedoc

    Rennrad Guide Ausbildungen

    @Klaus1 Wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich die Frage nicht gestellt...
  14. bikedoc

    Rennrad Guide Ausbildungen

    [Und wenn Frauen in der Gruppe sind, muss ein Guide natürlich auch gut aussehen ;).QUOTE] Und das am besten von hinten und von vorn! :D Warum gibt es dann so wenig weibliche Guides? Ich kenne einen Skilehrer, der seine Gruppe allein gelassen hat, weil ihm zu kalt und die Gruppe zu langsam war...
  15. bikedoc

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Bin gestern gute zwei Stunden ausschließlich auf der Straße geradelt, obwohl die Strecke zu ca. 50% von benutzungspflichtigem Radweg begleitet wird. Der war allerdings ungeräumt, bzw. von Räumfahrzeugen voll mit Eis und Schnee geschippt. Bin von keinem (!) Autofahrer hupend angemahnt worden. Es...
Zurück
Oben Unten