• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schönstes Revier in Europa

thans

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich plane gerade meinen Sommerurlaub und bin auf der Suche nach der perfekten Region zum Rennradfahren.

Bislang war ich in (Sortierung nach Präferenz):

1. Thailand (Norden)
2. Indien (Maharashtra)
3. Frankreich (Provence)
4. Deutschland (Allgäu)
5. Italien (Gardasee)
6. Frankreich (Vogesen).

Meine europäische Lieblingsregion ist bislang die Provence, mich reizt aber auch die Toskana und Lingurien (kenne ich aber auch nur von Bildern...). An der Provence gefiel mir das wellige Terrain, das warme Klima und die tollen Ausblicke in die Täler. Da ich aber gerne was Neues sehen will, hoffe ich auf ein paar gute Tipps.

So, also raus mit der Sprache, was ist eure Lieblingsregion zum Rennradfahren und warum?
 
Ganz klar: Mosel :D
Welliges Terrain (mit Eifel und Hunsrück), warmes Klima, tolle Ausblicke ins Moseltal.
Zudem gut erreichbar, gute Infrastruktur, bezahlbar. Warum in die Ferne reisen...
 
Wenn man es zu Europa zählt: Gran Canaria (Wetter, Straßen, Verkehr, Berge, Landschaft, Blick aufs Meer, viele Profis im Winter, Radverleih/Touren).

Thailand ist aus deiner Sicht das beste Revier? Hätte ich so nicht erwartet, klingt aber sehr interessant.
 
Thailand gefliel mir deshalb so gut, weil die Straßen größtenteils in einem 1a Zustand waren, es in den untouristischen Regionen kaum Verkehr gab und es überall feinstes Essen an den Garküchen für die Pausen gab. Gepaart mit dem Wetter und dem spannenden Mix aus Kultur + Natur wird einem bestimmt nicht langweilig. Besonders die Region um Lampang ist sehr nett.
 
Bodensee....da wohnen wir und ich kann abseits der grossen Touristenradströme gut entspannen mit dem Rennrad......
Languedoc-Rousillion.....dort sind wir jedes Jahr mehrmals.....und von flach bis Hochgebirge ist für jeden Rennradfahrer was dabei.......allerdings manche Strecken eher für 32er Crossreifen......oder so....
 
Ich habe mich unter vorbehalt für eine pryenäen-durchquerung entschieden. Nach der woche werde ich mich wohl langsam über die prevence und die schweiz zurück nach norden (dann mit dem auto + tagestouren) begeben.Glücklicherweise fährt meine freundin ein begleitauto. :)
 
Zurück
Oben Unten