• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Anhänge

  • IMG_8688[1].JPG
    IMG_8688[1].JPG
    326,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8689[1].JPG
    IMG_8689[1].JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_8690[1].JPG
    IMG_8690[1].JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 45
Frage an die Retro- und Gazelle-Profis. Was ist dieses Rad ca. wert?
Baujahr ca. 1973/74, Campa-Ausstattung. Felgen und Reifen neu für Alltagstauglichkeit.
Vielen Dank für eure Expertise!
 

Anhänge

  • Gazelle.jpg
    Gazelle.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 104
Frage an die Retro- und Gazelle-Profis. Was ist dieses Rad ca. wert?
Baujahr ca. 1973/74, Campa-Ausstattung. Felgen und Reifen neu für Alltagstauglichkeit.
Vielen Dank für eure Expertise!
Das ist schwer zu sagen... Schönes Radl mit Potenzial - leider ist die Kurbel kein Nuovo Record (neuere Chorus oder Athena) der LRS ist vorne/hinten nicht gleich, die Reifenwahl ist Geschmackssache, der Vorbau für die Meisten zu kurz, Flaha, Sattel und Hütlis passen nicht recht zusammen.... ich sehe da an vielen Ecken Investitionsbedarf.
Wären die aufgezählten Punkte erledigt, dann 600-700 Euro. So vielleicht knappe 400...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Retro- und Gazelle-Profis. Was ist dieses Rad ca. wert?
Baujahr ca. 1973/74, Campa-Ausstattung. Felgen und Reifen neu für Alltagstauglichkeit.
Vielen Dank für eure Expertise!
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Da die Austattung sehr gemischt ist, (vor allem der LRS ist wesentlich zu neu) erscheint das Rad für Liebhaber/Sammler bestimmt kaum interessant. Da sind Gazellen auch grundsätzlich weniger gefragt. Für Leute die es alltäglich nutzen wollen sind die Komponenten fast schon wieder zu wertig und vor allem Bremsen und Schaltung nicht funktional genug (zumindest im Vergleich zu aktueller günstigerer Technik oder der Brot u. Butter 105er). Damit gute Preise erzielt werden zählt dann das Gesamtbild wie z.b. neues farblich passendes Lenkerband und gute Funktion mehr als zeitlich korrekte Ausstattung.
350 bis 400€ würde ich aber auch verlangen wollen...
 
Vielen Dank schon mal.
Ich will das Rad nicht weiterverkaufen, sondern selbst für Retrofahrten oder anderes nutzen, deshalb sind mir breitere Reifen und auch neuer LRS durchaus recht. Vorbau und Lenkerband werden noch nach Wunsch angepasst. Die Funktion ist gut, das Rad hat die Eroica letztes Jahr problemlos gemeistert in dieser Konfiguration.
Funktionelle Räder haben ich schon genügend, ich brauche was für Auge und Herz.
Aber der Verkäufer will einen 4stelligen Preis, da muss ich wohl nochmal mit ihm sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal.
Ich will das Rad nicht weiterverkaufen, sondern für selbst für Retrofahrten oder anderes nutzen, deshalb sind mir breitere Reifen und auch neuer LRS durchaus recht. Vorbau und Lenkerband werden noch nach Wunsch angepasst. Die Funktion ist gut, das Rad hat die Eroica letztes Jahr problemlos gemeistert in dieser Konfiguration.
Funktionelle Räder haben ich schon genügend, ich brauche was für Auge und Herz.
Aber der Verkäufer will einen 4stelligen Preis, da muss ich wohl nochmal mit ihm sprechen...
Verweise Mal den VK auf 4 stellige Gazelle Angebote bei Ebayk da gibt's dann was ganz oben aus dem Regal
 
Vielen Dank schon mal.
Ich will das Rad nicht weiterverkaufen, sondern selbst für Retrofahrten oder anderes nutzen, deshalb sind mir breitere Reifen und auch neuer LRS durchaus recht. Vorbau und Lenkerband werden noch nach Wunsch angepasst. Die Funktion ist gut, das Rad hat die Eroica letztes Jahr problemlos gemeistert in dieser Konfiguration.
Funktionelle Räder haben ich schon genügend, ich brauche was für Auge und Herz.
Dafür wäre es eine gute Wahl.
Aber der Verkäufer will einen 4stelligen Preis, da muss ich wohl nochmal mit ihm sprechen...
Wer sich sich um mehr als 50% nach oben verschätzt bei dem hilft auch Sprechen nichts mehr, glaube ich.
Aber versuchen kannst du es ja...
 
Zurück
Oben Unten