• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bonjour!

Ne, was war das herrlich da draußen. 23 lockere Kilometer mit 270 Höhenmetern bei drei Grad Außentemperatur auf größtenteils autoleeren Sträßchen. Es fiel mir sehr schwer, nicht an der Arbeit vorbeizukurbeln. :) Das war eine richtige Genießerrunde und der perfekte Start in den Tag!

Fahrt vorsichtig!
 
Guten Morgen an alle Supergirls und Superboiz,

strassentrockene und brillenbeschlagsfreie 2° bei Nichtwind!

Ich musste heute morgen 31 km fahren, damit es mit dem hinweglichen Bonuspunkt klappt. Gestern reichten noch 28 ;)

@McAlbi : Wenn Du Lust auf eine CTF hast, musst Du am Samstag morgen nach Gütersloh kommen. Kannst Dich an mich dranhängen, dann mache ich Dich schöööön dreckig :D:D:D
 
Moin, moin,
Also hier waren es selbst unten am Rhein -2° und feucht. Die Straßen sahen nicht sehr einladend aus es glitzerte und jede Kurve wurde extrem vorsichtig angegangen. Das war schon die Grenze zwischen Normalität und Unvernunft! Meine Handschuhe haben mir auch klar die Grenzen aufgezeigt. Boh was für Schmerzen wenn das Blut langsam wieder anfängt zu zirkulieren. Hab direkt nochmal zugeschlagen und Handschuhe bei HiBike geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo schön heute früh!
Links der Vollmond, rechts eine blaurote Dämmerung, dazwischen glitzernder Schnee und rauhreifüberzogene Bäume bei schneefreien Straßen.
Zudem fast autofrei, da noch Schulferien. Temp. -2 bis -7°, Wintervollausstattung war nötig. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hätte ich mehrfach angehalten um alles fotografisch einzufangen...
 
nach dem gestrigen lauen Stürmchen, der schon ein wenig nach Frühling roch und garstigen Horizontalniesel mitschleppte, heut frische Luft aber weitgehend trocken geblasene Straßen (wenn da nicht diese trügerischen Schmelzwasserstellen wären :oops: ) ... bei knapp unter 0 keine Bedingungen für Rekordfahrten, zumal Höhenmetersammeln kombiniert mit Wind bei meinen Niederdruckbreitreifen schon ganz schön in die Beine geht (dicke Reifen gibt dicke Waden macht da richtig Substanz!)

Allen Kranken und Versehrten: Gute Besserung und nichts überstürzen!

Allen einen wunderschönen Sternensingertag!
 
Moin, moin,
Also hier waren es selbst unten am Rhein -2° und feucht. Die Straßen sahen nicht sehr einladend aus es glitzerte und jede Kurve wurde extrem vorsichtig angegangen. Das war schon die Grenze zwischen Normalität und Unvernunft! Meine Handschuhe haben mir auch klar die Grenzen aufgezeigt. Boh was für Schmerzen wenn das Blut langsam wieder anfängt zu zirkulieren. Hab direkt nochmal zugeschlagen und Handschuhe bei HiBike geordert.

Beim Specialized Angebot zugeschlagen?
 
Superboyz... nee, ich grad nicht. Mit hartnäckiger Erkältung etc. hat mich der Doc erstmal noch 'ne Woche aus dem Verkehr gezogen. Ist auch gut so. Also sackt die Form bis unten durch, und dann darf sie wieder.

Und wenns weitergeht, dann hiermit:


Im Aufbauthread ist dazu einiges nachzulesen - andere haben sich dem mittlerweile angeschlossen, oder sie tun es gerade.
Jedenfalls ist das ein richtig tolles Rad. Es kann ganz viel, aber nichts wirklich perfekt. Auf einer Schlammtour vor den Feiertagen war ich jedenfalls den Mitfahrern mit Carboncrosser und MTB nicht irgendwie unterlegen. Höchstleistungen sind auch nicht mein Ziel. Die mechanischen Scheibenbremsen sind etwas zickig, aber grundsätzlich ok. Insofern würden mich die Erfahrungen, die @Klaus1 mit den TRP HyRd machen wird, schwer interessieren.

Über den Winter möchte ich den alten Randonneur meines Vaters zum Porteur umbauen, kann dann bei kurzfristigem Bedarf ein Ersatz fürs Croix sein oder eben Einkaufsgefährt. Werde dann mal berichten, aber das kann dauern.

Euch allen schöne (?) Radeltage! ;)

Gruß, svenski.
 
Meine *ldi-Skihandschuhe haben heute auch noch gereicht: Unten in der kalten Luft im Tal -5°, ab 200 m dann nur noch -3°. Oben hinter dem Wald mit leichte Wind wieder -4°, dafür mit Sonnenschein auf Reif

medium_2015-01-06-HubertusHalb.jpg
 
Zurück
Oben Unten