• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von bennobutre

  1. B

    Maximale Reifenbreite beim CAAD12 mit Disc?

    Hallo, ich überlege mir ein Cannondale Caad 12 gebraucht zu holen und es dann mit breiteren Reifen auszurüsten. Kann mir jemand sagen, welche maximale Reifenbreite bei den CAAD12-Modellen mit hydraulischer Scheibenbremse noch passen? Vielen Dank für eure Hilfe und falls jemand ein CAAD 12 in 54...
  2. B

    Rahmenbruch beim Crosser - Jetzt Rennrad oder Gravel?

    aktuell fahr ich 32, das cross race bin ich auch schon gefahren, war ganz okay.
  3. B

    Rahmenbruch beim Crosser - Jetzt Rennrad oder Gravel?

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Meinung und Expertise. Nachdem bei meinem Cyclocrosser (BMC Crossmachine CXA01, RH 54) der Rahmen gebrochen ist, brauche ich Ersatz. Da ja auf dem Markt die Gravels viel Platz einnehmen dachte ich, da würde ich fündig. Doch ich bin jetzt einige Probe...
  4. B

    Neuer Reifen gesucht, 35-622 mit Pannenschutz

    Hallo, ich bin auf der Suche nach neuer Bereifung für meinen Crosser. Dimension ist 35-622 und ich fahre überwiegend Asphalt (Weg zur Arbeit). Ob Falt oder Draht ist mir egal, Tubeless kommt nicht in Frage und Pannenband ist auch keine wirkliche Alternative. Der Conti Cross Speed ist...
  5. B

    BMC Slr 03 mit Ultegra oder Slr 02 mit 105?

    Hallo, ich habe zwei ganz gute Angebote von BMC-Rädern gesehen, weiß aber nicht, für welches ich mich entscheiden sollte. Es ist das Teammachine SLR 03 mit Ultegra oder das SLR 02 mit 105er. Preis ist identisch. Würdet ihr eher auf den etwas leichteren Rahmen mit der 105er gehen oder auf den...
  6. B

    Herz oder Kopf? Colnago oder Rose?

    Hallo, beim Kauf eines neuen Cyclocrossers schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Ich schwanke beim Neuerwerb zwischen einem Colnago und einem Rose. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas. Aber ich hätte gern eure Meinung. Entweder das Colnago World Cup (ich könnte es in Design von 2015 und 2016...
  7. B

    Hersteller mit Zusatzbremshebeln ab Werk?

    Hallo, welche Cyclocross-Hersteller liefern aktuell Bikes serienmäßig mit Zusatzbremshebeln? Da ich viel in der Stadt unterwegs bin, bieten diese m.M.n. etwas zusätzliche Sicherheit. Letzte Saison hatte Cube noch welche montiert, Bergamont ebenfalls. Diese Saison aber nicht mehr. und sie...
  8. B

    Image und Ansehen von Marken und Herstellern?!

    Hallo, ich wollte euch mal fragen, welches Image in euren Augen die verschiedenen Marken und Hersteller besitzen. Da ich bald einen Neukauf plane, würde mich das Image in Fahrerkreisen vorab interessieren. Hier mal die wichtigsten Marken, die im Fokus stehen. Cannondale, Focus, Simplon, Trek...
  9. B

    Suche passenden Umwerfer Ultegra

    Danke, ich schau mir das nochmal genauer an!
  10. B

    Suche passenden Umwerfer Ultegra

    Hallo, ich will mein verbasteltes rad auf Vordermann bringen und suche einen passenden Umwerfer. Dabei gibt es eine kleine Unstimmigkeit: Ich habe zwar vorn ein Dreifach-Kettenblatt und brauche laut meines Kumpels auch einen anderen Umwerfer. Nun hab ich aber gesehen, dass der jetzige ein...
  11. B

    Rennrad, schwarz matt, innenliegende Züge,

    Vielen Dank für eure Tipps. Hätte soviel Resonanz über Weihnachten nicht erwartet. Stevens und Cube werde ich unter die Lupe nehmen.
  12. B

    Rennrad, schwarz matt, innenliegende Züge,

    Hallo, ich suche ein Rennrad in mattschwarz, mattgrau oder mattsilber mit innenliegenden Zügen, Schaltung reicht ne 105er. Keine Versender und wenn es geht auch kein Custommade. Bei meiner Suche bin ich hier gelandet...
  13. B

    Cyclocrosser mit innenliegenden Züge gesucht und Scheibenbremse

    Besten Dank für eure Tipps!
  14. B

    Cyclocrosser mit innenliegenden Züge gesucht und Scheibenbremse

    Hallo, nach reichlicher Überlegung plane ich den Kauf eines Cyclocrossers, weil ich auf dem Weg zur Arbeit doch etwas über Schotter und Stein reiten muss und ich mir schon ein Rennrad-Laufrad geschrottet hab. Nun hab ich etwas gestöbert, bin aber noch nicht fündig und hoffe auf euch. Ich suche...
  15. B

    Rennrad in grau, silber oder schwarzgrau?

    Hallo, da ich mich wohl von meinem alten Rennrad trennen werde, suche ich ein neues. optisch mich dieses sehr angesprochen: http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3200. Ist aber ein cyclocross. Allerdings will ich nicht unbedingt ein Canyon, finde aber bei den anderen Herstellern...
Zurück
Oben Unten