• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche passenden Umwerfer Ultegra

bennobutre

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will mein verbasteltes rad auf Vordermann bringen und suche einen passenden Umwerfer. Dabei gibt es eine kleine Unstimmigkeit: Ich habe zwar vorn ein Dreifach-Kettenblatt und brauche laut meines Kumpels auch einen anderen Umwerfer. Nun hab ich aber gesehen, dass der jetzige ein ultegra triple ist. ich komme aber dennoch nicht auf das kleine blatt. wo liegt der fehler?
Und falls ich wirklich einen neuen Umwerfer brauche, welcher passt? laut des kumpels gibt es meinen nicht mehr...meine frage also: was brauche ich genau?

danke für eure hilfe!
benny

Foto(1).JPG
 

Anhänge

  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    191 KB · Aufrufe: 6
Moin!
Du kannst definitiv jede Rennradkurbel mit Deinem Umwerfer ansteuern, ein neuer Umwerfer ist nicht nötig.
Ich sehe eine Anschlagschraube sehr weit rausgedreht, die andere ist nicht sichtbar, also wahrscheinlich tief eingedreht. Hier müsste der Hase im Pfeffer liegen.
Bevor ich jetzt lange schwadroniere, gönn Dir doch bitte einen neuen Schaltzug (2,50Euro an jeder Ecke) und kuck Dir bei Youtube eins der vielen "Umwerfer einstellen" Videos an.
Ist wirklich simpel ;)
Viel Efolg!
Christian
 
Zurück
Oben Unten