• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Image und Ansehen von Marken und Herstellern?!

bennobutre

Neuer Benutzer
Registriert
21 November 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte euch mal fragen, welches Image in euren Augen die verschiedenen Marken und Hersteller besitzen.
Da ich bald einen Neukauf plane, würde mich das Image in Fahrerkreisen vorab interessieren.
Hier mal die wichtigsten Marken, die im Fokus stehen.

Cannondale, Focus, Simplon, Trek, Wilier, Biachi, Rose, Radon, Canyon, BMC, Müsing, Storck, Kuota, De Rosa, Specialized, Cervelo, Felt, Cube

Welche sind hoch angesehen, welche haben ein weniger gutes Images? Wenn ich so auf die Straße schaue,
sind Cube und Cannondale weit verbreitet...
Danke und Gruß
 
Da ich bald einen Neukauf plane, würde mich das Image in Fahrerkreisen vorab interessieren.
Wenn dir die Marke wichtig ist, ist halt die Frage was du damit kommunizieren willst ? Danach musst du dann die Marke auswählen.
Was der eine toll findet, hält der andere vielleicht für prollig, Was soll den dein Statement sein ?
 
Wenn Dir hier jetzt mehrere attestierten würden, dass Sie [Marke] doof finden, würde das Deine Kaufauswahl beeinflussen? oO
 
… Cannondale, Focus, Simplon, Trek, Wilier, Biachi, Rose, Radon, Canyon, BMC, Müsing, Storck, Kuota, De Rosa, Specialized, Cervelo, Felt, Cube …
Von den genannten würde ich eindeutig Biachi bevorzugen. Die sind so exklusiv, dass ich ich noch nie eines gesehen habe. :D Den Rest fährt doch Hinz und Kunz. Ansonsten ist imagemäßig natürlich ein Pinarello-China-Plagiat kaum zu überbieten. Am besten mit Zipp-Imitaten. Das sieht nach was aus und es bleibt trotzdem noch genug Geld übrig, um sich dreimal in der Woche damit eine kleine Tour zum Eissalon leisten zu können.
 
Ich streu mal was semikonstruktives nach: Für meine Wahrnehmung einer Marke ist vor allem der grad des Fanatismus der Befürworter bildend. Wenn ich das fünfte mal höre/lese, dass Specialized ja konkurrenzlos innovativ ist, dass Bianchi voller emozione tropft, dass Canyon am besten von alles ist, und dass deswegen alle anderen doof sein müssen - dann werden mir die Marken unsympathisch. Dabei können die ja nur beschränkt dafür ;)
 
ja, es ist bei mir auch so das ich das Image bestimmter Marken abschreckend finde und ich damit nicht identifiziert werden möchte. Anderseits muss man eigentlich über solchen "Kinderkram" stehen, vor allem wenn man viel gebrauchtes Material . Aber z.b. ein "Red Bull" würde ich nicht fahren wollen, weil ich deren Werbemasche einfach zu kotzen finde
 
Ich finde es muss ein BMW M-Bike sein.

bmw_m_bike_carbon_racer_p90073940-a.jpg
 
Deswegen hatte irgendeine von den Radzeitschriften ne Zeit lang auf mal eine sog. Emotionswertungneben den harten Testkriterien. Von wegen da stehen 20 Testräder aber es stürzen sich halt doch alle gleich auf das Cannondale...(dem ist im Übrigen auch nichts hinzuzufügen)!!!
 
Ach ist das von BMW? Hab am Samstag mit einem netten Herrn kurz an einem Rotlicht geplaudert, der so eines fuhr und hab mich nachher gewundert, was das wohl für ein Rad war...

Billiger Schrunz: Gibt´s statt Fußmatten oder Tankfüllung gratis zum Geschäfts-5er hinzu... ;)
 
Zurück
Oben Unten