• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ArminAce

  1. A

    Tacx Trainer mit Film?

    War da doch nicht mal der iMagic, der beides konnte? (Also wahlweise analog fahren oder mit software). Will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich erinnere mich dass man den iMagic fuer real life videos "aufrûsten" konnte. [OT]: die lautstaerke die mich stoert macht der motor bzw...
  2. A

    Tacx Trainer mit Film?

    Was noch nicht gesagt wurde, und meiner Meinung nach sehr wichtig ist, ist folgendes: Der Fortius z.B. läuft NUR mit Computer! Wenn mal der PC zickt oder (wie in meinem Fall) einen Kabelbruch erleidest, ist erst mal Ende im Gelände! Das Teil lässt sich dann nicht mehr benutzen. Das muss dir vor...
  3. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Die ampel war in meinem fall im verhaeltniss zur baustellenlaenge grosszuegig eingestellt. Sorry aber die fuhren definitiv durch rot.
  4. A

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Eines muss man den Autofahrern lassen. Wenn sie sagen, daß Fahrradfahrer sich einen Dreck um Verkehrsregeln (insbesondere Ampeln) scheren, muss ich ihnen leider recht geben. Letztens erst wieder erlebt. Nebenstraße, Baustelle, Straße ist Ampelgeregelt und nur mehr einspurig zu befahren. Meine...
  5. A

    Verkaufswert eines Roadlite 7.0 von 2012

    Verbaut ist ne Bergübersetzung (compact mit 11-28) und da er noch nie wirklich Rad gefahren ist, würde ich ihm so oder so diese Übersetzung empfehlen. Da_reaper: Eigentlich hatte ich vor, dieses Rad noch mindestens ein zwei saisonen zu fahren um dann auf was höherwertiges umzusteigen. Das...
  6. A

    Verkaufswert eines Roadlite 7.0 von 2012

    Öh das kling als wäre ich darauf aus den größtmöglichen Gewinn zu machen. Dem ist natürlich nicht so. Andererseids will ich ihm das Rad weder über- noch unter Wert abtreten. War bzw ist ja mein erstes Rad und somit habe ich keine Ahnung was so ein Teil an Wert verliert. Desshalb fragte ich ja...
  7. A

    Verkaufswert eines Roadlite 7.0 von 2012

    In diesem Fall ist das nicht von belangen. Das Rad bleibt nämlich in der Familie. Also ok, 750 sind durchaus realistisch...
  8. A

    Verkaufswert eines Roadlite 7.0 von 2012

    Naja, hätte ihm 750 zugesagt, dann wird aber auser neue Reifen nichts erneuert... Hab mir gedacht 800-850 sind fair, wenn ich Lenkerband, Kette und Beläge erneuere. Die Teile sind zwar noch nicht verbraucht, wollte ihm aber einen baldigen Service somit ersparen. (sozusagen 750+neue Teile)...
  9. A

    Verkaufswert eines Roadlite 7.0 von 2012

    Hallo Forum, ein Verwandter will mir mein Rad abkaufen. Es ist ein Roadlite 7.0 (Ultergra Austattung) von 2012. Garantie geht noch bis mitte 2014. Hatte das Rad damals 1250 Euro bezahlt. Würde neue Reifen aufziehen (GP Attack+Force), evtl zusätzlich noch Kette und Brembeläge wechseln (die...
  10. A

    brauche Hilfe bzgl. Geschenk für Radfahrer (ev. Buch)

    Wenns nicht zwangshaft ein Buch sein muss. Bastle ihm doch ne kleine "bike-survival box"! Da kommt dann z.B. rein: Proteinriegel, Energieriegel, Ersatzschlauch und Sitzcreme (die von Assos z.b.). Jetzt nur mal als Beispiel. Kleinkram halt. Findest du alles Im Radshop! (Kosten ca. 30 Euro) Ich...
  11. A

    Durchschnittsgeschwindigkeit ?

    Gestern Hausrunde im Dunkeln: 39.3Km, 400hm, 27,5kmh. Bergab-bolzen war nicht dabei.
  12. A

    Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

    Mein bruder als er mein rennrad sah: fehlt da nicht der kettenblattschutz?
  13. A

    Ist noch irgendwo ein Platz frei ?

    Also meine Stimme geht an: InTeam - Die Bergab Bolzer :D Oder Forgotten Hope! Klingt ja auch nicht schlecht :D
  14. A

    Ist noch irgendwo ein Platz frei ?

    Ja sehr gerne.
  15. A

    Ist noch irgendwo ein Platz frei ?

    Ach die Runde ist nicht sonderlich anstrengend, gutes sitzfleisch vorausgesetzt. Die Steigungen pendeln zwischen 5 und 7%, selten mal darüber (Grödnerjoch hat teilstücke mit 10-11%). Ja unbedingt anspielen! Also mir gefällt die Mod sehr gut - kein vergleich zum normalen Spiel...
Zurück
Oben Unten