• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klasse Kommentare von Nicht-Rennradfahrern

Vorgestern nach Feierabend mit Kollegen noch ne kleine Tour gemacht. Nach einem bergigen Abschnitt warten wir auf den an diesem Tag nicht ganz so schnellen Kollegen, fahren dabei aber schon ganz langsam und quatschend den nächsten 5% Hügel hoch. Am Straßenrand stehen zwei kleine Mädchen, schätze mal so 4 und 7, ruft die große uns zu: "Ihr fahrt ja noch langsamer als Schnecken hier hoch!". Fand ich sehr lustig, heitert unheimlich auf so ein Spruch nach Feierabend.

Trotzdem bin ich gestern wieder da hoch, diesmal so schnell es ging und trotzdem hoffentlich locker pedalierend aussehend. Sie standen wieder da, ich hab sie mit strengem Blick angesehen - diesmal war Ruhe...
 
Habe heute in der ferne ein Fahrrad mit Moped Nummernschild gesehen. Die Strecke war topfeben, ich hatte netten Rückenwind, da dachte ich "Grundlagen Ausdauer kannste auch im Winter machen" und fuhr an ihn ran. Hab kurz im Windschatten nen schluck getrunken damit ich erfrischt rüberkomme und ihn dann überholt. Fuhr tatsächlich über 40.
Überraschtes Gesicht im Augenwinkel :D
An der nächsten Ampel musste ich halten, nach ner Weile surrte das ebike neben mich und der beleibte Herr sagte:
"Ist ja keine Kunst, dein rad ist ja viel leichter!"
 
Und wieder mal Kinder. Heute im Zug, eine Schulklasse stieg zu, zwei Jungs (8..9) setzten sich meinem RR gegenüber hin. "Och, cooles RR, so eines will ich auch mal haben... kuck mal der Sattel, will mal wissen wie der darauf sitzen kann. Und das Hinterrad ist auch cool." Über soviel fachkundiges Lob freut man sich ja schonmal ;) . Aber dann das beste: "Und die Pedale, die ham solche Nippel, da muss der sich festhaken damit er nicht runterfällt" :D - aber der andere hat dann korrigiert: "Nee, das ist damit der richtig rein treten kann!". Recht hat er! :)

Das war doch mal ne amüsante Zugfahrt.

Mfg
Conny
 
...schon vor einiger Zeit . Ich fahre um 9 Uhr morgens in voller Profimontur an einem Cafe vorbei , vorne herausen ein paar Tische mit Konusmenten . Der Fetteste von denen mit einer halben Bier in der Hand , das T-Shirt konnte seine " 2-Lunge " nicht abdecken , aber das brachte er noch heraus : " Doper , Doper....!"
 
Kinder!!! Zu geil! :D

Gestern komme ich früher als sonst mit dem Rad beim Dienst an. Sicherheitskontrolle an der Einfahrt zum Betriebsgelände. Ein Radfahrer steht da schon, ich halte auch an, krame meine ID-Karte vor, nehme Sonnenbrille ab, da meint der Sicherheitsbeamte "Ach, Sie sind's! Na - so mit Helm und Brille sehen Sie ja alle gleich aus!" :D :confused: :D

Tour of Britian ging gestern den Honister Pass im Lake District hoch. Einer der Fahrer berichtete, wie eine Zuschauer zu ihrer Begleitung sagte "They do ride quite a pathetic pace!" :D:D:D
 
Den Honister kenn ich zwar nicht, aber die Gegend. Da würde ich sagen, "Any pace without demounting there is admirable!" Auch wenns absolut keine 400hm sind:D
 
...schon vor einiger Zeit . Ich fahre um 9 Uhr morgens in voller Profimontur an einem Cafe vorbei , vorne herausen ein paar Tische mit Konusmenten . Der Fetteste von denen mit einer halben Bier in der Hand , das T-Shirt konnte seine " 2-Lunge " nicht abdecken , aber das brachte er noch heraus : " Doper , Doper....!"

Standardantwort: "Heute morgen gings bei mir ohne Viagra, und bei Dir?" ... wenn die Partnerin dabei ist, erkennt man meist, ob man einen Treffer gelandet hat:)
 
Vorletzten Dienstag bin ich im Urlaub das Stilfser Joch hoch. Als Flachlandtiroler musste ich bei 8/9% bereits aufs letzte Ritzel schalten. In einer Kehre, die Nummer hab ich vergessen (aber Wald hatte es noch), stand ein Engländer in der Haltebucht, zückte sein Smartphone machte ein Bild vom Flachlandtiroler, der mit hochrotem Kopf versuchte die zweistelligen Prozente wegzudrücken und feuerte mich mit hochgerecktem Daumen und "Keep going cool guy, keep going" an... die nächsten 5 bis 6 Kehren hatte ich ein Grinsen auf den Lippen, fühlte mich wie ein Profi und kam so zu einer weiteren Kehre. Wieder Engländer, diesmal 3 an der Zahl und ohne Smatphone, aber applaudierend und anfeuernd. So schaffte ich es wieder ein Stück weiter...
 
Bei der Voruntersuchung zum Blutspenden schaut der Arzt auf die Werte (Hämoglobin, Blutdruck und Puls werden gemessen) und sagt: "Oha - treiben Sie viel Sport?"
Da war ich schon etwas stolz, denn vor nicht allzulanger Zeit gehörte ich noch mit 120 Kilo und Blutdruck von 175 zur Herzinfarkt-Risikogruppe :)
 
Bei der Voruntersuchung zum Blutspenden schaut der Arzt auf die Werte (Hämoglobin, Blutdruck und Puls werden gemessen) und sagt: "Oha - treiben Sie viel Sport?"
Da war ich schon etwas stolz, denn vor nicht allzulanger Zeit gehörte ich noch mit 120 Kilo und Blutdruck von 175 zur Herzinfarkt-Risikogruppe :)
Du hättest ihm mal sagen sollen: "Nee, ich nehm' Epo." Was meinst Du, wie der geguckt hätte. :D
 
als ich gestern in einer 30er Zone hinter einem Auto herfuhr, wurde dieser auf einmal langsamer;
ich entscheide mich rechts zu überholen, dieser dreht die Scheibe runter und schreit mit einem grossen Lächeln im Gesicht: "Hey hier ist nur 30 erlaubt!"

Ich lächele zurück, überhole ihn und er fährt ne Weile mit 30-35km/h hinter mir her.

Als er mich später überholt, zeigt er mir noch nen Daumen nach oben!
 
Jhonny77

Ich dachte, die 30 gelten nur für motorisierte...
Muss ich ab jetzt ausserorts aufpassen...da gilt ja teilweise auch nur die 100! :bier:
 
Jhonny77

Ich dachte, die 30 gelten nur für motorisierte...
Muss ich ab jetzt ausserorts aufpassen...da gilt ja teilweise auch nur die 100! :bier:
Nein und nein: Die allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung nach §3 der STVO (50 innerorts und 60/80/100 für schwere Lkw/leichte LKW/PKW außerorts gilt nur für Kraftfahrzeuge. Die Schilder mit Geschwindigkeitsangabe (auch die Zone 30, der verkehrsberuhigte Bereich) gelten für alle Fahrzeuge, also auch für Fahrräder. Am besten ist natürlich die Fahrradstraße: Da darfste dann so schnell wie ein Fahrrad fahren :).

PS: Mit Schneeketten am Fahrrad darf man auch schneller als 50 km/h ;)
 
Zurück
Oben Unten