• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauche Hilfe bzgl. Geschenk für Radfahrer (ev. Buch)

mmoebiu3

Beiseite ich komme!
Registriert
9 September 2013
Beiträge
233
Reaktionspunkte
42
Hallo

mein Freund hat bald Geburtstag und ich möchte was kleines noch dazukaufen (20-30 € MAX) was mit Radfahren zu tun hat...
das einzigste was mir so eingefallen ist waren Bücher, aber vielleicht habt ihr noch ein tip

meine Auswahl derzeit:
Deuschlands schönste Flussradwege
Deutschlands schönste Fernradwege
100 Alpenpässe mit dem Rennrad

Was fändet Ihr besser bzw. habt Ihr andere Ideen?

Melanie
 
Achso..e ist im Radverein..fährt rennrad UND mountainbike
hat aber auch schon mit dem trekkingrad großen touren unternommen
 
Vielleicht etwas zum lesen und nicht zum nachschlagen?
"zu spät geschaltet: in 35 Etappen zum Rennradwahn" ist sehr unterhaltsam
 
hey.
kommt drauf an was er so liest...?!
habe als letztes Buch das von David Millar gelesen, Vollblutrennfahrer... oder Jens Voigt, Man muss kämpfen...
LG. Floh
 
Vielleicht solltest Du Deinen Freund mit einem Buch nicht gleich unter Druck setzen.

Schenk´ ihm doch ein paar Pflegeprodukte für sein Rad (Kettenreiniger, Kettenöl, Universalöl), das Ganze hübsch verpackt in einer Folie.

Dazu noch einen Pflegegutschein "für Ihn", den er "bei Dir" einlösen kann.
 
...
das einzigste was mir so eingefallen ist waren Bücher, aber vielleicht habt ihr noch ein tip
...
Was fändet Ihr besser bzw. habt Ihr andere Ideen?

Melanie

Hi, schau mal da:
http://www.covadonga.de/index.php

Saukomisch: Alpenpässe und Anchovis
Sehr schön: Die Liebe zum Fahrrad
Jenseits der Preisgrenze, aber lohnend, die Bildbände von Jan Heine
Interessant: Die Strafgefangenen der Landstraße
ebenfalls lesenswert: Rauhbeine rasiert.

Grüße
Christian
 
hey danke du hast mich grad auf ne idee gebracht

ich weiss dass ist hier ein rennrad forum aber gibt es vielleicht ein interessantes buch bzgl. MB - Marathons?
 
danke...ich habe jetzt ersteinmal ein buch über mountainbike marathon training gekauft

einige andere (die ihr vorgeschlagen habt) werde ich mir für weihnachten bzw. nikolaus vormerken...spitze :daumen:
 
hat jemand von euch "Die Radsport Mafia und seine schmutzigen Geschäfte gelesen?" Hat bei Amazon bomben Bewertungen bekommen!
 
ja ich, ist wirklich fesselnd, klasse buch! hab ich von meinem bruder zu weihnachten letztes jahr bekommen, ist das buch von tyler hamilton. hab ich sogar zweimal gelesen und hier in der family auch die nicht-radfahrer - und alle fanden es gut...
 
Wenns nicht zwangshaft ein Buch sein muss. Bastle ihm doch ne kleine "bike-survival box"!
Da kommt dann z.B. rein: Proteinriegel, Energieriegel, Ersatzschlauch und Sitzcreme (die von Assos z.b.). Jetzt nur mal als Beispiel. Kleinkram halt. Findest du alles Im Radshop! (Kosten ca. 30 Euro)

Ich hätte freude daran.
 
Wenn's leichte Unterhaltung für Rennradler sein darf:

  • "Laktatexpress - Im Tal der Ortsschildsprinter" (Matt Gelpe) - witzig geschrieben
  • "Radfahren - Kleine Philosophie der Passionen" (Michael Klonovsky) - teilweise etwas schwer zu lesen, aber sehr amüsant
  • und natürlich die "Brägel"-Bücher (Jürgen Löhle, gesammelte Kolumnen aus der "Tour") - unterhaltsam zu lesen
 
Zurück
Oben Unten