• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tchibo rad für 499 €

AW: tchibo rad für 499 €

So, meins ist nun auch endlich da. Der erste Eindruck: es wirkt überraschend hochwertig (von den Aufklebern einmal abgesehen), wie 500 EUR sieht es definitiv nicht aus.

Klar, die Schweißnähte am Rahmen sehen nicht besonders aus, aber die etwas außergewöhnlich Form der Rohre weiß zu gefallen. Größter Schwachpunkt, den ich bisher ausmachen konnte ist der Lenker. Der scheint nur matt lackiert zu sein, so dass meiner nach dem ersten Einstellen schon einen tiefen Kratzer hat. Da er mir aber sowieso nicht gefällt, kommt er eh runter. Die Lenkerbreit mit 44 cm ist bei einem 54-er Rahmen ebenso fragwürdig wie die Kurbellänge von 172,5 mm. Bei anderen Herstellern sind bei dieser Größe ja eher 42 cm, respektive 170 mm üblich.

Hallo Leute.

Kann mir jemand von glücklichen Inhaber des Tchobo-Rades sagen:

Welche Überhöhung hat das Rad mit 54 und 56 Rahmen bei SL81,5 (Sattelhöhe ca. 70/71 cm)

Großen Dank Voraus :love:

Da wollte ich mir grad eins bestellen und dann steht da

"Leider bereits vergriffen"

toll.... Dann werd ich mir doch ein Canyon holen (müssen) ;)

Welche Überhöhung hat das Rad mit 54 und 56 Rahmen bei SL81,5 (Sattelhöhe ca. 70/71 cm):

Ich hab bei 71 cm Sattelhöhe und 54-er Rahmen eine Überhöhung von ca. 10 cm. Der Winkel zwischen Lenkachse und Vorbau ist bereits < 90 °, aber ein Spacer könnte noch entfernt werden.

Bei mir scheint es leider ein wenig länger zu dauern. Habs am Sonntag bestellt und noch keinen Liefertermin bekommen.

geht mir genau so :(

Ich habe meine Mobilnummer gegeben. Jetzt habe ich mein Handy immer dabei und warte sehnsüchtig wie ein 16-jahrigen Mädchen bis "er" anruft :rolleyes:

nur erst einmal so viel: mein 56er ist da und sieht gut aus. Feien Optik, keine Kratzer. Am 22. 10. bestellt, heute geliefert, kann man nicht meckern.

Jetzt pack ich mal den Beipackzettel aus und schraube das Teil fertig :dope:

Hier meiner ohne Aufkleber:

IMG_9106.JPG

@maxdemian: Besten Dank, sehr nett von Dir. 10 cm wird mir warscheinlich zu viel, muss probieren, wenn mein Rad endlich da ist.

@diemaus99: ja genau, ich weiss 14 Tage.:( Tut mir leid wegen meiner Ungeduld!:cool:

>Ach so, lag gar keine Rechnung bei - huch - wird die gesondert verschickt?

Die ist an der kurzen Seite des Kartons eingeschweißt aufgeklebt.

@georg.m u. stefanb

Ich hab heute eine Mitteilung von Tschibo per Mail erhalten, dass das Rad der Spedition heute übergeben wurde. Und heute hat mich auch gleich die Spedition aufs Handy angerufen, sie wollen das Rad am Mittwoch liefern. Hab auch am Sonntag bestellt.

Sattelstütze ist Carbon!
Trau schau wem! Zieh die Sattelstütze heraus, blick ins hohle Loch und entdecke, dass das Aluminium mit einer Folie im Carbonlook überzogen ist.

Auch ein Mitglied meiner Gemeinde konnte den Verlockungen des globalisierten Schnäppchens nicht widerstehen – in völliger Unkenntniß der teureren, dafür aber gottgefälligeren italienischen Alternativen – und will demnächst mit unserer katholischen Radlergruppe Kilometer machen.

Ich habe ihm dann gerne geholfen, alles richtig zu befestigen. Möglicherweise ist er auch Ostern dabei, beim ToHiSdH. Das wird dann eine Bereicherung für uns alle sein!

Mit sportlichem Freundesgruß,
Eisbrecher

@georg.m u. stefanb

Ich hab heute eine Mitteilung von Tschibo per Mail erhalten, dass das Rad der Spedition heute übergeben wurde. Und heute hat mich auch gleich die Spedition aufs Handy angerufen, sie wollen das Rad am Mittwoch liefern. Hab auch am Sonntag bestellt.

Danke.

Ich hoffe, die Aufträge werden nach dem FIFO-Prinzip bearbeitet und ich bekomme spätestens morgen auch einen Anruf ;)

Erst am Mittwoch? Kannst Du nicht früher, oder brauchen Sie so viel Zeit?

Leute, passt bloß auf bevor ihr das erste mal fahrt! Hab gerade zufällig entdeckt, dass meine Kette nicht richtig vernietet ist. Deswegen gabs auch so seltsame geräusche wenn man den Freilauf dreht.

Also checkt am besten alles 3 Mal durch (und nicht nur das was im Handheft steht).

Zurück