• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt wieder mehr Fitnesstudio....

Enrico77

Aktives Mitglied
Ja leider werden die Tage kürzer und es wird ungemütlich draußen!Jetzt verbring ich wieder mehr Zeit im Fitnesstudio!Find es auch für den Radsport wichtig das man auch Krafttraining betreibt...außerdem ist es gut für die Figur!!!:D

AW: Jetzt wieder mehr Fitnesstudio....

jedem das Seine - mir ist das Geld fürs Studio einfach zu schade - alles was im Studio möglich ist - geht auch zuhause....

Ich hab es gut! Kann uneingeschränkt die Turnhalle mit Kraftraum der schwesterlichen Beatmen-FH nutzen und über den Winter Bauch-und Rückenmuskulatur stärken. Nebenbei noch ein bisschen was für die Arme machen, damit die holde Weiblichkeit auch auf ihre Kosten kommt! :p

Aber das Fahren draussen wird mir abgehen, nicht umsonst heißt Hof Bayerisch Sibirien, ab dem Zeitpunkt wo die Tage wieder kürzer werden... :(

Dann halt Sporthalle und Rolle.

Mein Neid gilt denen, die nichtmal wissen, wie man Winter schreibt und das ganze Jahr locker flockig durchfahren können...

Mein Neid gilt denen, die nichtmal wissen, wie man Winter schreibt und das ganze Jahr locker flockig durchfahren können...

Winter? So richtig mit Eis und Schnee? Ne....den gibt es hier nur an gaaaanz wenigen Tagen. Dafür haben wir den beliebten Schneematsch, der das Rennradfahren auch nicht gerade zu einer Sonntagstour werden lässt.

jedem das Seine - mir ist das Geld fürs Studio einfach zu schade - alles was im Studio möglich ist - geht auch zuhause....

schon schon, aber zuhause steht das sofa, der kühlschrank, der fernseher und noch vieles mehr......und sei mal ehrlich.....die beinpresse im wohnzimmer sieht echt sch....e aus:D

Ja leider werden die Tage kürzer und es wird ungemütlich draußen!Jetzt verbring ich wieder mehr Zeit im Fitnesstudio!Find es auch für den Radsport wichtig das man auch Krafttraining betreibt...außerdem ist es gut für die Figur!!!:D

Aha, schön für dich.

leute, lest die trainingsbibel. die vorstellung das krafttraining, grade für die beine kontraproduktiv ist, ist völlig veraltet:rolleyes:.

leute, lest die trainingsbibel. die vorstellung das krafttraining, grade für die beine kontraproduktiv ist, ist völlig veraltet:rolleyes:.

Ach was Bibel ;) Bevor ich die nochmal lese, lauf ich lieber in der Zeit, als mich in stickigen Muckibuden rumzutreiben, wo es mehr ums Posen geht, als ums Trainieren und um Style, Sehen und Gesehen werden, zumindest bei uns ist es so und teuer dazu. Die Verträge sind horrend, wenn man "nur" im Winter trainieren will. Ne, ne, dann lieber anständig Gymastik gemacht.

Rückenübungen sind sicherlich produktiv, aber Muskeln in den Armen....wüsste grad nicht wozu. Rückenübungen kann man tatsächlich auch effektiv zu hause machen.

Hallo,

das interessiert mich sehr - was sind denn die besten Rückenübungen für Daheim - und noch wichtiger: wie und wieviele Wiederholungen etc. macht man da?

Ich hab es gut! Kann uneingeschränkt die Turnhalle mit Kraftraum der schwesterlichen Beatmen-FH nutzen und über den Winter Bauch-und Rückenmuskulatur stärken. Nebenbei noch ein bisschen was für die Arme machen, damit die holde Weiblichkeit auch auf ihre Kosten kommt! :p

Aber das Fahren draussen wird mir abgehen, nicht umsonst heißt Hof Bayerisch Sibirien, ab dem Zeitpunkt wo die Tage wieder kürzer werden... :(

Dann halt Sporthalle und Rolle.

Ach so 1 Tag im Jahr haben wir auch etwas Schnee, wenn wir Pech haben.

Gehe dieses Jahr auch mal ins Studio für´s Spinning und Kraftraining.

Ach was Bibel ;) Bevor ich die nochmal lese, lauf ich lieber in der Zeit, als mich in stickigen Muckibuden rumzutreiben, wo es mehr ums Posen geht, als ums Trainieren und um Style, Sehen und Gesehen werden, zumindest bei uns ist es so und teuer dazu. Die Verträge sind horrend, wenn man "nur" im Winter trainieren will. Ne, ne, dann lieber anständig Gymastik gemacht.

Hm...dann bist oder warst du im falschen Studio!!!

Ich bin viel unterwegs und kann zwar das Rad/Bike mitnehmen, aber ins Fitnessstudio langts nicht. Ich habe über Winter mehr oder weniger regelmäßig dann eine eigenen kleines Krafttraining im Hotelzimmer abgehalten (Tubes, Teraband, isometrische Übungen, etc.), habe aber letzthin das Buch "Personal Trainer. Tests und Workouts nach Maß" aus dem Gräfe und Unzer Verlag gefunden. Das ist wirklich klasse und bietet jede Menge (fiese) Übungen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, dass einem die Gewichtstürme und Hanteln nicht fehlen.

Spinning habe ich in zwei verschiedenen Studios ausprobiert und beschlossen das es nix für mich ist.
Außerdem habe ich Bedenken wegen der vertraglichen Bindung,ist nicht so meins.

Meine Rolle verstaubt auch langsam.

Ich habe mich entschlossen draußen zu fahren.Wir sind gerade dabei eine Herbst-Winter-Gruppe zu organisieren.
Falls wirklich mit dem RR nix mehr zu machen ist fahre ich auch MTB,das geht irgendwie immer und macht mir selbst bei Kälte und/oder Nässe noch mehr Spaß als in geschlossenen Räumen.

Und laufen ist im Winter verstärkt angesagt.

Ins Studio gehe ich als Tagesgast aber trotzdem.

Z.B. heute Nachmittag,SAUNA,ich freu mich schon.:)

Die letzten beiden Winter habe ich auch im Studio verbracht. Werde jetzt aber wieder umsteigen und mehr laufen und auf der Rolle fahren.
Am Wochenende gehts dann auf die Straße.

Bei uns gingen immer nur die Studenteinnen ins Studio, um neue Leute kennenzulernen, zum Trainieren kam man da selten, entweder man hat trainieren wollen und die Geräte waren durch Schwatzliesen belegt oder man ist von gut aussehenden vollbusigen Damen blöd angequatscht worden :rolleyes: :lol: und das kann ich auch daheim haben.

Zurück