• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2008

AW: Tour de France 2008

... hmmm, Procycling habe ich bisher höchstens zwei mal gekauft... ich werde es nachholen. kostet halt recht viel, und ich habe mich bisher meist für die Tour entschieden. Aber das Buch wollte ich auch schon immer lesen - ebenso Voigte seins. Kennst Du das schon, Frank?

... hmmm, Procycling habe ich bisher höchstens zwei mal gekauft... ich werde es nachholen. kostet halt recht viel, und ich habe mich bisher meist für die Tour entschieden. Aber das Buch wollte ich auch schon immer lesen - ebenso Voigte seins. Kennst Du das schon, Frank?

nein, ist für diesen herbst eingeplant wenn ich wieder was zur motivation brauche.

was ich sehr empfehlen kann:
-die spitzengruppe von mart smeets
-raubeine rasiert von paul kimmage
-marco pantani "die geschichte eines tragischen champions" von john wilcockson

UND

rennfahrerblut ist keine buttermilch von andreas beune

die armstrongbücher habe ich auch beide durch. das erste finde ich sehr gut (etwas viele fehler), das zweite muss man sich nicht geben, meiner meinung nach ein nachgeschobenes werk um etwas kohle zu machen (leider)

mfg
frank

Moin!

Tipps als Datei gespeichert - ebenfalls für den Herbst - danke!
Christian

P.S.:
ABER DAVOR KOMMT NOCH DIE TOUR!!! Menchov, Evans, Cunego auf dem Podest - Reihenfolge?!

Moin!

Christian

P.S.:
ABER DAVOR KOMMT NOCH DIE TOUR!!! Menchov, Evans, Cunego auf dem Podest - Reihenfolge?!

wäre es ein wunschfestival:

cunego vor evans, dann kann menchov kommen.

grund: ein europäischer sieger würde dem radsport bei uns gut tun (ich denke da mehr an das sportpublikum und nicht so sehr an das radsportpublikum). cunego ist meiner meinung nach ein sehr guter fahrer, der kompakt genug ist die rdf zu gewinnen. zudem habe ich es nicht in erinnerung, dass er auf iergendwelchen "dopinglisten" aufgetaucht wäre oder?
rein sportlich hat es für mich evans verdient.

so, bin nun weg. cui

mfg
frank

die armstrongbücher habe ich auch beide durch.

Es gibt drei ! Lohnt sich zu lesen.

Zur Tour-Übertragung:
Hab auch Kabel-Digital, werd Eurosport oder und/oder die Franzosen sehen.
Den "Öffentlich Ungerechten" werd ich das Debakel vom letzten Jahr NIEMALS verzeihen, die überspringe ich sogar beim durchzappen !!!

Es gibt drei ! Lohnt sich zu lesen.

Zur Tour-Übertragung:
Hab auch Kabel-Digital, werd Eurosport oder und/oder die Franzosen sehen.
Den "Öffentlich Ungerechten" werd ich das Debakel vom letzten Jahr NIEMALS verzeihen, die überspringe ich sogar beim durchzappen !!!

Moin!
:bier: bei den GEZ-fressern sag ich auch: :crash:!!!
Christian

Zu dem Thema Doping im Fußball, brauchst du doch nur mal den Peter Neururer oder den Toni Schumacher fragen. Die könnten die bestimmt etwas dazu sagen. Selbstverständlich würden die das nur noch unter der Hand erzählen, schließlich hatten die beiden genug Probleme wieder einen Job in D zu bekommen. Verlogener ist der Fußball auch oder kannst du mir erklären warum ein Canavaro 2006 Weltfußballer werden kann, obwohl ihm Doping nachgewiesen wurde?

Ach ja hier kannst du zum Doping im Fußball noch einiges lesen http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E7CAF7BF9BF024CB5B2FE1F6261E16FBC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Zu dem Thema Doping im Fußball, brauchst du doch nur mal den Peter Neururer oder den Toni Schumacher fragen. Die könnten die bestimmt etwas dazu sagen. Selbstverständlich würden die das nur noch unter der Hand erzählen, schließlich hatten die beiden genug Probleme wieder einen Job in D zu bekommen. Verlogener ist der Fußball auch oder kannst du mir erklären warum ein Canavaro 2006 Weltfußballer werden kann, obwohl ihm Doping nachgewiesen wurde?

Ach ja hier kannst du zum Doping im Fußball noch einiges lesen http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E7CAF7BF9BF024CB5B2FE1F6261E16FBC~ATpl~Ecommon~Scontent.html

ist doch egal ob es fußball, golf, bodybuilding, leichtathletik oder sonstwas ist. gedopt wird überall, mehr oder weniger flächendeckend. die sind alle nicht besser oder schlechter als die radsportler und deren teams. leider geht das in den medien unter.
schön wenn man einen hat auf dem man rumhauen kann, das lenkt von einem selbst ab ;)

mfg
frank

Gedopt wird sicher überall, aber so intensiv und systematisch wie in den Ausdauer- und Kraftsportarten sonst nirgends, vor allem nicht in technischen Sportarten wie z.B. Golf :rolleyes:
Es sind eben nicht alle gleich böse wie die Radsportler !

Moin!

Christian

P.S.:

NICHT OHNE VALVERDE :D er scheint seine Form zu haben, sein Prolog heute bei der Dauphine war schon mal ein Vorgeschmack :p

PS. Rauhbeine Rasiert ist wirklich gut :daumen:

Mal was zu den Sonderwertungen...

Grün: Die üblichen Verdächtigen ;).

Bergtrikot: Soler oder Igor Anton, vllt. auch noch Wegmann, wirkliche Favoriten gibts wie auch letztes Jahr nicht vor dem Start der Tour...

Weiß: Andy Schleck oder Thomas Dekker, sonst glaub ich hat niemand wirklich eine Chance oder hab ich jemanden vergessen :confused:.

Teamwertung: Kann man zwar jetzt noch nicht sagen, da nur wenige Starter feststehen, aber CSC (A.Schleck, F.Schleck, Sastre) hat schon ein sehr starkes Team beisammen.

Zum Schluss nochmal zum Gelben Trikot, hab hier irgendwo mal gelesen Rabobank hätte keine guten Helfer für Menchov, mit Ardila, Dekker und Weening sind doch 3 gute Kletterer dabei ;).

Gedopt wird sicher überall, aber so intensiv und systematisch wie in den Ausdauer- und Kraftsportarten sonst nirgends, vor allem nicht in technischen Sportarten wie z.B. Golf :rolleyes:
Es sind eben nicht alle gleich böse wie die Radsportler !

wieder äpfel mit birnen verglichen. golf ist eine individualsportart und keine mannschafstsportart, somit ist da "gruppendoping" kaum möglich.
wie schon festgestellt, ist bei den ausdauer- und kraftsportarten ein anderes doping gefragt als bei technischen disziplinen. hier geht es mehr um schmerzlinderung, schnellers abheilen von verletzungen. da nicht alle sportler zeitgleich krank sind, verletzungen haben, ist es auch sinnlos unerlaubte mittel einzusetzen.
hat dir ein radsportler mal einen lolli geklaut oder was hat dich bezüglich dieser sportart so verbittern lassen?

mfg
frank

Mal was zu den Sonderwertungen...

Grün: Die üblichen Verdächtigen ;).

Bergtrikot: Soler oder Igor Anton, vllt. auch noch Wegmann, wirkliche Favoriten gibts wie auch letztes Jahr nicht vor dem Start der Tour...

Weiß: Andy Schleck oder Thomas Dekker, sonst glaub ich hat niemand wirklich eine Chance oder hab ich jemanden vergessen :confused:.

Teamwertung: Kann man zwar jetzt noch nicht sagen, da nur wenige Starter feststehen, aber CSC (A.Schleck, F.Schleck, Sastre) hat schon ein sehr starkes Team beisammen.

Zum Schluss nochmal zum Gelben Trikot, hab hier irgendwo mal gelesen Rabobank hätte keine guten Helfer für Menchov, mit Ardila, Dekker und Weening sind doch 3 gute Kletterer dabei ;).

ist doch schön das es nicht absehbar ist, wer in diesem jahr die tour, bzw. die einzelnen wertungen dominiert.
ich hoffe darauf, dass nicht nach dem 2. berg alles entschieden ist.

mfg
frank

wieder äpfel mit birnen verglichen. golf ist eine individualsportart und keine mannschafstsportart, somit ist da "gruppendoping" kaum möglich.
wie schon festgestellt, ist bei den ausdauer- und kraftsportarten ein anderes doping gefragt als bei technischen disziplinen. hier geht es mehr um schmerzlinderung, schnellers abheilen von verletzungen. da nicht alle sportler zeitgleich krank sind, verletzungen haben, ist es auch sinnlos unerlaubte mittel einzusetzen.
hat dir ein radsportler mal einen lolli geklaut oder was hat dich bezüglich dieser sportart so verbittern lassen?

mfg
frank

Aha, du fährst also Tandem :rolleyes: oder dein innerer Zwilling fährt mit. :dope:
Ich sitze alleine auf meinem Rad. Dagegen wird gelegentlich am Golfplatz ein Vierer gespielt oder ein kleines Skins Game :aetsch:

Wer Schmerzen hat (oder sonstwie krank ist), der kriegt Medikamente. Ist überall so, quer durch alle Sportarten, besonders die mit hohem Anteil an Asthmakranken :aetsch: Schmerzmittel sind da das kleinste Problem, weil nicht leistungssteigernd - wie oft muß ich das noch wiederholen ? :eyes:

Ich habe auch nix gegen den Radsport, aber ich habe was gegen Junkies.
UND ich habe was gegen Leute, die behaupten ALLE wären so mies wie sie :mad:

p.s.: In technischen Disziplinen gehts -wie der Name schon sagt- vor allem einmal um Technik. Und die kriegt man nicht vom Schlucken und Impfen :D

Meine Tipps:
Gelb: Evans (2ter Kandidat wäre Valverde)
Grün: ich fand den Robert Hunter letztes Jahr stark (Boonen wird wohl nicht dabei sein)....oder Hushovd wie immer - McEwen auf keinen Fall....dem seine Zeit ist vorbei....:D
Weiss: Andy Schleck (ganz ganz sicher!!)
Berg: Soler? Nein - Eintagsfliege/ Popowitsch...wird als Edelhelfer von Evans immer vorne mit dabei sein, und fleissig Punkte sammeln....ist aber so was von offen.....
Team: CSC - wer sonst? 2ter Caisse d' Epargne oder Rabobank

gruss,

cube04

Ich denke dass Soler die Tour vor Schleck beendet... also in weiß und gepunktet.
Glaube nicht, dass sein verkorkster Giroauftritt wirklich ernst gemeint war...;)

hehe...naja wenn du das meinst :D
Popovych im Bergtrikot?? Der wird viel Arbeit für Evans verrichten müssen. Das Bergtrikot holt man als Ausreißer! Es sei denn Evans bricht ein und Popovych bekommt freie Fahrt.
Valverde erscheint mir ziemlich stark, mal sehn wie er sich im Hochgebirge schlägt. Ja wer bleibt denn sonst noch? Cunego kann ich einfach nicht glauben, Menchov naja. Alles keine richtigen Champions mehr.
Die Rabos sollte man mit den jungen Dekker und Gesink auch nicht unterschätzen.

Zurück