• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Popflege

Anzeige

Re: Popflege
AW: Popflege

Nix drunter und nix drauf. Bis 200 km hatte ich bislang mit dieser Config *ggg* keine Probleme.

Hallo,

in einer Roadbike, vom letzten Jahr, habe ich ein schönen Bericht über die Pflege unser höchst belastetes Teil, dem Ar...., gelesen.:D
Unter anderem wurde geraten - genau wie die Profis- keine Unterhosen zu tragen. Ich trage - bis jetzt - immer eine Unterhose.:aetsch:
Und es wurde geraten entsprechende Sitzcreme zu benutzen.:rolleyes:

Daher meine Frage.

Unterhose ja / nein ??
Sitzcreme ja / nein ??
Wenn ja dann immer ??
Und das jedes mal Sitzpad einschmieren ??

Danke für die Antworten.

Chribo

Schau im Fitness Board, da gibts zum gleichen Thema Sitzcreme ein Posting.

Wer lesen kann.... hab ich bereits gestern verlinkt !

Du glaubst hoffentlich nicht, dass ich mir alle zig Beiträge durchlese, wenn ich anhand des Startpostings nur kommentieren möchte, dass es sowas bereits gibt? Sorry, aber soviel Zeit hab ich nicht, mir alles akribisch genau durchzulesen. Und wenn ich das tue, hab ich anschließend keinen Bock mehr, das zu schreiben, was ihm vielleicht schnell weiterhilft, nämlich einen aktuellen anderen Fred verlinken - nicht persönlich nehmen, aber es gab in letzter Zeit zuviele Freds, die sofort Off Topic abgedriftet sind, da hat man keine Leselust mehr, ich les schon auf der Arbeit extrem viel Zeug, was im Postfach liegt und bin froh, wenn ich hier nicht soviel Nonsense lese.

Unterhose: Nie
Radhose: Immer eine frische ASSOS.
Sitzcreme: ASSOS, ab 1.5 Stunden Fahrzeit immer (auch auf dem Ergo). Einen Finger voll direkt auf die Reibstellen aufgetragen.

Mit dem Aldi-Melkfett hatte ich keine gute Erfahrung gemacht.

Ich nehme das Melkfett vom Bioladen und immer eine frische Sugoi Rs Flex Bib:)

unterhose ausziehen, dick und fett vaseline auf po und intimbereich schmieren, radlerhose an - fertig!

Ganz einfach

Unterhose NEIN
Sitzcreme Je nach Typ ich sage Ja
ne Neue Hose 110%ig JAAA

Nun meine Begründung.
Wenn du mit einer Unterhose in einer Rennradhose mit Sitzpolster bist gibt es eine Reibung diese ist nicht gut für deine Haut und für dein Bestes Stück auch nicht. Es sieht nicht gut aus und welchen zweck sollte sie sonst haben? Radhosen sind nicht Durchsichtig.

Zum Thema Sitzcreme, dein Hintern wird dadurch weicher (da freuen sich die Frauen drauf). Es ist angenehm wenn du mehrere Tage hinter einander lange ausfahrten machen kannst z.B. Trainingslager, weil dann schmerzt der Hintern nicht.

Neue Hose auf jedenfall.
Wenn du richtig Rennrad fährst schwitz man eine Rennradhose voll. Die stinkt, schadet der Haut ist einfach kein angenehmes gefühl zum Tragen du ziehst hoffentlich auch nicht zwei oder drei Tage die gleiche Unterhose an oder?

Soviel Als Feedback
LG

Ulle86

Und wenn man nur eine oder zwei Hosen hat? Dann doch lieber Unterhose, oder?

Zurück