• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Scheibers Budeflitzer

Anzeige

Re: Scheibers Budeflitzer
AW: Budeflitzers Büdche Bänkchen

Glaubenskriege was die richtige/falsche Seite, Stadtteil usw. angeht gibt es viele. Gerade immer bei dem gleichen Thema beieinander anzuecken macht ja die Würze aus und fördert ja das vermeintlich nicht vorhandene Gemeinschaftsgefühl.

Ist wie mit DDorf und Köln - in Wahrheit sind wir die besten Freunde - Helau!!!
:duck:

Nur mit der höheren Lebensqualität außerhalb - so gehts ja nicht ;) - alles eine Frage der aktuellen Werte & Wertigkeit. Für mich z.B. ist genau das Wohnen in der Stadt "die Lebensqualität" - zugegeben ein eigenes Häusle mit Garten - nicht zu verachten.

Viva Colonia :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Herzlich wilkommen im Bergischen Land!!! Dann können wir bald mal gemeinsam die Berge erklimmen! Rösrath - Overath ist ja nur ein Katzensprung... Wobei mir Rösrath-Dürscheid auch nix sagt :confused:

Köln Mülheim ja
Köln Mühleim nein

sorry mein fehler... nein nicht ganz. die mühlen haben "mülheim" den namen gegeben also müsste es mühlheim lauten (habe ich auch so geschrieben) wie mühlheim am main. irgendwie steh ich auf dem schlauch...
ich glaube wir benennen das um in müllheim..

gibt sogar Straßenschilder auf denen Köln Mühlheim steht und als Gladbacher dürfen Dir solche Fehler unterlaufen:D

ich glaube ihr seid euch selbst nicht sicher wie die richtige schreibweise ist. googelt mal...
Kanusport Köln-Mühlheim eV Köln im Branchenbuch
Steuerberater Köln Mühlheim finden bei steuerberatersuche.de

das finde ich echt kurios!!!
wills doch nur richtig machen:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Das wär natürlich der Hit gewesen. Rösrath gehört nämlich auch gar nicht zum Bergischen. Aber eben auch nicht zu Köln. Die hängen nur so dazwischen :D

Die "Mühlheim-Schilder" sind doch schon wieder getauscht, oder???

Rösrath ist voll Bergisch:D

Giro

Das wär natürlich der Hit gewesen. Rösrath gehört nämlich auch gar nicht zum Bergischen. Aber eben auch nicht zu Köln. Die hängen nur so dazwischen :D

dazwischen??????

ich habe gerade nachgelesen. früher schrieb man das (die mühle) ohne h

wikipedia: Die erste Erwähnung des Ortes (als Mulenheym) erfolgte im Jahr 1098. Andere Schreibweisen des Ortes zwischen dem 11. und 14. Jahrhundert sind Mulinheim oder Molenheym.

und es gibt ja auch eine Briefmarke auf der der Kölner Dom drei Türme hat
dagegen ist Mühlheim doch fast richtig

Giro

Bensberger:D

von Rösrath aus, schwupp über Forsbach und man ist da. mit dem Auto keine 5 Minuten, mit dem Fahrrad mühsam

Giro

Zurück