• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abholhilfe - Thread

Hallo zusammen,
mir ist ein Rad in Hamburg aufgefallen, ebenfalls nur zur Abholung. Gibt es jemanden in der Gegend, der es für mich sichern könnte? Gerne per PN.

Danke und liebe Grüße
Oliver
So, das Rad ist gut in Essen angekommen. :) Mein Dank gilt vor allem @cbt italia, der das Rad in Hamburg gesichert und mir entgegengebracht hat, aber auch @Dr. Axel Stoll, der ebenfalls spontan seine Hilfe angeboten hatte. Tolles Forum! Danke dafür!

Einen schönen Sonntag Euch
Oliver

Anzeige

Re: Abholhilfe - Thread
Nochmal die Anfrage, ob jemand ein Rahmenset im Füssen abholen kann . Es ist fast egal, wohin, Hauptsache, erstmal raus aus der Randlage. Also in die nächste größere Stadt.

Den Weitertransport würde ich dann mit der Mitfahrzentrale organisieren, oder es ergibt sich etwas mit der Abholhilfe hier vom neuen Standort.

Zuletzt bearbeitet:
Moin (oder Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt - das weiß ich als gebürtiger Bremer noch ;-) )

erstmal vielen Dank für die bereits erfolgten Angebote (und für's sichern sowieso!). Das ist schon immer wieder super, wie das hier im Forum läuft :)
Nun stehen die Räder in Kiel, müssen aber zum einen in den kölner Raum und zum anderen tief in den Südwesten, nach Stuttgart…
Ich bin in der durchaus glücklichen Situation, dass im April ein Kumpel aus Dänemark zu mir kommt und über Kiel fahren könnte. Der hat aber nur Platz für ein Rad im Kombi (hat selbst zwei dabei), damit ist @hugo77 dann also nicht geholfen. Ich wohne im Köln-Bonner Raum, falls also jemand beide Räder grob in die Richtung bringen könnte, fahre ich gerne auch ein paar km, und kann @hugo77 sein Rad wenigstens mal in meine Garage sichern - dann wäre da schon mal die halbe Strecke geschafft
Ich fahre immer mal wieder die Strecke Hamburg Köln mit der Bahn, da könnte das Kölner Rad evtl. Mitnehmen, falls es bis nach Hamburg kommt.
das Kölner Rad ist allerdings wirklich riiiiesig! ;-)
Edit: freut mich sehr, dass es geklappt hat. Schönere Bilder sind bei Zeiten Pflicht.
auf jeden Fall! Das wird groß! Und großartig!
Ist das Mercian denn noch verfügbar, war mal auf reserviert noch bevor ihr euch die beiden anderen geschnappt habt. Vielleicht ist das ja was für @DaRav , wenn ihr schon Transport nach Köln organisiert .
Es ist zumindest nicht mehr inseriert. Soweit ich weiß, hatte jemand 100 Euro mehr als den ausgerufenen Preis angeboten (sie ihr gegönnt!)

Moin (oder Moin Moin, wie der Norddeutsche sagt - das weiß ich als gebürtiger Bremer noch ;-) )

erstmal vielen Dank für die bereits erfolgten Angebote (und für's sichern sowieso!). Das ist schon immer wieder super, wie das hier im Forum läuft :)

Ich bin in der durchaus glücklichen Situation, dass im April ein Kumpel aus Dänemark zu mir kommt und über Kiel fahren könnte. Der hat aber nur Platz für ein Rad im Kombi (hat selbst zwei dabei), damit ist @hugo77 dann also nicht geholfen. Ich wohne im Köln-Bonner Raum, falls also jemand beide Räder grob in die Richtung bringen könnte, fahre ich gerne auch ein paar km, und kann @hugo77 sein Rad wenigstens mal in meine Garage sichern - dann wäre da schon mal die halbe Strecke geschafft

das Kölner Rad ist allerdings wirklich riiiiesig! ;-)

auf jeden Fall! Das wird groß! Und großartig!

Es ist zumindest nicht mehr inseriert. Soweit ich weiß, hatte jemand 100 Euro mehr als den ausgerufenen Preis angeboten (sie ihr gegönnt!)
OT
Bei Moin Moin weiß der Norddeutsche das sein Gegenüber nicht
aus Norddeutschland stammt ;)

Verehrte Festgemeinde,

Kollege @Laufi und ich brachen eure Hilfe. Wir haben zwei Räder gekauft, die die freundliche @samsara hier im Nimm du es-Faden verlinkt hatte (danke, @samsara!) und die uns Kollege @Nimmerklug freundlicherweise eingesammelt hat (auch Dir nochmal ein herzliches Dankeschön!). Nun stehen die Räder in Kiel, müssen aber zum einen in den kölner Raum und zum anderen tief in den Südwesten, nach Stuttgart…

Die Räder haben recht ungewöhnliche Formate (RH70 und RH62, also nicht ganz klein). Deswegen haben wir uns überhaupt für diesem ungewöhnlichen Kaufs- und Verschickungsweg entschieden.

Wer könnte helfen, die Räder auf ihren Weg nach Süden zu bringen? Eins oder zwei, auch Teilstrecken sind willkommen und natürlich können wir euch auch ein Stück entgegenkommen. Und umsonst wollen wir´s natürlich auch nicht!
Hier noch ein paar Impressionen: (Richtung Köln)

Anhang anzeigen 1746970

Nach Stuttgart:

Anhang anzeigen 1746971

Grüße und Dank!
PS: bei der Verkäuferin steht übrigens noch ein riesiges Mercian, falls wer Interesse hat...
Da sich für den blau-weißen Randonneur schon ein paar Möglichkeiten abzeichnen, rühre ich für obiges 26"-Monschterle noch ein wenig die Werbetrommel: das gute Stück steht in Kiel und muss nach Süden (Stuttgart). Wer sich also vorstellen kann, das gute Ding auch auch nur ein Stück mitzunehmen oder unterwegs zu lagern, der melde sich gern!
Und wer ganz viel Platz hat, der darf sich natürlich auch gern beider Räder annehmen und sie ein Stück mitnehmen. Wir würden uns über jeden Kilometer in die richtige Richtung freuen!

ein kleiner erfahrungsbericht:

ich hab gestern recht spontan meine heutige abholhilfe organisiert.
der verkäufer aus füssen wollte ungern versenden, erklärte sich aber bereit, auf die abholung ein paar wochen zu warten.
auch weil es hier lagebedingt keine resonanz gab, war mir das zu langwierig, und so habe ich eine alte idee von mir, die hier kürzlich nochmal beworben wurde, aufgegriffen und bei zwei mitfahrzentralen recherchiert, und tatsächlich gab es für heute eine direkte fahrt von innsbruck über füssen nach köln. die zustiegspunkte sind zumindest bei blablacar vorgegeben, aber man kann mit dem fahrer schreiben, nach etwas mühsamer übermittlung der telefonnumer auch telefonieren und es fand sich eine lösung. es gab leider keine überlappung der zeitfenster von vk und fahrer, und so hab ich dann noch bei einem für beide geographisch besser gelegenen 24h autohof angerufen, der chef war zufällig am telefon und versprach, daß es möglich wäre, das unverpackte rahmenset ein paar stunden im kassenbereich zu verwahren.
heute morgen um 9.00 abgegeben, um 10.30 eingeladen, und um 19.30 hab ich es dann im kölner westen abgeholt.
ich hatte mit allen beteiligten telefonkontakt, die kommunikation war recht aufwändig, aber das würde ich wieder so machen, wenn das objekt der begierde im abseits steht.

natürlich wird es einen großen bunten thread geben! :D

Zurück