DaleCannon
Cycle Collector
Nö, die gibt's auf deren Homepage zu kaufen:China Fakes?
https://leica-camera.com/de-DE/uhre...IR1KcS12YkG4XRRUEQB09lJgkQdWOxZY-SkIeyZ38zeHU
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, die gibt's auf deren Homepage zu kaufen:China Fakes?
Leica-Preis inklusive..Nö, die gibt's auf deren Homepage zu kaufen:
https://leica-camera.com/de-DE/uhre...IR1KcS12YkG4XRRUEQB09lJgkQdWOxZY-SkIeyZ38zeHU
Die auf deren Homepage, haben aber Zentralsekunde. Vielleicht gibt es ja verschiedeneNö, die gibt's auf deren Homepage zu kaufen:
Sehe ich auch gerade, interessant. Warum haben die nicht schon in den 30ern Uhren gebaut? Compur Verschluss war ja auch mechanisch die hätten sich damals auch ein zweites Standbein etablieren könnenNö, die gibt's auf deren Homepage zu kaufen:
Der Versuch ist ja erlaubt wer es unbedingt braucht soll zugreifen...Ich bin zwar ein Leicarianer seit.... hmm.. ganz schön lange, aber ich bin der Marke nicht hörig.
Ja, die haben in der Vergangenheit schon etlichen teuren Mist erzeugt und tun es immer noch.
Nicht alles wo Leica drauf steht is voll super und es gibt nix beeseres und ausserdem isses schweineteuer und deswegen muss es viel superer als alles andere sein.
Nope!
Schuster bleib bei deinen Leisten!
Ich tippe auf nimmermüde Kopisten aus FernostDie auf deren Homepage, haben aber Zentralsekunde. Vielleicht gibt es ja verschiedene
Dinge, die die Welt nicht braucht.Was sagt unser Design Kritiker aus Sarbrücken dazu
Anhang anzeigen 1744385
Werden zwar in der Regel nicht auf dem Rad getragen , hoffe ich darf sie aber trotzdem hier zeigen ..
Anhang anzeigen 1744403
zum Glück war ich damals noch zu klein, um Uhren zu tragen. Meine Güte, sind die schrecklich!Fehlt noch eine Ruhla
Anhang anzeigen 1744404
Die ist richtig gut! Space Age made in GDR.Fehlt noch eine Ruhla
Anhang anzeigen 1744404
Gibt oder gab davon eine NeuauflageDie ist richtig gut! Space Age made in GDR.
Ja, habs eben gesehen. Ich find die richtig klasse. Irgendwo hab ich noch eine Dugena Scheibenuhr, die könnte ich mal zum Uhrmacher bringen...Gibt oder gab davon eine Neuauflage
https://www.umf-ruhla.de/scheibenuhr
Die mittlere find ich klasse, vor allem der Sekundenzeiger bringt´s.Werden zwar in der Regel nicht auf dem Rad getragen , hoffe ich darf sie aber trotzdem hier zeigen ..
Anhang anzeigen 1744403
Wenn @Bianchi-Hilde wohl wüsste welche quasi familiären Beziehungen zwischen "seiner" Breitling und der "schrecklichen" Uhr in der Mitte bestehen ..Die mittlere find ich klasse, vor allem der Sekundenzeiger bringt´s.
Man muss schon ein wenig die 70er lieben ..zum Glück war ich damals noch zu klein, um Uhren zu tragen. Meine Güte, sind die schrecklich!
Also nur noch Label Uhren mit nem wohlklingenden NamenWenn @Bianchi-Hilde wohl wüsste welche quasi familiären Beziehungen zwischen "seiner" Breitling und der "schrecklichen" Uhr in der Mitte bestehen ..
Zitat :
Die heutige Firma "Breitling 1884" hat nichts mit der echten Firma Breitling zu tun, die wurde 1979 für immer geschlossen und ausgeplündert.
Im April 1979 ließ sich Ernest Schneider Inhaber der wenig erfolgreichen Uhrenfabrik Sicura den inzwischen rund 139 Jahre alten Markennamen Breitling, der in 1840 von Charles Auguste Breitling, dem Großvater von Leon Breitling ins Leben gerufen worden war unter der Bezeichnung Breitling-Laederich, von dessen Nachfahren Willy Breitling abtreten für die lächerliche Summe von 100.000,- schweizer Franken.
Im Mai 1979 verstarb Willy Breitling, das letzte aktive Familienmitglied der regulären Firma Breitling, im August 1979 wurde die gesamte Firma Breitling für immer geschlossen, die Fabrik verkauft, das Ersatzteillager ausgeplündert (viele Teile gingen u.a. an die Firma Sinn) und an verschiedene Gruppen verteilt.
Bereits ab 1980 wurden schon Uhren von der Firma Sicura produziert( Pluton/Jupiter/Mars und andere) nachträglich mit dem Markennamen Breitling bedruckt und verkauft, obwohl zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Firma Breitling existiert hat.
Erst am 30.11.1982 wird die Firma Montres Sicura SA Grenchen umbenannt auf den Namen Breitling Montres S.A. und an dem Firmensitz der Billiguhrenfabrik Sicura in Grenchen amtlich registriert. Das ganze dann unter dem Namen der Traditionsmarke Breitling am Markt zu verkaufen, ist ein bühnenreifes Husarenstück von Ernest Schneider. Dafür steht ihm sicherlich ein Oskar zu. Auf jeden Fall scheint der Trick funktioniert zu haben. das Publikum ist darauf hereingefallen.
Aber auch davon ist heute nichts mehr übrig und die Firma stellt sehr hochwertige Uhren her. Und seit Kern CEO ist, hat er die Marke noch einmal anders positioniert. Auch wenn ich nicht alles geil finde, was der tut, hat das die Marke richtig gepusht. Dafür kosten die Uhren allerdings auch deutlich mehr als früher, auch im Verhältnis zu anderen Marken.Wenn @Bianchi-Hilde wohl wüsste welche quasi familiären Beziehungen zwischen "seiner" Breitling und der "schrecklichen" Uhr in der Mitte bestehen ..
Zitat :
Die heutige Firma "Breitling 1884" hat nichts mit der echten Firma Breitling zu tun, die wurde 1979 für immer geschlossen und ausgeplündert.
Im April 1979 ließ sich Ernest Schneider Inhaber der wenig erfolgreichen Uhrenfabrik Sicura den inzwischen rund 139 Jahre alten Markennamen Breitling, der in 1840 von Charles Auguste Breitling, dem Großvater von Leon Breitling ins Leben gerufen worden war unter der Bezeichnung Breitling-Laederich, von dessen Nachfahren Willy Breitling abtreten für die lächerliche Summe von 100.000,- schweizer Franken.
Im Mai 1979 verstarb Willy Breitling, das letzte aktive Familienmitglied der regulären Firma Breitling, im August 1979 wurde die gesamte Firma Breitling für immer geschlossen, die Fabrik verkauft, das Ersatzteillager ausgeplündert (viele Teile gingen u.a. an die Firma Sinn) und an verschiedene Gruppen verteilt.
Bereits ab 1980 wurden schon Uhren von der Firma Sicura produziert( Pluton/Jupiter/Mars und andere) nachträglich mit dem Markennamen Breitling bedruckt und verkauft, obwohl zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Firma Breitling existiert hat.
Erst am 30.11.1982 wird die Firma Montres Sicura SA Grenchen umbenannt auf den Namen Breitling Montres S.A. und an dem Firmensitz der Billiguhrenfabrik Sicura in Grenchen amtlich registriert. Das ganze dann unter dem Namen der Traditionsmarke Breitling am Markt zu verkaufen, ist ein bühnenreifes Husarenstück von Ernest Schneider. Dafür steht ihm sicherlich ein Oskar zu. Auf jeden Fall scheint der Trick funktioniert zu haben. das Publikum ist darauf hereingefallen.
Lauf der Zeit das traditionelle Firmen mit hochwertigen ProduktenAber auch davon ist heute nichts mehr übrig und die Firma stellt sehr hochwertige Uhren her. Und seit Kern CEO ist, hat er die Marke noch einmal anders positioniert. Auch wenn ich nicht alles geil finde, was der tut, hat das die Marke richtig gepusht. Dafür kosten die Uhren allerdings auch deutlich mehr als früher, auch im Verhältnis zu anderen Marken.
Welches Familienunternehmen ist heute noch, nach gut 140 Jahren noch in Familienbesitz? Das sind nicht mehr viele. Colnago hat auch verkauft, Masi ebenso. De Rosa ist tod. Und was ist mir Rabeneick, Raleigh und Klein? Und auch bei den Schweizer Uhrenfirmen ist vieles nur noch der alte Name. Aber deswegen müssen die Uhren ja nicht schlecht sein. Vielleicht waren es die Uhren, die um 1980 produziert wurden. Aber ab der Chronomat waren sie zurück im Geschäft. Auch wenn ich in den 80ern und 90ern viele "Zuhälteruhren" im Programm gesehen hab, aber das war zu der Zeit bei fast allen großen schweizer Marken so.