• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ihr träumt irgendwie ständig von Karren die die Welt nicht braucht , und die schon zu Lebzeiten kaum jemand haben wollte (oder konnte) .🫣
...da geht es mir wie seinerzeit mit den hochpreisigen Rennrädern:

brauchte ich nicht --- konnte ich mir nicht leisten

Irgendwann gab es ein Tief der Wertschätzung und diese Räder wurden fast verschenkt (wenn sie nicht gar im Schrott landeten).
Und hubs war man wieder im Spiel:

brauche ich nicht --- bringt aber mein Herz zum Hüpfen

So gehts mir mit allem was Räder hat. Ein Traum, ein Gedankenspiel, die Vorfreude oder die Hoffnung auf das was kommt...

edit
aber vielleicht bin ich nur Autoquartettgeschädigter 🤪

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Wer ist Ihr?
Und träumen wir wirklich davon?
🙄

Also von einem Ferrari träume ich sicher nicht.
Wer von einem modernen Ferrari träumt, hat in meinen Augen nur wenig Einblicke und dadurch noch weniger Ahnung.
Nachdem ich das ein oder andere mal unter die Hüllen schauen konnte, würde ich nicht mal über 150kmh fahren wollen mit solch einem Pfusch.

Der Polestar 1 hätte eigentlich C90 heissen sollen, und wäre als solches vermutlich auch deutlich erfolgreicher gewesen.
Das Design von Ingenlath war richtig gut ... aber die Krönung wäre gewesen, wenn Volvo das Concept Car umgesetzt hätte - dunkelblau mit beigen Sitzen ... ein Traum 🤩 :
Volvo-Estate_Concept_2014_1600x1200_wallpaper_02.jpg

Das Design von Ingenlath war richtig gut ... aber die Krönung wäre gewesen, wenn Volvo das Concept Car umgesetzt hätte:
Anhang anzeigen 1743906
Das sehe ich genauso.

Der wäre ziemlich interessant gewesen.

Volvo fehlt aktuell das HALO Car wie es die Amis so schön sagen.

Ein
Halo Car (dt. Heiligenschein-Auto) ist ein Vorzeige-Modell eines Automobilherstellers, das durch extrem hohe Leistung, fortschrittliche Technik oder spektakuläres Design das Ansehen der gesamten Marke steigert. Diese meist exklusiven und teuren Fahrzeuge dienen dazu, die technischen Fähigkeiten der Marke zu demonstrieren, Aufmerksamkeit zu erzeugen und Käufer in die Showrooms zu locken.
www.continentalautosports.com +2
Hauptmerkmale und Funktion:
  • Image-Transfer: Durch den "Halo-Effekt" strahlt das Prestige des Modells auf die gewöhnlichen Modelle des Herstellers ab.
  • Leistungs-Showcase: Sie zeigen, was der Hersteller im besten Fall leisten kann (z. B. Toyota Supra, Audi R8).
  • Marketing-Tool: Ein Halo Car ist oft ein "fahrendes Plakat", um die Marke begehrenswerter zu machen.
  • Produktion: Häufig handelt es sich um limitierte, teure Sportwagen oder Konzeptfahrzeuge.
    Wiktionary +4
Beispiele: Der Honda NSX, Dodge Viper oder der Polestar 6 sind klassische Beispiele, die das Image ihrer jeweiligen Marke aufwerten.

Es müsste zur Marke passen, somit kein Sportwagen oder Pickup, sondern entweder ein Shootingbrake, Coupé oder Cabriolet.

Also von einem Ferrari träume ich sicher nicht.
Wer von einem modernen Ferrari träumt, hat in meinen Augen nur wenig Einblicke und dadurch noch weniger Ahnung.
Nachdem ich das ein oder andere mal unter die Hüllen schauen konnte, würde ich nicht mal über 150kmh fahren wollen mit solch einem Pfusch.

Sind Lamborghini oder Maserati besser?

Ferrari kaufen die Leute meines Erachtens primär wegen dem Image.

Sind Lamborghini oder Maserati besser?

Lambo kenne ich erst seitdem Audi an Board ist und da ist die Qualität normal.
Bei Maserati habe ich mir mal den 4er Quattroporte genauer angeschaut...es ist italienisch, aber nicht so schlimm wie ein 550 oder 599.

Ihr träumt irgendwie ständig von Karren die die Welt nicht braucht , und die schon zu Lebzeiten kaum jemand haben wollte (oder konnte) .🫣
Wer ist Ihr?
Und träumen wir wirklich davon?
🙄
Nun, der ein oder andere wohl schon. Da kommen ja nur mal ausnahmsweise normale "richtige" Autos auf´s Tablett.

Wirklich? :rolleyes: Ich bin echt enttäuscht.

Wer nicht mehr träumt ist doch schon quasi tot. Wer seid Ihr also, dass Ihr Anderen das Träumen verbieten wollt?

Volvo fehlt aktuell das HALO Car wie es die Amis so schön sagen.
Also, ich finde die aktuelle Palette sehr attraktiv ... 😊 ... Nur bei den Farben ist die Kreativität leider etwas eingeschränkt ... 😢 ... Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre der ES90 das Fahrzeug meiner Wahl ... 😊

Also, ich finde die aktuelle Palette sehr attraktiv ... 😊 ... Nur bei den Farben ist die Kreativität leider etwas eingeschränkt ... 😢 ... Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre der ES90 das Fahrzeug meiner Wahl ... 😊
Könnte auch ein Polestar sein, finde ich

Nicht mehr so plüschig im Innenraum und ein echter Gandini

Anhang anzeigen 1742737
Gegen so einen bin ich mal ein „Rennen“ gefahren und zwar vom Viernheimer Dreieck, bis nach Frankfurt. Ich sollte während eines Ferienjobs, einen Mitarbeiter der Firma, vom Flugplatz abholen.
Ich dachte in meiner Unwissenheit, das vor mir fahrende, unbekannte Modell, sei ein kleinerer 🇯🇵 oder 🇮🇹!
Ich stand zwar mit zwei Füßen auf dem Gaspedal, kam aber mit dem 2,2l, 5-Ender Firmen-Audi, keinen Meter näher.
Bei einem Stau, kurz vor Frankfurt, sah ich dann den Dreizack und die Demut kam über mich! 😉

Da mag was dran sein aber wenn man ( vielleicht schon als Kind ) davon träumt und sich das dann mal leisten kann warum denn nicht? Im allgemeinen scheinen es nicht die Vielfahrer Autos zu sein.

Wir haben früher in der Firma Fahrertrainings auf Rennstrecken organisiert und mussten dazu im Kollegen- Freundes-und Bekanntenkreis immer "Auto Spinner" rekutieren um so an die 20 bis 25 Teilnehmer zu kommen damit der Preis erträglich wird. Hatten den Ring ( Most /CZ ) dann aber allein für uns.
Einmal war ein Zahnarzt aus Niederbayern mit schönem neuen Ferrari dabei, der ist halt "sehr zurückhaltend" gefahren den hat mein Kollege mit dem Ford KA ( das schwächste Fahrzeug das jemals dabei war... ) so "bedrängt" dass er am zweiten Tag dann abgereist ist.
War natürlich abend das grosse Thema beim Bierchen.

Können wir uns auf dieses Coupé einigen?
Ohne die Ami Leuchten vielleicht
Anhang anzeigen 1743869
die Karre - Geschmackssache, wie so Vieles.
ABER: Der geile Stahlträger vorne dran, sowas habe ich mir öfters gewünscht, als ich noch viel fahren musste, was könnte man damit erziehungstechnisch in den Verkehr eingreifen. 😍
Nur noch zu toppen durch einen Schneeflug vorne dran, der könnte dann Dinge, die weg müssen, einfach flott wegschieben :D

Zurück