• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Ja, da passt wirklich alles!
Ich habe vor etwa 15 Jahren mal geschaut, ob ich meinem Vater mal so einen hinstelle.
Er verzichtete damals wegen der Familie auf so ein Coupé.
Die Suche hat echt spaß gemacht, aber ich fand keinen guten 16 Ventiler.
Honda war damals echt DER Japaner schlechthin für mich. Stimmiges, europäisches Design, tolle Materialien und Verarbeitung und super zuverlässige Technik. Da konnte man nix falsch machen.
Leider sind die dann irgendwann falsch abgebogen und wollten mit fahrenden Raumschiffen punkten. War wohl nix. Schade drum!

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
...wie passen diese Zitate über Ferrari 412 und Honda Prelude zusammen?

Mir persönlich gefallen klare Kanten (new edge design) aber auch besser, als die Anmutung einer abgegriffenen Seife, welche die 90er Jahre im Automobilbau bestimmte.
Kanten ja, aber Ferrari nein. Ich mag ja, wie jeder weiß, Volvos der 2er und 9er Serie sehr gern. Kantiger geht ja kaum. Ich mag aber keinerlei Supersportwagen, egal wie die heißen.

Anhänge

• IMG_6254.jpeg
    IMG_6254.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 17
Kanten ja, aber Ferrari nein. Ich mag ja, wie jeder weiß, Volvos der 2er und 9er Serie sehr gern. Kantiger geht ja kaum. Ich mag aber keinerlei Supersportwagen, egal wie die heißen.
Der von @DS19Pallas gezeigte ist für mich ein echter Gran Tourismo.
Und passt irgendwie nicht so richtig zu Ferrari. Ich finde 400 und 412 klasse.

Honda war damals echt DER Japaner schlechthin für mich. Stimmiges, europäisches Design, tolle Materialien und Verarbeitung und super zuverlässige Technik. Da konnte man nix falsch machen.
Leider sind die dann irgendwann falsch abgebogen und wollten mit fahrenden Raumschiffen punkten. War wohl nix. Schade drum!

Volle Zustimmung, die hochdrehenden VTEC in Kombination mit schnörkellosem Design waren ziemlich einmalig.

Ein S2000 würde mich auch heute noch reizen, oder ein Accord Type R, oder Integra Type R.

Im Sportwagen schaut man von unten auf die Leute herab ( weiss zwar nicht wie das funktionieren soll, aber ein österreichischer Journalist hat dies mal so zu Papier gebracht).

Fand ich irgendwie originell.

Anhänge

• IMG_6256.webp
    IMG_6256.webp
    402,4 KB · Aufrufe: 14
...OK, dann ist das ein gepflegtes Vorurteil. Ich habe auch keine Ferrari-Brille auf aber den 412er mit Schaltgetriebe könnte ich mir als Gran Tourismo schon vorstellen, zumal er nicht von der Preisblase ergriffen wurde.
Das hat nix mit Vorurteil zu tun. Ich kann mit diesen Autos nix anfangen. Technisch meist eher Bastelbuden, die eigentl. nichts wirklich können- und im Dauerbetrieb schon garnicht. Nutzwert? Außer posen nix gewesen.

Es hat ja schon Gründe weswegen ich fast immer nur Kombis und nun einen Berläängo fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr träumt irgendwie ständig von Karren die die Welt nicht braucht , und die schon zu Lebzeiten kaum jemand haben wollte (oder konnte) .🫣

Volvo Coupés waren immer etwas extravagant.

Zur Zeit des 262C fuhr man lieber C123 und der 780er hatte es gegen den 124er schwer.

Traditionelle Coupé Käufer fuhren lieber Mercedes Benz.

Einen Volvo zu fahren war bereits damals ein Statement.

Der Polestar 1 hätte eigentlich C90 heissen sollen, und wäre als solches vermutlich auch deutlich erfolgreicher gewesen.

Ihr träumt irgendwie ständig von Karren die die Welt nicht braucht , und die schon zu Lebzeiten kaum jemand haben wollte (oder konnte) .🫣
...da geht es mir wie seinerzeit mit den hochpreisigen Rennrädern:

brauchte ich nicht --- konnte ich mir nicht leisten

Irgendwann gab es ein Tief der Wertschätzung und diese Räder wurden fast verschenkt (wenn sie nicht gar im Schrott landeten).
Und hubs war man wieder im Spiel:

brauche ich nicht --- bringt aber mein Herz zum Hüpfen

So gehts mir mit allem was Räder hat. Ein Traum, ein Gedankenspiel, die Vorfreude oder die Hoffnung auf das was kommt...

edit
aber vielleicht bin ich nur Autoquartettgeschädigter 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Zurück