• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hoffentlich erinnert sich dann hier in 17 Jahren jemand, wenn der dann aktuelle Besitzer nach mehreren Besitzerwechseln hier fragt, warum seine extra bei Parktool gekaufte, Ersatzknebelschraube ums verrecken da nicht reingeht... :D
Ich kann dir von meiner Erstzulassung berichten.
Glaub mir, wenn ich in 17 Jahren noch präsent bin - was eher unwahrscheinlich ist - gibt es vermutlich nix, was mich weniger interessiert als eine Ersatzknebelschraube von Parktool.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_0331.jpeg
IMG_0334.jpeg

IMG_0332.jpeg

Turbo mit schwarzem Gestell. Sehr gut erhalten, lediglich leichte Anlehnspuren auf der linken Seite, 35€
(Serviervorschlag, nur der Sattel)😁

Turbo mit herrlicher Patina, 30€
IMG_0335.jpeg

Anhänge

• IMG_0338.jpeg
    IMG_0338.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0337.jpeg
    IMG_0337.jpeg
    890,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0336.jpeg
    IMG_0336.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0339.jpeg
    IMG_0339.jpeg
    1.018,8 KB · Aufrufe: 18
Da Du ohnehin zumindest in Ansätzen in die Keramik gegriffen hast:
Was spricht dagegen , das vorhandene Loch auf das nächste metrische Maß aufzubohren, ein metrisches Gewinde zu schneiden und dann mit einer passenden Gewindestange zu arbeiten?
Hm, nee. Finde ich auch nur so eine halbgare Lösung. Zumal es ja wohl gehen sollte, was mit den passenden Gewinden zu finden - ich muss es halt nur blicken ;-)
Und - last, but not least - ärgere dich nicht mehr. Ist die Geschichte nicht wert!
Nee, ich ärgere mich tatsächlich überhaupt gar nicht. Ist halt ziemlich "schade", aber die positiven Erlebnisse, Käufe und Verkäufe im Forum überwiegen ja bei weitem. jetzt ist es halt ne Herausforderung, den Einkauf ans Laufen zu kriegen.
Habe mich das aber, aus Angst vor Eskalation hier, nicht getraut zu schreiben.
#shitstorm
es ist eine Möglichkeit, ja ;-)
Meine erste Idee wäre gewesen, das Ding in die Tonne zu kloppen und stattdessen einen anderen Zentrierständer zu kaufen.
auch ne variante, aber ich habe schon einen andern. Ich wollte mal nen stabileren, was der zweifelsohne ist - wenn er denn funktioniert.

BIANCHI X4 1988 Starter Kit
E.455 63
O.R. M-M: 59
S.R. M-M: 61,5
S.R.: 19

...ich mache das ja doch nie fertig. Also soll das Projekt jetzt gehen. Viel Patina, jedoch gesunde Substanz. Ich würde den Rahmen so belassen; etwas Wachs drauf, Fluidfilm rein & fertig. Normaler 87er Turbo entspricht wohl keinem Katalogaufbau. Dafür umso mehr der passende Lenker in Pelle & der schwarze Panto Vorbau. Gebrauchte Zughüllen dabei. NOS Bremszughüllen dabei!!! Pumpe in passender Länge dabei.

Steuersatz nicht dabei; kann man aber drüber reden...

Wer unbedingt einen Superturbo für seinen Seelenfrieden braucht, dem kann ich einen nachträglich bei ALMARC bezogenen Sattel in CELESTE anbieten; wurde bereits von mir gefahren, Farbton passt recht gut.
Würde aber den gut gebrauchten TURBO des Sets ans Herz legen. Überrestaurierte Aufbauten gibt es schon genug & das Set ist genau so wie es ist sehr reizvoll, meiner Meinung nach. Alles passt farblich & vom Zustand her sehr gut zueinander; nur die Pumpe ist etwas zu grün...

800EUR + Versand
gerne auch Abholung in 67152

Liebe Grüße

Anhang anzeigen 1733843Anhang anzeigen 1733845Anhang anzeigen 1733846Anhang anzeigen 1733847Anhang anzeigen 1733848Anhang anzeigen 1733849Anhang anzeigen 1733850Anhang anzeigen 1733851Anhang anzeigen 1733852Anhang anzeigen 1733853
...neuer Preis

Der Kater (die Katze) Pablo Montoya ist schon lange Tod. Der Hund `Buddy´ noch nicht so lange aber auch Tod. Diese Pfoten stammen von Buddy`s Cousin `Cuba´ , der lebt noch :D

Und irgendwann sind wir dann auch alle Tod :daumen:
Bis dahin so leben, dass man sich jeden Morgen in den Spiegel schauen kann...

So ein schei… benkleister!

Dass man den Zustand eines Teils, welches man verkauft, falsch eingeschätzt hat, kann ja schon mal passieren.

Aber geht es nur mir so?
Sich nicht mehr melden in der Kombination mit der zeitnahen Löschung des Angebot-Posts hinterlässt irgendwie das dumme Gefühl, dass der Anbieter sehr wohl wusste, dass der Artikel nicht so funktionsfähig sei, wie dargestellt.
:(

Jeder wird für sich selbst abwägen, ob er mit dem Anbieter hier noch Geschäfte machen will; lässt sich ja alles gut rückverfolgen… Wie @Rewel schon schrieb: “(…) sich wegen eine geringen Betrages nachhaltig in‘s Abseits manövrieren“

Ja ich verstehe es auch nicht. Weder hier in einer anderen Platform. Wenn man unwissentlich Quatsch verkauft, dann regelt man das einfach und gut ist. Wo ist der Sinn dahinter, sich für unter dreistellige Summen zu ärgern bzw. jemand anderen leiden zu lassen? Die meisten Dinge die ich hier gekauft habe, waren in Ordnung bis überdurchschnittlich gut erhalten (@Profiamateur das geht an u.a. an dich). Wenn dem nicht so war, gab es mit den Verkäufern immer irgendeine Lösung und soweit ich mich erinnern kann, immer zufriedenstellend - bis auf irgendwelche Plastikkappen. ;)

Desillusioniert bin ich dann, wenn das Gegenüber einem Böswilligkeit, Mutwille oder gar betrügerische Absichten unterstellt. Letztes Jahr ein paar Teile abfotografiert, Bilder bearbeitet, hochgeladen und Angebot erstellt. Kurz darauf gab es schon Nachrichten. Wurde an die erste Person verkauft die sich gemeldet hat und alles lief supi... Dann irgendwann eine Nachricht des Käufers die ich einfach nur gemein, aggressiv, drohend - also dem Forum nicht angemessen - empfand. Es stellte sich raus, dass die Waren die ich fotografiert hatte, einen optischen Mangel aufwies. Mich hat es damals schon irritiert, dass das nicht den Bildern zu entnehmen war. Der Duktus innerhalb der Nachricht - selbst nachdem ich ohne jegliche Diskussion die Rücknahme anbot, ließ mich am Forum zweifeln. Selbst politische Diskussionen die bisweilen ausarten, empfand ich als weniger aggressiv als das was da per PN aufgetisch wurde. Insbesondere das Pochen darauf, mit Absicht den optischen Mangel unterschlagen zu haben um zu sich bereichern... für ein paar Euro.

Da guckt man en bisschen blöd aus der Wäsche. Das bringt einen dazu sich zurückzuziehen, weniger das Forum zu besuchen, sich weniger auszutauschen, usw.

Bisschen Trivia: Durch einen Zufall habe ich dann gesehen was eigentlich meinerseits beim Angebot schief gelaufen ist und warum der Mangel auf den Bildern nicht zu sehen war. Ich fotografiere meistens in der größt möglichen Auflösung, sei es mit dem Handy oder DSLR und ausgerecht DIE EINE Bilddatei auf der der Mangel absolut unverkennbar war, war so groß, dass die Software des Forums beim Upload sich weigerte und eine Fehlermeldung ausgab. Ist mir beim Erstellen des Angebot nicht aufgefallen...

Danke jedenfalls an die Leute die geduldig sind, nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und selbst auch mal einzusehen einen Fehler gemacht zu haben und auch ohne große Aufforderung lösungsorientiert sind. Es ist völlig OK angesäuert oder enttäuscht zu sein, aus Frust auf andere einzuhämmern löst selten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich verstehe es auch nicht. Weder hier in einer anderen Platform. Wenn man unwissentlich Quatsch verkauft, dann regelt man das einfach und gut ist. Wo ist der mehr für unter dreistellige Summen sich zu ärger bzw. jemand anderen leiden zu lassen? Die meisten Dinge die ich hier gekauft habe, waren in Ordnung bis überdurchschnittlich gut erhalten (@Profiamateur das geht an u.a. an dich). Wenn dem nicht so war, gab es mit den Verkäufern immer irgendeine Lösung und soweit ich mich erinnern kann, immer zufriedenstellend - bis auf irgendwelche Plastikkappen. ;)

Desillusioniert bin ich dann, wenn das Gegenüber einem Böswilligkeit, Mutwille oder gar betrügerische Absichten unterstellt. Letztes Jahr ein paar Teile abfotografiert, Bilder bearbeitet, hochgeladen und Angebot erstellt. Kurz darauf gab es schon Nachrichten. Wurde an die erste Person verkauft die sich gemeldet hat und alles lief supi... Dann irgendwann eine Nachricht des Käufers die ich einfach nur gemein, aggressiv, drohend - also dem Forum nicht angemessen - empfand. Es stellte sich raus, dass die Waren die ich fotografiert hatte, einen optischen Mangel aufwies. Mich hat es damals schon irritiert, dass das nicht den Bildern zu entnehmen war. Der Duktus innerhalb der Nachricht - selbst nachdem ich ohne jegliche Diskussion die Rücknahme anbot, ließ mich am Forum zweifeln. Selbst politische Diskussionen die bisweilen ausarten, empfand ich als weniger aggressiv als das was da per PN aufgetisch wurde. Insbesondere das Pochen darauf, mit Absicht den optischen Mangel unterschlagen zu haben um zu sich bereichern... für ein paar Euro.

Da guckt man en bisschen blöd aus der Wäsche. Das bringt einen dazu sich zurückzuziehen, weniger das Forum zu besuchen, sich weniger auszutauschen, usw.

Bisschen Trivia: Durch einen Zufall habe ich dann gesehen was eigentlich meinerseits beim Angebot schief gelaufen ist und warum der Mangel auf den Bildern nicht zu sehen war. Ich fotografiere meistens in der größt möglichen Auflösung, sei es mit dem Handy oder DSLR und ausgerecht DIE EINE Bilddatei auf der der Mangel absolut unverkennbar zu erkennen war, war so groß, dass die Software des Forums beim Upload sich weigerte und eine Fehlermeldung ausgab. Ist mir beim Erstellen des Angebot nicht aufgefallen...

Danke jedenfalls an die Leute die geduldig sind, nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen und selbst auch mal einzusehen einen Fehler gemacht zu haben und auch ohne große Aufforderung lösungsorientiert sind.
Nur, damit das nicht untergeht: der Verkäufer hat sich (nach meinem Posting hier) gemeldet und dann auch eine Rücknahme angeboten. Ist ganz ok, aber für mich halt nicht mehr praktikabel, da ich das Rebuild Kit schon lange bestellt hatte, weil er sich vorher eben .... nicht gemeldet hatte. (der Versand hatte ohne Nachricht darüber und auch erst auf Nachfrage auch schon lange gedauert, andere Geschichte)

Ich will da gar nicht groß lamentieren. ich bin gutmütig und glaube an Kharma. Ich habe gefragt, wann der Ständer das letzte mal benutzt worden ist (er ist ja schlicht nicht benutzbar), "ist länger her" war die Antwort. Was soll ich machen, irgendwann habe ich einen tollen Zentrierständer, der sicher kein Schnapper war, aber funktioniert. Und das nächste mal frage ich halt noch dreimal mehr, ob alles funktioniert.

Andererseits: ich habe hier schon Sachen (von Hilfe und Expertise ganz abgesehen) günstig bekommen, weil ich scheinbar ein netter Kerl bin. Und als mal ein Koga Miyata 65er Rahmen übrig war, haben gefühlt alle auf mich gezeigt und ich habe ihn geschenkt bekommen (Danke @Froma !)! Kharma halt. Alles wird gut.

Zurück