• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Der Shamal sieht bei der nackten Karosse dem Ghibli zwar ähnlich, hat aber ganz andere Stoßstangen und Seitenschweller. Das oben ist ein AM336 - Ghibli
Ok, du hast recht.
Gerade nachgesehen, die verwenden ja seit dem 90ern wieder den Namen einer Maserati-Legende.
Ich dachte an den....
663b6de4da4c32a39fabf7f3_Ghibli 1.webp

Ford gegen BMW - Stuck/ Amon gegen Steward/ Fittipaldi beim vierten Lauf zur Tourenwagen Europameisterschaft 1973 auf der Nordschleife

Amon_Stuck_CSL_1973.jpg

Ford_Capri_mit_Emerson_Fittiplad.jpg

Erster wurden Stuck/ Amon, Zweiter Hezemanns/ Quester/ Menzel (beide auf BMW 3,0 CSL Werksautos)

BMW_3,0_CSL-Hezemanns_Quester_Menzel.jpg

und Dritter Lauda/ Joisten auf BMW 3,0 CSL Alpina.

Niki_Lauda_BMW_im_Karussell_(1973-07-06_Sp).jpg

Steward/ Fittipaldi fielen aus und auch das gab´s damals - Götting/Rohr auf Käfer 1302S wurden gesamt 21.ter.

VW_1302_von_Götting, Rohr, Europameisterschaft Tourenwagen 1973 Nürburgring.jpg

Die Knöppe die ich meine sind keine Lausbubengeschichte sondern, deren Verschwinden zu Gunsten von iDrive und Touchscreens einfach ein Versagen auf "Fachleute"Level. "Nein nein nein, ich hab das studiert, was wissen sie schon ..."
Immer wieder Hochmut kommt vor dem Fall bzw schön blöd ist auch schön.

Der Scheiß mit den Displays gehört genauso unter Strafe gestellt wie die Handybenutzung während der Fahrt. Wobei ich glaube, daß etliche Menschen ihr Handy, auch während der Fahrt, besser beherrschen als die Technik in ihrem Auto.

Aberaberaber ...

In meiner Karre gibt es auch so einen Display Overkill, hast du endlich gefunden was du suchst, kommt das diese Funktion während der Fahrt nicht möglich ist, z.B. ein Telefon via Bluetooth zu verbinden...
Für einige Anwendungen gibt's aber inzwischen wieder Knöpfe, das finde ich super 👍🏼

Das "Entertainmentcenter" in meiner Karre hat zwar Knöppe, aber das Display sitzt über dem Aschenbecher. Wenn ich unterwegs mal jemanden anrufen möchte, was zum Glück eigentlich so gut wie nie der Fall ist, fahre ich entweder rechts ran um die Knöppe im Auto zu drücken, Auswahl aus dem Telefonbuch = Katastrophe. Oder ich hole mein Bluetooth verzahntes olles Nokia mit Knöppen heraus und hole mir die Nummer dort, illegal natürlich, die Telefonnummer aus dem Register. Das geht schneller & gefahrloser.
Ja, Sprachsteuerung ginge auch, aber bitte, ich führe eigentlich keine Selbstgespräche, und mit meinem Auto kommunziere ich idR anders.
Klar, selba schuld ;-))

https://www.spiegel.de/auto/china-m...tatten-a-09383721-9827-4d44-af32-717af3b81ab1

Och nee, ne.
Alle Mann umdrehen und in die andere Richtung rudern. Der Chines will Knöppe ...
Und ich hätte gerne Auto Designer mit Ärschen in der Hose ...

harrharr ...
Gar nicht so dumm diese Chinesen, die sorgen ernsthaft für eine sichere schnelle Bedienung wichtiger Funktionen im "Ernstfall". Wer hätte das gedacht?
P.S.: das mit den "echten Türgriffen" ist auch nicht so verkehrt wenns mal gekracht hat...

Gar nicht so dumm diese Chinesen, die sorgen ernsthaft für eine sichere schnelle Bedienung wichtiger Funktionen im "Ernstfall". Wer hätte das gedacht?
Freilich sind die Chinesen nicht blöd. Nur u.a. die dt Wirtschaft dachte und denkt das sind die billigen Deppen an der verlängerten Werkbank der Welt.
"Halte niemals dein Gegenüber für dümmer als dich selbst"
Eine Grundregel des Miteinanders. Wahrscheinlich nur ein dummer Bauernspruch à la "liegt der Bauer tot im Zimmer ...."
Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich wiederholole mihich, holoholoholo ....

In meiner Karre gibt es auch so einen Display Overkill, hast du endlich gefunden was du suchst, kommt das diese Funktion während der Fahrt nicht möglich ist, z.B. ein Telefon via Bluetooth zu verbinden...
Für einige Anwendungen gibt's aber inzwischen wieder Knöpfe, das finde ich super 👍🏼
Ohnehin, du hast mein volles Mitgefühl. Mußt ja immer neue Kisten fahren, von der Vega Repräsentation oder so ähnlich ...

Freilich sind die Chinesen nicht blöd. Nur u.a. die dt Wirtschaft dachte und denkt das sind die billigen Deppen an der verlängerten Werkbank der Welt.
"Halte niemals dein Gegenüber für dümmer als dich selbst"
Eine Grundregel des Miteinanders. Wahrscheinlich nur ein dummer Bauernspruch à la "liegt der Bauer tot im Zimmer ...."
Hochmut kommt vor dem Fall.
Ich wiederholole mihich, holoholoholo ....
Ich glaube jetzt nicht dass deutsche Hersteller die "China Gefahr" ganz übersehen haben. Sie wurden ja dort in die Joint Ventures gezwungen mit 49% Anteil für den Preis des Marktzugangs dort. Hätten Sie es nicht gemacht dann wären andere Hersteller dort wohl schon früher eingestiegen. Es gibt Entwicklungen die lassen sich nicht so leicht aufhalten.

Ich glaube jetzt nicht dass deutsche Hersteller die "China Gefahr" ganz übersehen haben. Sie wurden ja dort in die Joint Ventures gezwungen mit 49% Anteil für den Preis des Marktzugangs dort. Hätten Sie es nicht gemacht dann wären andere Hersteller dort wohl schon früher eingestiegen. Es gibt Entwicklungen die lassen sich nicht so leicht aufhalten.
Ja, das ist typisch. Man muß auch mal Nein sagen können. Ich habe das schon als Kind gelernt. Und nicht "ja, aber ..."

Ohnehin, du hast mein volles Mitgefühl. Mußt ja immer neue Kisten fahren, von der Vega Repräsentation oder so ähnlich ...
Sollte ich die Company jemals verlassen, kommt auch was aus Anfang der 90er oder so.
Vernünftige Ausstattung und Klimaanlage, viel mehr brauche ich nicht und etwas Laderaum natürlich. Hatte mal einen der letzten Ford Sierra Turnier, schon mit DOHC Motor, sowas würde mir taugen aber die sind alle ausgestorben
So war meiner, nur dunkelblau
IMG_1273.jpeg

IMG_1276.webp
IMG_1275.webp

Zurück