• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

• Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
AW: wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

zwei Orte weiter wohnen die Fumic Brüder und die kurven hier immer mit ihren Mountenbikes rum. Aber ist ja eigentlich wurscht solange es kein alter Opa auf seinem alten Puchrad mit 3 Gang Nabenschaltung ist!

Ich finde es auch nicht besonders schlimm, überholt zu werden. Schneidig finde ich eben nur, daß sich manche überhaupt trauen, einen RRler zu überholen - der Schuß kann ja auch nach hinten losgehen......

Ganz vorsichtig bin ich bei älteren Herren (heutzutage nennt man die glaube ich "Best Ager") die generell ohne Helm - dafür mit Mütze und auf nicht ganz topaktuellen Rennrädern unterwegs sind, da hätte ich mir schon ein paar Mal ordentlich die Finger verbrannt und war froh, dass ich nicht überholt habe.
Ansonsten ist das mit dem Überholen und Überholt werden beim Fahrrad das
gleich wie im Auto - Was das angeht sind Männerhirne einfach krank.

zwei Orte weiter wohnen die Fumic Brüder und die kurven hier immer mit ihren Mountenbikes rum. Aber ist ja eigentlich wurscht solange es kein alter Opa auf seinem alten Puchrad mit 3 Gang Nabenschaltung ist!
Und Dich dann nach dem dritten Gang fragt......:D

wurde nur mal von rennradlern überholt als ich mountainbiken war. aber beim rr wurde ich noch nie von einer anderen radgattung überholt:)

letztens erst in der Kölner Innenstadt von einem Radkurier, zu meiner Entschuldigung muss ich dabei sagen das bei mir der Lebenserhaltungstrieb noch voll ausgebildet ist :D

Fahrgeschwindigkeit: 2-10 m / Min :D

Erinnert an Terence Hill in "Zwei Missionare": "Macht hundert die Stunde....hundert Meter mein ich."

Yeah - wenn das so ist, dann meinte ich wohl eher Radlader (halt nen Bagger auf Rädern mit ner Schaufel vorne dran...). Aber ist schon Recht...!

...
Mit ´nem gleichgesinnten Rad-Kumpel bin ich mal ´ne RTF (111km) mitgefahren. Er auf seinem 28''-Rixe (50er-Jahre, Torpedo-Eingang), ich auf 1934er Göricke, ebenfalls Torpedo-Nabe (mit Karbid-Scheinwerfer, für´s Auge:cool: ). Bei dieser Runde haben wir zwar nicht Viele überholt, rollten aber mit unseren 20-Kilo-Böcken recht akzeptabel mit - trotz zweier Zigarettenpausen und einer kleinen Lampen-Reparatur.
Dass Wogen der Sympathie über uns zusammengeschlagen wären, kann ich nich´ gerade behaupten. Man beäugte uns aus der Distanz . . . oder überholte uns so knapp wie möglich!
Gruß, Paule

Wieso Lampen-Reparatur? War's schon dunkel? Und das nennst Du akzeptabel mitrollen? Also ich komm mit meinem 17 Kilo Bock immer noch
im Hellen an.
Gruß

Also kommt darauf an , wie alt der Überholer ist ...!
Mir hat einer einmal gesagt : Heute werden wir überholt , morgen überholen wir wieder...!!! Was soll's ....! Is doch scheißegal...!!!

:eek: Also ich hatte mal Begegnung mit nem Renntandem, puuuhh ha, bin erst mal rangefahren mal schauen was so geht.:confused:
Hatte schon knappe 50 km/h auf der Uhr, na sie haben mich erst vorbeigelassen um mich dann 200 meter weiter gnadenlos zu zersägen.:mad:
Ich dachte ich steh(immer noch 45Km/h) auf der Uhr, nee aber keine Chance.
Werde das breite Grinsen des Vordermannes nicht mehr vergessen, hätter der keine ohren gehabt hätt er auch im Kreis grinsen können.:aetsch: :lol:
Gruß
Lance_Fan

is mir eigentlich völlig wurscht, ich trete meine frequenz durch, zumindest versuch ich das...
wenn ich da dann einen überhol und er mich später wieder is mir das sowas von egal, hauptsache ich komm nicht aus meinem tritt....:dope:

bin auch schon bös eingegangen, als ich mit ehrgeiz unterwegs war, da kamen ein paar herren auf alten 10-Gang-RR und MTB, ich konnte nur mit Müh und Not im Windschatten folgen - kommt nicht aufs Rad an, mehr auf den Trainingszustand....

Uns hat mal einer mit nem Uralt-Treter in voller Arbeitsmontur (Blaumann) bergab ueberholt. Wir waren zu fuenft, alle aufm Rennrad, 1 A-Amateur, Seniorenmeister Sachsen Bergzeitfahren, 2 Junioren und ich. Hat uns einfach von hinten aufgerollt, die fiese Gurke und is vorbei mit einer Trifffrequenz, also nee. Wir ham uns blos bloed angeguckt und leise an uns selber gezweifelt. :confused: Solche Talente braucht das Land!

Anhänge

• Bean Radtraining.jpg
    Bean Radtraining.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 226

Wieso Lampen-Reparatur? War's schon dunkel? Und das nennst Du akzeptabel mitrollen? Also ich komm mit meinem 17 Kilo Bock immer noch
im Hellen an.
Gruß

Das Reflektor-Gehäuse des Karbid-Scheinwerfers war aus seiner Halterung gesprungen, sodass ich die Klemmverbindung richten musste. Es war natürlich noch nicht dunkel . . .

Gruß, Paule

Bei uns wurde ich zwar schon ein paar Mal überholt, aber bemerkenswert fand ich das bisher nicht. Es gibt immer jemanden, der besser ist und solange die Zahl derer, die ich überhole, größer ist, macht mir das auch keine Sorgen. Im Gedächtnis blieb mir nur ein Liegeradler mit tropfenförmiger Carbonhülle, der bei Rund um den Henninger Turm 2007 Kreise um uns gefahren ist. Das war schon irre, wie oft der mit ca. 50 Sachen an uns vorbeigehuscht ist. Ok., am Berg hatte er dann gewisse Nachteile... :D

Hatte letzten Frühling Streß mit der Frau zuhause ,kam aus dem Nachtdienst ,bis Mittag geschlafen und dann ohne zu essen aufs Rad ,nach 80 Km hatte ich dermassen schwere Beine und Schwächeattacken und dann kam diese minimale Steigung und dieser blöde MTB - Fahrer ,der sich so toll vorkam ,aber muss man jedem immer alles beweisen ? Nö :D
Grüße :)

Werde ständig von einer anderen Rad-Gattung überholt: Der Motor-Rad-Gattung.

Mich nervt es zwar auch, wenn ein Mountain-Biker oder Was-Auch-Immer-Biker an mir vorbeizieht. Aber wie des öfteren hier gesagt: Vielleicht kommt er gerade frisch aus dem Fahrradkeller, und ich habe schon 50 harte Kilometer hinter mir...

Ist ähnlich wie beim Spinning: Wenn die anderen locker flockig die 120 Umdrehungen treten, und ich aus dem letzten Loch pfeife - was weiß ich, welchen Wiederstand sie gerade treten.

Ist wie immer mit verletzten Eitelkeiten: Hat nix mit Vernunft zu tun. Auch bei mir nicht...

Nicht von der Radgattung an sich, wohl aber von den Fritzen, die draufsassen. ;)

... manche haben halt manchmal mehr Körner ...

Hatte letzten Frühling Streß mit der Frau zuhause ,kam aus dem Nachtdienst ,bis Mittag geschlafen und dann ohne zu essen aufs Rad ,nach 80 Km hatte ich dermassen schwere Beine und Schwächeattacken und dann kam diese minimale Steigung und dieser blöde MTB - Fahrer ,der sich so toll vorkam ,aber muss man jedem immer alles beweisen ? Nö :D
Grüße :)

und wo ist deine Frau jetzt?
Kennst du hier schon den Single-Treff? :cool:

auf der gestrigen Tour hat uns so ziemlich alles überholt, vom Mountainbiker bis zum Opa mit riesigen Packtaschen am Rad:rolleyes:

Giro

scheiße - irgendwas mach ich falsch....

Ich bin war mit durchschnittlich 45 in ner ebene unterwegs....
...auf einmal ein surren hinter und neben mir -
und es schwirrt ein mtb-fahrer vorbei.. :wut:

folgen konnt ich nicht :aufreg:

Zurück