• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

  • Ersteller Ersteller Kapitalist
  • Erstellt am Erstellt am
mein vater ist so einer,der mit seinen klapprad durch die gegend fährt und sich gerne mal beim belgischen kreisel beteidingt....nur bergab geht es nicht so gut,weil das rad dann instabiel wierd...max ist 50 km/h
ich bin stolz auf ihn und bei jeder gelegenheit fahre ich mit ihm....leider nur zu selten.....
und dann ist es mir egal was die anderen denken
 
custtec schrieb:
Dukesim, Du bist so geil!
Du überholst jeden, Du fährst auf dem größten Blatt, Du hast das geilste Fahrrad, Du fährst die meisten Kilometer, Du hast die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit, Du bist besser als die Profis, Du weißt alles besser..., daß ist der Inhalt aller Deiner Beiträge.
Wie schaffst Du es so geil zu sein?
Du bist 18 Jahre alt und hast über 1600 Beiträge geschrieben, da frage ich mich wann Du noch Fahrrad fahren willst?
Außerdem habe ich mir Deine Galerie angeschaut und da grinst Du mich an, weiß wie eine Wand mit dünnen, muskellosen Beinchen, die ganz und gar nicht nach Radsport aussehen. Wie kann denn das sein?
Mir wäre es ja peinlich, wenn ich so schreiben würde wie Du, dann solche Fotos zu veröffentlichen.

Hi Custtec, ich weiß zwar nicht, wie alt Du bist, ist mir auch schnuppe, aber in Deinem ersten und bisher einzigen Beitrag den Dukesim zu versägen, finde ich (diplomatisch gesagt) mehr als schräg. Hast Du Dich extra deshalb angemeldet? Wenn Dir Dukesims Körperbau nicht paßt (den ich durchaus als trainiert und extrem fettfrei bezeichnen würde), dann stell doch mal ein Nacktfoto von Dir rein, würde mich wundern, gäbe es da nichts zu Lachen. Und anhand welcher Merkmale Du die "Geilheit" von Menschen beurteilst, überrascht mich schon... Kusch!
 
Ace Ventura schrieb:
Ich wurde des öfteren von Mountainbikern überholt, auf dem Rennrad. Mir ist das überhaupt nicht peinlich. Waren bis jetzt auch alle nett am grüßen. Ich sehe da kein Problem...und wer lacht kriegt halt die Pumpe ins Vorderrad geworfen mit den Worten "Besser spät ankommen als gar nicht"

Ace hat Recht! Soll mich doch überholen, wer will und kann. Dazu sage ich, dass ich gewohnheitsmäßig im Bereich von 28 bis 32 im Schnitt unterwegs bin. Das schließt schon mal einige Gattungen aus:
1. Dreiräder
2. Tretroller
3. Skateboards (höchstens bergab könnten die mich überholen...)
4. Skater (ausgenommen Speedies, die sind mir über; bergauf wahrscheinlich auf die Dauer nicht...)
5. Einräder
Ich kann überhaupt nicht ausschließen, dass mich schwerbepackte Treckingradler, wenn sie gut drauf sind, überholen, ebensowenig Leute wie Sylvester, die 50 km/h auf ihrer Oma seinem Rad *ggg* ohne Gangschaltung bringen usw. usf.
Und wenn die das schaffen, dann bin ich doch dadurch nicht schlechter - sie sind nur besser, und das muss ich in anderen Lebensbereichen doch auch aushalten.
Nur: wer das als Rechtfertigung für seine Arroganz hernimmt, ist ein armer Tropf.
 
Ace Ventura schrieb:
Bild 3 ist ein richtiger Klassiker! :love:
Wenn man Dukesim kennt kann man schon über Custtecs Beitrag schmunzeln finde ich.

So isses, cooles Pic.
Ich frag mich, wo custtec steckt, hat der sich echt nur angemeldet, um sich über DS aufzuregen? Und sich dann wieder aus dem Staub zu machen? Das geht aber nicht, ich war gerade beim ausholen... :droh: !

OnTopic: weil mein Auto in der Werkstatt war, fuhr ich letztens mit dem Damenrad meiner Mum durch die Stadt (7-Gangnabe und Körbchen), mit guten Schuhen (glatte Ledersohle), deren Reibwert auf den Pedalen dem von Eis auf Eis ziemlich nahe kam! Nach jedem 3. Tritt rutschte ich ab, bekam gar keinen Druck auf die Pedale... in dem Zustand hätte mich jeder Newbie auf jedem Bike überholen können!
 
Na ja, custtec wird wohl ein Fake-Account einer Person sein, die nicht den Schneid hat, ihm diese Sachen einfach so zu sagen.
 
ich wal mal verkatert und fuhr langsam duch die gegend und wurde von einem typ mit stadtrad mit qutschender kette überholt. er hatte mich gefragt, ob mit meinem fahrrad etwas nicht in ordnung wäre.

anderseits habe ich in frankreich mehrmals etwas ältere menschen gesehen. die waren mit teueren klassischen stahl-rennräder unterwegs aber sehr sehr langsam. die habe ich mit einem trekking-rad überholt.
 
BQuark schrieb:
anderseits habe ich in frankreich mehrmals etwas ältere menschen gesehen. die waren mit teueren klassischen stahl-rennräder unterwegs aber sehr sehr langsam. die habe ich mit einem trekking-rad überholt.
Von denen gibt es hier einige, alleine heute zwei gesehen (vor meinem Bürofenster geht ein grosser Radweg durch). Die fahren so mit 20km/h eventuell 2-3km/h mehr, haben aber einen Top Renner und eine Top Ausrüstung.

Ist doch egal, die haben sich im Alter was gegönnt und genissen es. Ich bin froh wenn ich das mit 65 noch hinbekomme und die Motivation dazu finde, anstatt zu Hause vor dem TV zu sitzen und doofe Gameshows anzusehen.

Gruss, Bidonvergesser
 
hi,

also ich wurde bis jetz auch noch von keinem bike egal welcher Gattung überholt. Bis jetzt hab immer nur ich überholt.
Und MTBler bergan auch. :D
Wenn mich jemand überholt hat, dann war das bei einer gemeinsamen Ausfahrt beim Positionswechsel, aber das zählt ja nicht :)

Grüße
Sylvester
 
Ich schon - letzte Woche, am letzten Anstieg meiner Hausrunde, für ernstzunehmende RR-Fahrer wohl nur ne Schüppe Sand. 100 m vor der Kuppe war ich platt, da kommt dieser Fitnessbiker von hinten und geht vorbei. Sein Hinterrad habe ich dann aber dankbar angenommen und bin dann oben gleich wieder vorbei.
Natürlich war es am Ende einer (für meine Verhältnisse) harten Trainingswoche, ganz am Ende einer Runde, die ich ohnehin viel zu schnell gefahren war (GA = 2 Stunden so schnell wie geht , oder wie war das?), ich war in meiner Euphorie sowieso zu schnell reingefahren und wollte mich grad ein wenig erholen, die unsauber rasierten Beine trugen zu einem unvermutet hohen Luftwiderstand bei, mir war vom Fliegensushi sowieso noch schlecht.....
Ihr seht schon, eine echte Entschuldigung habe ich nicht..
 
Sylvester schrieb:
hi,

also ich wurde bis jetz auch noch von keinem bike egal welcher Gattung überholt. Bis jetzt hab immer nur ich überholt.
Und MTBler bergan auch. :D
Wenn mich jemand überholt hat, dann war das bei einer gemeinsamen Ausfahrt beim Positionswechsel, aber das zählt ja nicht :)

Grüße
Sylvester
Du bist auch noch Jung...das kommt noch alles. :)
Es sei denn der Ehrgeiz wird Dich auffressen so dass Du das nicht zulässt...
 
@ balai: Super Beitrag! Habe mich schlapp gelacht, Fliegensushi...Bin in der Bonner Gegend früher auch viel rumgefahren. Welche Schippe Sand meinste denn? Margarethenhöhe.......?
 
Hmmh, so viel macht das Rad doch gar nicht aus, solange alles funktioniert, im Vergleich zu Trainingszustand und Übergewicht. Vielleicht 5%?

Da muss man doch schon Eingang-Klapprad fahren, wenn es richtig schlecht werden soll. Es wurden schon Straßen-Bergmarathons auf MTBs gewonnen. Warum auch nicht? Gut rollende reifen drauf, evtl. (wenn überhaupt) Übersetzung angepasst, etwas dran gewöhnt und was sollte einen gestandenen Radprofi davon abhalten uns alle zu verblasen?

Ich bin schon mit einem 20" Faltrad HEW Cyclassics und Tilff-Bastogne-Tilff gefahren. Dabei haben mich viele Rennradler überholt und ich habe (nicht ganz so viele) überholt. Mit dem Rennrad wäre ich vielleicht in Hamburg ein paar Minuten schneller gewesen, in Tilff eher etwas langsamer.

Umgekehrt hat der Wolf-im-Schafspelz Ansatz natürlich schon etwas. Wenn ich mit meinem Crossrad MTBs jage, Mit dem "Klapprad" RTFs mitmache und mit dem MTB einen Straßen-Bergmarathon fahre. Man kann die Konkurrenz natürlich schön "ärgern". Aber so eine Kunst ist es letztendlich nicht, wenn die Fitness stimmt. Und wenn es nicht so läuft kann man es auch schön auf das Material schieben.
 
Hmmm, auf meinem Trekkingrad werd ich schonmal von Rennradlern überholt. Sehr schönes Erlebnis war da der Rennradler, den ich an der nächsten ampel wieder getroffen habe und der meinte, ich bräuchte unbedingt ein RR.
Auf dem Rennrad bin ich bis jetzt noch nicht überholt worden, aber früher oder später wird mir das wohl passieren.
Ein für mich sehr schönes Erlebnis hatte ich jedoch demletzt auf der Heimfahrt von der Schule. Das sind bei mir ca. 15km, die ich bei gutem Wetter gerne mit dem Rad fahre. Hatte noch Nachmittagssport und ein Treffen bezüglich eines politischen Wettbewerbs, war gegen 19.00 in Alltagsmontur, mit Rucksack und Trekkingrad (7 Gang Nexus) auf dem Weg nach Hause. Noch ca. 1,5km, da biegt auf einmal der Rennradclub Kerpen auf meine Straße, ca. 200m von mir entfernt. Da hat mich dann doch der Ehrgeiz gepackt, und ich hab mal richtig in die Pedale getreten - unter erstaunten Ausrufen der Rennradler bin ich dann an ihnen vorbeigezogen (falls hier einer von denen ist, bitte entschuldigt, dass ich nicht zurückgegrüßt habe, in dem Moment musste ich alles fürs Treten geben...). War aber auch verdammt froh, dass ich sehr bald in meine Straße abbiegen durfte...
Aber mal ganz ehrlich, ich denke, überholt werden lässt sich nicht vermeiden, auch wenn ichs gerne tun würde...
 
Hoy,

Also ich werde bis Ende Juni echt regelmäßig von allen Radgattungen überholt. Einmal hat mich an einer Steigung eine alte Dame mindestens 70 Jahre alt versägt und das schlimme daran war ich konnte echt nicht mehr folgen.

Naja aber da muss man drüber stehen :(

Gruß
 
AW: wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

Also ich wurde mal von einem Brennabor-Damenrad überholt.

-----------------------------
Mensch sana in körper sahna - In einen gesunden Körper gehört anständig Schlagrahm
 
AW: wurdet ihr schonmal von einer anderen Radgattung überholt?

Ich finde es auch nicht besonders schlimm, überholt zu werden. Schneidig finde ich eben nur, daß sich manche überhaupt trauen, einen RRler zu überholen - der Schuß kann ja auch nach hinten losgehen......
 
Zurück