• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
tempImage7ldPE6.png

Hallo,

kann mir jemand den Sattelstützendurchmesser für einen Tange MTB plain gauge cr-mo Rohrsatz (in einem Wheeler aus den frühen 90ern) nennen?

Ein Datenblatt zu dem Rohrsatz konnte ich nicht finden. Angaben die ich in internationalen Foren finden konnte, sind teilweise widersprüchlich.

1000040951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir jemand den Sattelstützendurchmesser für einen Tange MTB plain gauge cr-mo Rohrsatz (in einem Wheeler aus den frühen 90ern) nennen?

Ein Datenblatt zu dem Rohrsatz konnte ich nicht finden. Angaben die ich in internationalen Foren finden konnte, sind teilweise widersprüchlich.

Anhang anzeigen 1741180
Mein Wheeler von 1993 hat die gleichen beiden Aufkleber an genau der gezeigten Stelle.
Sattelstützenmaß: 26,4 mm.

Wie Phönix aus der Asche, Teil 1

oder

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!

Wusstet Ihr, dass Abbrucharbeiter nach mehreren Studien die zufriedenste Berufsgruppe in den USA sind?

Ich war die Tage meinen Vater besuchen und habe mein altes Nicolai Trombone, dass jetzt min. 15 Jahre auf dem Speicher stand, mitgenommen. Der Rahmen ist am Ende und die Bauteile hatten auf den ersten Blick auch einiges einstecken müssen und die Zeit, abwechseln eiskalt oder extrem heiß, tat ihr übriges. Damit es in den Kofferraum passt, habe ich es gleich vor Ort so zerlegt, dass es reinpasst.

Und jetzt stehen die traurigen Überreste bei mir im Keller

Aber ich habe da schon einen Plan...
20260218_163751.jpg

Wie Phönix aus der Asche, Teil 2

oder

Duell an der Werkbank!

Wie immer fängt es harmlos an. Ich habe die Teile sortiert.
Das was ich weiterverwenden will, wird gereinigt und überholt.
Schrott wandert in den Schrott.
Und Teile, die ich nicht mehr verbauen will, die vielleicht anderen noch nutzen können, landen im Verkaufen Thread oder bei Kleinanzeigen.

Die Teilekiste füllt sich:
P2240006.jpg

Aber dann kam ein ernsthafter Gegner in den Ring:
P2230002.jpg

Zerlegen kann ja jeder
(Danke an @PrincipiaRSC für die Links)
P2230004.jpg

Was habe ich mir da angetan?
Das ist eine andere Hausnummer!
P2240007.jpg

Allerdings führt kein Weg daran vorbei. Nicht nur das 25 Jahre alte Öl, auch die Dichtungen haben "Ihr Geld verdient"
Ich brauche also einen Dichtsatz.
Und ich brauche andere Federn. Vor 25 Jahren war ich doch ein paar Gramm leichter und hatte extra die ganz weichen, gelben Federn eingesetzt. Und die roten, die ich jetzt bräuchte, sind irgendwann bei einem Umzug verloren gegangen. OK - Von irgendwas muss Dr-Zochi ja auch leben

Zurück