• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Frage zu Rouvy Trainingsplänen. Funktioniert das exportieren eines Trainingsplan von Rouvy über Trainingspeak zu einem Wahoo Bolt V2 ? Möchte die Trainingspläne auch Outdoor verwenden.

Eine beendete Trainingseinheit von Rouvy wird zu TP automatisch exportiert, bzw. ein Trainingsvorschlag von TP wird auf den Wahoo Bolt exportiert.

Hab bis jetzt auch keine Möglichkeit gefunden von einem 4 Wochen Trainingsplan einen Tagesplan manuell herunterzuladen um ihn dann zu TP zu exportieren.

Den Support von Rouvy hab ich schon kontaktiert. Bis jetzt kam nur, ich solle auf der Rouvy Hilfe Seite schauen ob ich eine Lösung finde.

Vielen Dank

Grüße

Ich praktiziere das laufend. Und meine Fahrten werden auch für die Challenges gewertet ;)

Allerdings wird dazu ein zweites Device mit einer Steuerungs-SW benötigt.

Auch von mir vielen Dank für den Hinweis.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Fahren einer frei gewählten Strecke bei Rouvy im ERG-Modus möglich ist. Heute ausprobiert mit Kickr Bike Shift, Rouvy und Wahoo-App als Steuerung. Klappt wunderbar und macht das Training von Grundlage-Einheiten viel entspannter

Auch von mir vielen Dank für den Hinweis.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Fahren einer frei gewählten Strecke bei Rouvy im ERG-Modus möglich ist. Heute ausprobiert mit Kickr Bike Shift, Rouvy und Wahoo-App als Steuerung. Klappt wunderbar und macht das Training von Grundlage-Einheiten viel entspannter
Tatsächlich hatte ich am Samstag ein langes Zone 2 Workout mit den clicks im erg Modus gemacht. Als es vorbei war konnte ich die letzten 5 Kilometer der Runde nicht zu Ende fahren. Was ich total bescheuert finde, würde man mit ausrollen auf der Strecke bleiben und könnte man hier die Zeit beliebig hoch ansetzen?

Auf jeden Fall wollte ich dann noch eine andere freie Strecke mit dem Garmin und besagten erg Modus abfahren. Das hat nicht funktioniert, weil rouvy nur auf die Clicks als Steuerelement gehört hat. Will man das also so machen, darf man nur den garmin und keine zweite Bedieneinheit mit seinen Rollentrainer verbinden.

...seltsam - seit heute gibt es endlich "lange Socken" bei Rouvy und man hört von niemand was 😅 Oder ist @*cl* ununterbrochen nun bei Rouvy unterwegs und hatte noch keine Zeit für einen 1) Screenshot im neuen Outfit und 2) kurzen Erfahrungsbericht wieviel Watt die neue Aero Socken bei Rouvy bringen 😅

...seltsam - seit heute gibt es endlich "lange Socken" bei Rouvy und man hört von niemand was 😅 Oder ist @*cl* ununterbrochen nun bei Rouvy unterwegs und hatte noch keine Zeit für einen 1) Screenshot im neuen Outfit und 2) kurzen Erfahrungsbericht wieviel Watt die neue Aero Socken bei Rouvy bringen 😅
Mein Plan war tatsächlich, die Dinger gestern zu erwerben. Aber heute ist es endlich so weit! 😍😍😍

Sehen ganz gut aus. Nur die Schuhe sind mir etwas zu groß. 🤣

Socken.png

Fahr mal die aktuelle Etappe 3 der "US National Parks". Das sind die Socken ausgelobt.
Bei Etappe 3 steht "Castelli Aero Race Pro Socks as an extra reward for annual subscribers."
Ich als popeliger Monatsheini bekomme da irgendwas anderes. Wahrscheinlich die geflügelten Sandalen des Hermes. Ich darf ja schon nach der ersten Etappe wie Yogi Bär rumfahren.
🤔

Bei mir hat das heute weder mit den clicks noch mim garmin zu steuern funktioniert. Erst als ich den kicker neu gestartet habe und mich mit der zwift app verbinden konnte hat es geklappt.

Das war wirklich toll im 20 Minuten test und Schaltung mit der Maus. Trotz aller Umstände konnte ich meinen ftp steigern. 🥵🤩

Es ist wirklich immer erstaunlich, wie lange und anstrengen 20 Minuten werden können.

Die Socken sind….

ein mue zu laaaaaaaang. :rolleyes::D

IMG_5218.jpeg

Wie viele von euch nutze eigentlich einen Ventilator bei der Fahrt und wie stark kühlt der einen runter?

Ich schwitze draußen fast garnicht bis moderat, drinnen stark bis sehr stark. Es wäre schön wenn ich mit einem Ventilator soweit kommen würde, dass ich keine zwei Handtücher brauche und mehr mim abwischen als mim schalten beschäftigt bin. 😁

Ich verwende einen Vacmaster, obwohl ich im Freien sitze.
Ohne Lüfter für mich undenkbar.
Die Kühlung ist für mich zur Zeit gut, da ich ja Außentemperatur habe.
Lüftung und passende Kleidung soll das Ansteigen der Körperkerntemperatur verhindern und so einem Leistungsabfall entgegenwirken.

Wie viele von euch nutze eigentlich einen Ventilator bei der Fahrt und wie stark kühlt der einen runter?
Antwort: Alle ;)

Ich habe zwei identische. Einer unten vorm Rad der mir leicht die Beine anbläst und einen oberhalb vom Monitor für den Oberkörper. Jeweils 12 Stufen und mit einer Fernbedienung bedienbar.

Das folgende soll kein Scherz sein:
1770795353368.png

Eine unters Stirnband klemmen (nicht kleben) und ich kann locker 2 Stunden fahren ohne zu wechseln. Hatte auch andere getestet aber das war nix.
Hab den Tipp mal in einen Lauf-Forum gelesen und erst gelacht aber dann doch probiert. Die 3€ kann man zum testen schon mal ausgeben.

Das folgende soll kein Scherz sein:
Anhang anzeigen 1740338
Eine unters Stirnband klemmen (nicht kleben) und ich kann locker 2 Stunden fahren ohne zu wechseln. Hatte auch andere getestet aber das war nix.
Hab den Tipp mal in einen Lauf-Forum gelesen und erst gelacht aber dann doch probiert. Die 3€ kann man zum testen schon mal ausgeben.
Bitte Foto posten, damit wir sehen können, wo genau die befestigt werden.Idealerweise ohne Stirnband. Danke.😅

@KoalaAUFBike
Ohne Ventilator für mich nicht denkbar. Habe den Headwind von Wahoo. Aber ja, der ist teuer und braucht man nicht zwingend. Kann man an die Herzfrequenz oder auch Geschwindigkeit koppeln. Ich nutze in meistens aber nur manuell über die App. Hat vier Stufen, normale Fahrten reicht Stufe 1 bei unseren Rennen immer Stufe 2 😅 Aber ich sitze im nicht gedämmten Keller, da sind es auch nur ca. 15 Grad aktuell.

Zurück