• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Bei mir läuft der Lüfter auch immer mit:

GA: keins, wahlweise 1 Fenster auf Kipp und Lüfter Stufe 1
MIT: 1 Fenster auf Kipp und Lüfter Stufe Max
HIT: 2 Fenster auf Kipp und Lüfter Stufe Max

Die aktuelle Außentemperatur hilft da auch schon ungemein.

Seit ich den Wahoo Headwind habe, brauche ich das Handtuch nur noch wenn ich beim trinken sabbern. Pulsgesteuert muss ich mir um die Kühlung gar keine Gedanken machen und friere auch am Anfang nicht.
Ja ich weiß, der ist nicht billig, aber (für mich) jeden Cent wert. Nie wieder ohne.

Ich schließe mich der Ventilator-Clique an. Ohne Vacmater keine Chance Indoor zu radeln und Handtuch ist trotzdem noch griffbereit.

Ohne Ventilator kann ich nicht.
So viel kann ich nicht trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Von der innerlichen Hitze mal ganz zu schweigen... :-)

ich kann mit Wind wenn ich nass bin, nicht umgehen. Einen Ventilator habe ich zu 99% nicht im Einsatz. Ein offenes Fenster reicht mir.
Bin auch un-ventiliert unterwegs.
Ist meistens in der Bude so kalt, dass ich bei "Gegenwind" erstmal mit Winterklamotten losfahren müsste. Und wenn ich anfange zu schwitzen bläst der Ventilator dann eisige Luft auf meinen durchtrainierten Body :eek:

Hi, bin relativ neu bei Rouvy.
Früher viel im Tacx Universum Strecken gefahren.
Gestern eine super belegte/ volle Strecke gefahren und bei fast jedem die Hand gehoben. Einfach weil es diese Funktion gibt. Rückgrüße keine oder max. ein, zwei bekommen.
Wie haltet Ihr das, benutzt das keiner?

Nicht ganz ernst gemeinter Einschub
Könnte Rouvy doch einstellen das die notorischen Nichtgrüsser automatisch ein Gravelbike bekommen. (so wie es draußen auch zu erleben ist 😉)

Ich hätte gerne nicht so einen globigen Ventilator und bin im forum aud den hier gestoßen. Könnt ihr mir den für Oberkörper und Gesicht(primär) empfehlen?
https://amzn.eu/d/02slYA12
Hab den auch im Einsatz und bei mir bläst das Ding mit ca 2,50 m Abstand schön ins Gesicht (→ Hitzkopf). Billig und funktioniert einfach.

Zurück