Zugegeben, die Handschuhe sind schon irgendwie affig, aber nicht das Entscheidende. Wer aus dem europäischen, geschwindigkeitsbegrenzten Ausland nach Deutschland hinein fährt hat das sicher schon regelmäßig erlebt. Ab der Grenzlinie entwickeln dann ungeübte Fahrer einen Geschwindigkeitsklumpfuß, den sie gar nicht kontrollieren können und gefährden die anderen Verkehrsteilnehmer.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass nur deutsche Autofahrer ausreichend geübt und erfahren wären. Eher das Gegenteil ist der Fall; weit über 85% sind generell mit den hohen Geschwindigkeiten überfordert und gut die Hälfte (gemeint sind die brandgefährlichen Mittelspurschleicher und "Ich zahle die KFZ-Steuer, deshalb darf ich auch ohne Rücksicht auf Verluste die Spur wechseln und besitze ein automatisches Recht zum Überholen) dürfte eigentlich gar keinen Führerschein besitzen.
Diese Videos sind also eigentlich ein Appell für eine generelle und gleichartige Geschwindigkeitsbegrenzung auf allen Straßen und Autobahnen Europas. Mehr als Tempo 130 braucht in der heutigen Zeit und der heutigen Verkehrsdichte kein Mensch. Es würde die Straßen zudem deutlich sicherer machen.
P.S.: Und als Jemand der Beides kennt, kann ich Euch berichten, dass ich früher nach längeren Strecken mit freier Höchstgeschwindigkeit vielleicht 5 Minuten eher am Ziel dafür aber auch immer ganz schön gerädert war. Heute mit Tempo 130 fahre ich vorausschauend und mit Tempomat; das ist ein entspanntes Gleiten und selbst nach längeren Strecken steige ich entspannt und eben nicht gerädert aus dem Auto aus.