Oude Baas
Vormals Olddutsch
Kommt drauf an was der Graukittel genehmigtBei mir ist es ne zweite Seite geworden. Gibt es da auch längere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt drauf an was der Graukittel genehmigtBei mir ist es ne zweite Seite geworden. Gibt es da auch längere?
Nein, es gibt nur Zusatzseiten, wie sollten die das auch drucken in der Zulassungsstelle?Bei mir ist es ne zweite Seite geworden. Gibt es da auch längere?
https://www.goodingco.com/lot/1951-ferrari-342-america-coupe/?filtersInput[auctionType][0]=Live Auction&filtersInput[auctionYear][0]=2026&filtersInput[liveAuctionVenue][0]=Amelia Island&sortBy=ENDING_SOONEST&pageNumber=2
342 America Coupe 1951
Anhang anzeigen 1737935
Anhang anzeigen 1737936
Anhang anzeigen 1737937
Anhang anzeigen 1737939
Anhang anzeigen 1737940
Anhang anzeigen 1737941
Anhang anzeigen 1737942
Anhang anzeigen 1737943
Anhang anzeigen 1737944
Anhang anzeigen 1737945
Wir haben damals Fahrertrainings auf Rennstrecken gemacht meistens in Most/Tschechien. Einige Führungskräfte der Firma sind da mit den Dienstwagen gefahren. Die wurden dann ermahnt dass der übermäßige Reifenverschleiss bei solchen Events nicht von der Firma bezahlt werden kann.Das Dekor musste man ja nicht nehmen. Unser Technik Chef hatte eine B3 E 36 in grünmetallic. Tolles Auto damals.
Mal wieder ein Verwaltungs FurzDie Tage in der Sendung „Monitor“ - @Bianchi-Hilde kann es eventuell bestätigen.
In Bielefeld wurden Müll-LKWs angeschafft, die mit Wasserstoff fahren.
Da Bielefeld keine eigene Tankstelle besaß, mußte nach Rheda ausgewichen werden - 40km ein Weg.
Zwischendurch wurden mittels Bundesförderung, wasserstoffbetriebene Verkehrsbusse angeschafft, samt einer Wasserstoff-Tankstelle, wo aber ausschließlich - wegen der Bundesförderung - die Busse tanken dürfen.
Die Müll-LKWs nicht! Da die Wasserstoff-Tankstelle in Rheda inzwischen geschlossen wurde, mußte nach Münster ausgewichen werden - 90km ein Weg. Dies lohnte sich nicht mehr, deshalb wurden die Wasserstoff-LKWs, stillgelegt und man reaktivierte wieder die Dieselbetriebenen!![]()
Ein Experte zum Thema Wasserstoff und anderen alternativen AntriebenDie Tage in der Sendung „Monitor“ - @Bianchi-Hilde kann es eventuell bestätigen.
Da Bielefeld keine eigene Tankstelle besaß, mußte nach Rheda ausgewichen werden - 40km ein Weg.
Zwischendurch wurden mittels Bundesförderung, wasserstoffbetriebene Verkehrsbusse angeschafft, samt einer Wasserstoff-Tankstelle, wo aber ausschließlich - wegen der Bundesförderung - die Busse tanken dürfen.
Die Müll-LKWs nicht! Da die Wasserstoff-Tankstelle in Rheda inzwischen geschlossen wurde, mußte nach Münster ausgewichen werden - 90km ein Weg. Dies lohnte sich nicht mehr, deshalb wurden die Wasserstoff-LKWs, stillgelegt und man reaktivierte wieder die Dieselbetriebenen!![]()
Mit 93 wird es dann halt irgendwann auch leider Zeit...am 15.3. kommt die wunderbare Sammlung von Fritz Neuser in Paris bei artcurial unter den Hammer, noch gibt es keinen Katalog, aber ich denke, da sind feine Seltenheiten von Alfa etc.dabei
Anhang anzeigen 1738089
Meiner war Bj 84 und ich habe ihn gebraucht zur Droschke umgerüstet. Bei 120 tkm waren die Pleuellager ziemlich durch und mußten ersetzt werden. Es war der erste BMW Diesel und scheinbar hatte keiner die höhere Verdichtung bei der Härtung der Lager eingeplant. Die Tauschteile waren besser gehärtet. In der Folge mußten sämtliche Verschleißteile der Vorderachse getauscht werden, bei 80 fing sie an zu zittern. Es brauchte etwas Gefühl um in diesem Bereich sauber zu bremsen. Das war auch bei den 7rn dieser Zeit so. Danach war noch eine (gebrauchte) Einspritzpumpe fällig. Der Wagen lief dann bei mir bis 330.000, nur Öl und Filterwechsel Motor und Automatik. Danach fuhr er nochmal fast 2 Jahre als Taxi auf dem Land bis er in den Graben geworfen wurde. Es war ein sehr guter Wagen, hinten etwas kleiner als ein W123, aber geräumig genug für den Einsatz.Ich hatte ja den E28/528i aus dem letzten Baujahr. Stand damals beim BMW-Händler in Heidelberg mit ein paar km aufm Tacho (war wohl Dienstwagen vom Standortleiter), lachssilber, shadow und die schönen TRX-Räder. Lachssilber und shadow hätte ich so nicht bestellt, aber der Preis war halt sehr günstig, weil der Nachfolger schon über ein Jahr am Markt und keiner mehr E28 haben wollte, da konnte man nur machen oder lassen.
Aber, ich bin mit dem BMW rund 160k km gefahren, bevor mich auf der Autobahn A5 beim Rimberg einer in die Leitplanken gedrückt hat, weil er vergessen hatte, dass man beim Spurwechsel halt auch mal vorher in den Rückspiegel guckt. Vorderachsenprobleme hatte ich da keine und auch sonst war der BMW eigentlich recht unauffällig. Blöd war, dass es nach längerer Autobahnfahrt hinten um den Auspuff rum immer etwas bräunlich vom Öl war (was man auf dem lachssilber immer sofort gesehen hat und daher zeitnahes Putzen angesagt war) ...
Dann spart mal schön. An diesem Tag habe ich Geburtstag. Und ich hab euch alle lieb, eh ;-))am 15.3. kommt die wunderbare Sammlung von Fritz Neuser in Paris bei artcurial unter den Hammer, noch gibt es keinen Katalog, aber ich denke, da sind feine Seltenheiten von Alfa etc.dabei
Anhang anzeigen 1738089
Da kursierte in München ja die Story von einem Vorstand eines Autobauers, der unbedingt das Wasserstoff-Testauto selber ausprobieren wollte. Also gab man es ihm, der Rest stand dann in der Tageszeitung. Der Vorstand nahm es also in Empfang, fuhr damit nach Hause und stellte es in seine Garage. Dann rief seine Frau ein Taxi und die Zwei fuhren für 14 Tage in den Urlaub.... Wasserstoff ...

Aber Nicht nur die, der 190er vom Varter war rundum so auf Höhe der seitlichen Gummileisten, und schon fast überall mit Löchern....Die Stelle ist der Klassiker !
Edit: die andere auch.![]()
![]()
Wasserstoff zu speichern im Drucktank scheint bis heute eine sehr anspruchsvolle Sache zu sein und kostet auch Energie beim Verdichten.Da kursierte in München ja die Story von einem Vorstand eines Autobauers, der unbedingt das Wasserstoff-Testauto selber ausprobieren wollte. Also gab man es ihm, der Rest stand dann in der Tageszeitung. Der Vorstand nahm es also in Empfang, fuhr damit nach Hause und stellte es in seine Garage. Dann rief seine Frau ein Taxi und die Zwei fuhren für 14 Tage in den Urlaub.
Am Morgen nach der Rückkehr und wahrscheinlich auch einem Kaffee und einer oder mehreren Semmeln ging der Vorstand zu seiner Garage, öffnete dieses allseits bekannte Garagenklapptor, dieses schrappte über den Boden, ein Funke löste sich und bumm schnellte das Klapptor nach oben, der Vorstand hatte einen versengten Anzug, angebrannte Finger und Haare. Seine Frau von dem Knall aufgeschreckt rannte raus, sah das Unglück und rief die Feuerwehr, welche dann löschte.
Da hatte die Garage anscheinend keine Luftzirkulation und der Vorstand anscheinend nicht beachtet, dass der Tank des Versuchsfahrzeuges eine gewollte Undichtigkeit aufwies, so dass sich der entwichene Wasserstoff in der Garage gesammelt hatte. Tolle neue Technik mit viel Unterhaltungswert.![]()
Zumindest den ersten der Story kann ich bestätigen. Und das mit den Bussen auch. Den Rest wusste ich bisher nicht.Die Tage in der Sendung „Monitor“ - @Bianchi-Hilde kann es eventuell bestätigen.