• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
R75/7 in blau oder alle Strich 7 in blau?

Für mich dürfte es gern auch ne R90 oder R100 jeweils Strich 7 sein, wär' kein Problem, solange sie blau ist ... 😊

Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, dann nehm' ich auch grad gern noch'n E28 535i dazu ... in arktis blau natürlich und mit beigen Sitzen ... 😇

Anhang anzeigen 1737880
6264 diverse Farben
R 90 endete bei / 6
R 90 S

Nee nee, der hatte nen Heckspoiler aufm Kofferaumdeckel und auch nicht die schönen TRX-Räder ... Und mit 218 PS ging der 535i ausreichend gut ...

Oh wei ... Grusel ... 🫣 :D
Das stimmt :bier: , aber der M5 hatte einen verkappten Rennmotor unter der Haube, das war und ist auch heute noch was besonderes.

Mir persönlich gefällt da der M635CSi übrigens noch eine Spur besser.

Bezüglich Alpina, der muss natürlich Blau sein (innen beige) und darf die goldfarbenen Streifen mit stolz tragen.

Eine Anekdote am Rande, um ein Haar wären wir in den späten 80ern nach München abgebogen, damals stand eine Neuanschaffung an, die Frage war 7er oder S-Klasse.

Gut ausgestatteter 735er oder S-Klasse standen zu Auswahl, wegen der Kopffreiheit im Fond wurde es dann eine nackte S-Klasse (ohne Radio) mit Kurbelfenster, uni Lackierung ,Stoffsitzen, mechanischer Sitzverstellung aber immerhin Klimaanlage und ASR.

Unter der Haube wurde im Gegenzug zum 500SE gegriffen.

P.S. Das Auto steht noch immer in unserer Garage.

R75/7 in blau oder alle Strich 7 in blau?

Für mich dürfte es gern auch ne R90 oder R100 jeweils Strich 7 sein, wär' kein Problem, solange sie blau ist ... 😊

Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, dann nehm' ich auch grad gern noch'n E28 535i dazu ... in arktis blau natürlich und mit beigen Sitzen ... 😇

Anhang anzeigen 1737880
Mit Sofa Sitzbank
Reiseport Bank
Obacht es gibt 2 Versionen eine und Doppelbremse
bmw_r_807_1978_1_lgw.jpg
a6df7e6e-a44d-47c1-8165-18dc48f17e88.jpeg

Mal ehrlich Leute, das Alpina Dekor war doch immer nur grausam. Egal was unter der Haube werkelt, ich fand das schon immer peinlich. Ich stehe mehr auf Understatement, das reicht wenn ich weiß was meine Karre geht, die anderen werden es schon merken wenn es sein soll.

Es ist halt extravagant.

Mich erinnert es sehr an die 80er, damals gehörte Klappern zum Handwerk.

Es gibt bei Alpina 2 Versionen die mir am besten gefallen, Alpina blau oder grün mit schwarzem Innenraum als unauffällige Version, oder halt die gleichen Aussenfarben aber mit beigem Leder, Mahagoni Holz, Vielspeichen Felgen und Gold oder Silber farbenen Streifen.

Hier fährt ein sehr interessanter Alpina D5 herum, Alpina blau, innen schwarz, der Schriftzug im Frontspoiler wurde in Wagenfarbe lackiert ( er ist durch die 3 Dimensionalität dennoch gut erkennbar) und die Typenbezeichnung wurde hinten schwarz lackiert. Das sieht erstaunlich stilvoll aus.

Ich würde eher sagen prollig. Nicht umsonst gab es die Folien auch im Zubehör für die 1,6 ltr Maschinen ohne Typenschild am Heck. Sorry ;-)
Ein C-Kadett mit mattschwarzer Motorhaube hat mehr Stil ;-))
Zu den 80ern passt es finde ich. Aber ein M oder normaler BMW sollte solche Folien nicht unbedingt tragen.
Da gebe ich Dir recht.
Damals war es ja kurioserweise so dass die Alpinas auffällig waren, und die M5 und M635CSi jedoch sehr unauffällig waren .
Mittlerweile haben die beiden Marken Ihre Rollen getauscht.

Allerdings gibt seit dem E90 3er solche Rennstreifen von BMW Performance ab Werk.

Seit der Jahrtausendwende sind die M sehr auffällig geworden.

Opel wurden seit jeher gerne verbastelt, insofern passt auch die Haube dazu.

Und noch ein bisschen obendrauf gelästert: Ich hatte einen Kollegen der immer recht breitbeinig unterwegs war. Als er dann einen E28 535i fuhr mit den Ziffern 535 auf dem Nummerschild und davor seinen Initialien ging er noch breitbeiniger. Er hat die Beine nie mehr zusammen bekommen. Gott hab ihn selig.

Der E28 war von Natur aus ein sehr gefälliger Wagen. Ich hatte einen 524 tda als Droschke. In keinem Auto habe ich mir soviel Dummgebabbel anhören müssen wie in dem ;-) War ein toller Wagen mit einer wartungsintensiven Vorderachse.

... mit einer wartungsintensiven Vorderachse
Ich hatte ja den E28/528i aus dem letzten Baujahr. Stand damals beim BMW-Händler in Heidelberg mit ein paar km aufm Tacho (war wohl Dienstwagen vom Standortleiter), lachssilber, shadow und die schönen TRX-Räder. Lachssilber und shadow hätte ich so nicht bestellt, aber der Preis war halt sehr günstig, weil der Nachfolger schon über ein Jahr am Markt und keiner mehr E28 haben wollte, da konnte man nur machen oder lassen.

Aber, ich bin mit dem BMW rund 160k km gefahren, bevor mich auf der Autobahn A5 beim Rimberg einer in die Leitplanken gedrückt hat, weil er vergessen hatte, dass man beim Spurwechsel halt auch mal vorher in den Rückspiegel guckt. Vorderachsenprobleme hatte ich da keine und auch sonst war der BMW eigentlich recht unauffällig. Blöd war, dass es nach längerer Autobahnfahrt hinten um den Auspuff rum immer etwas bräunlich vom Öl war (was man auf dem lachssilber immer sofort gesehen hat und daher zeitnahes Putzen angesagt war) ...

Mal ehrlich Leute, das Alpina Dekor war doch immer nur grausam. Egal was unter der Haube werkelt, ich fand das schon immer peinlich. Ich stehe mehr auf Understatement, das reicht wenn ich weiß was meine Karre geht, die anderen werden es schon merken wenn es sein soll.
Das Dekor musste man ja nicht nehmen. Unser Technik Chef hatte eine B3 E 36 in grünmetallic. Tolles Auto damals.

Zurück