• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Bei mir ist seit ein paar Tagen die rechte Seite mit den Fahrern in der Nähe verschwunden. Ich finde aber auch keinen Menüpunkt wo ich die ein- oder ausschalten könnte. Ich nutze ein iPad für Zwift. Hat einer nen Tip wie ich die Liste wieder aktiviert bekomme?

Bei mir ist seit ein paar Tagen die rechte Seite mit den Fahrern in der Nähe verschwunden. Ich finde aber auch keinen Menüpunkt wo ich die ein- oder ausschalten könnte. Ich nutze ein iPad für Zwift. Hat einer nen Tip wie ich die Liste wieder aktiviert bekomme?
Schon mal mit Wischen vom rechten Rand versucht?

Ja, das kenn ich und dafür gibts scheinbar leider keine Funktion. Schließe mal Zwift richtig und nicht nur in den Hintergrund verlagern und dann starte es neu. Dann taucht die Liste wieder auf (war zumindest bei mir immer so).

Wir hatten ja vor 2 Monaten hier über die Frage nachgedacht, ob die Nutzerzahlen von Zwift sich momentan negativ entwickeln.
Ich bin heute mal zur Rush Hour (so um 19.00Uhr rum) in Watopia unterwegs gewesen und hatte über 20.000 anwesende andere Zwifter. Ich kann mich nicht erinnern schon einmal so viele Fahrer gleichzeitig gesehen zu haben, gebe aber zu, ich fahre sonst eher zu ruhigeren Zeiten.
Der Screenshot war kurz vorher.
Pacer Group Ride_ Waisted 8 in Watopia with Maria.jpg

Um Dir zumindest zu antworten, da ich auch ein iPad nutze: Ich hatte wg. einer anderen Sache da auch schonmal geguckt, aber es gibt wirklich keinen Ersatz. Bleibt also nur Zwift mal auf einem PC zu starten oder eine BT-Tastatur mit dem iPad zu verbinden.

Um Dir zumindest zu antworten, da ich auch ein iPad nutze: Ich hatte wg. einer anderen Sache da auch schonmal geguckt, aber es gibt wirklich keinen Ersatz. Bleibt also nur Zwift mal auf einem PC zu starten oder eine BT-Tastatur mit dem iPad zu verbinden.
Danke für deine Antwort, dafür erstmal einen Daumen nach oben 👍

BT-Tastatur habe ich, klappt allerdings nicht. Auch nicht mit einem Trick aus dem Zwift-Forum, erst ins Menü zu gehen, dort „Messaging“ zu wählen und dann die eingeblendete Tastatur zu splitten.

Danke für deine Antwort, dafür erstmal einen Daumen nach oben 👍

BT-Tastatur habe ich, klappt allerdings nicht. Auch nicht mit einem Trick aus dem Zwift-Forum, erst ins Menü zu gehen, dort „Messaging“ zu wählen und dann die eingeblendete Tastatur zu splitten.
Oder eine kabelgebundene Tastatur probieren. Bräuchte man nur einen Adapter von USB C auf normales USB

Diese ganzen Betrüger sind schon ziemlich armselig.

Wer (wie ich und alle, die ich kenne) bei Zwift sein wahres Gewicht und seine wahre Körpergröße angibt, ist offenbar chancenlos, wann immer ein Wetteifern mit anderen „Spielern“ im Raum steht (also nicht nur bei Rennen, sondern auch bei Group Rides …):

https://forums.zwift.com/t/height-doping-massive-rewards-from-minimal-adjustment/664961

Da ich weder Rennen noch irgendwas Vergleichbares fahre, kann ich das nur als staunender Beobachter zur Kenntnis nehmen.

Wer (wie ich und alle, die ich kenne) bei Zwift sein wahres Gewicht und seine wahre Körpergröße angibt, ist offenbar chancenlos, wann immer ein Wetteifern mit anderen „Spielern“ im Raum steht (also nicht nur bei Rennen, sondern auch bei Group Rides …):

https://forums.zwift.com/t/height-doping-massive-rewards-from-minimal-adjustment/664961

Da ich weder Rennen noch irgendwas Vergleichbares fahre, kann ich das nur als staunender Beobachter zur Kenntnis nehmen.
Bei meinen Wettkämpfen kann man ständig überprüft werden, wobei man ja über Jahre auf Zwiftpower seine Daten hinterlassen hat und auch nicht übermäßig schrumpft. Ich habe meich gerade seit langer Zeit mal wieder gemessen und war immer noch 1,79m. Mist aber auch.

ja, das nervt. Deshalb fahre ich auch keine Rennen oder Gruppenfahrten mehr und lieber alleine.
Solche Fahrer, denen es nicht um den Spaß oder um das Training geht, sondern nur um´s Ego und Erfolg können einem eigentlich nur leid tun. Selbstbetrug befriedigt solche Leute scheinbar auch.

Aber das könnte Zwift ganz einfach verhindern, wenn sie das denn wollten.
Man meldet sich einmal mit Größe und Gewicht an und danach können die Größe gar nicht mehr und das Gewicht nur um, sagen wir mal 10% je Jahr, verändert werden. Aber Zwift hat daran scheinbar keinerlei Interesse. Leider

Also ich fahre häufig Zwiftrennen und habe es auch schon einige male erlebt, dass dann ein 1,56m großes 50kg-Monster mit 260W FTP im Schlusssprint alle versenkt hat. Aber es ist mir schlichtweg egal. Es ist nur ein sch... Zwiftrennen. Hauptsache ich hatte meinen Spaß und habe mich selber zur Höchstleistung motivieren können. Die Platzierungen interessieren mich schon 2 Minuten nach Ende nicht mehr. Stören tut es mich, wenn so jemand das komplette Rennen zerschießt, aber das ist zum Glück seeehr selten der Fall.

Ich hab schon seit Jahren das gleiche Gewicht in Zwift obwohl ich die letzten Jahre einiges abgenommen hab. Also fahr ich in Zwift eigentlich mit mehr Gewicht als ich tatsächlich hab. :cool: Ok, sind nur 3 kg, ob sich das wirklich bemerkbar macht kann kann ich nicht sagen.

Zurück