• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Daran hätte ich nicht gedacht, danke.
Canyon Aeroad 2024 für den Hinweg, ab dem Fuß des Berges dann das Trek Emonda.

Laufräder bleiben gleich (Enve SES 4.5 Pro).
........oder Zipp 353 NSW, Lightweights oder Roval Alpinist CLX.
In der Abwägung: Die bringen ne 1/2 sec auf 1 Std! :D 4.5 haben eine bessere Aerodynamik! Letzteres kannste die Alp hoch aber vernachlässigen. Könnteste daher lassen!

Muss man bei der Tour de Zwift für die Ultimate Challenge immer zur vollen Stunde die Strecken fahren oder kann ich theoretisch auch jetzt nächste Woche, wo eigentlich erst Woche 5 ist auch schon die Strecken von Woche 6 abschließen, außerhalb von den Events die immer zur vollen Stunde stattfinden und bekomme ich dann trotzdem am Schluss den XP Bonus für die Challenge alles abgeschlossen zu haben?

Muss man bei der Tour de Zwift für die Ultimate Challenge immer zur vollen Stunde die Strecken fahren oder kann ich theoretisch auch jetzt nächste Woche, wo eigentlich erst Woche 5 ist auch schon die Strecken von Woche 6 abschließen, außerhalb von den Events die immer zur vollen Stunde stattfinden und bekomme ich dann trotzdem am Schluss den XP Bonus für die Challenge alles abgeschlossen zu haben?
Egal, wann du fährst.

........oder Zipp 353 NSW, Lightweights oder Roval Alpinist CLX.
In der Abwägung: Die bringen ne 1/2 sec auf 1 Std! :D 4.5 haben eine bessere Aerodynamik! Letzteres kannste die Alp hoch aber vernachlässigen. Könnteste daher lassen!
Der Wechsel kostet ca. 10s. Wenn man die Enve 4.5 drauf hat. kann man auch direkt mit dem Specialized Aethos losfahren. Ich fahre heute mit dem TT-Bike mit Workout da hoch für ein Upgrade. Ich pack die Enve 4.5 dann auch auf den Zeitfahrrahmen. Sieht zwar blöd aus, ist aber effizienter als ne Scheibe.
Hier die Vergleiche. https://zwiftinsider.com/charts-wheels/ .

Ich bin dieses Fire and Ice heute mit dem TT Bike und zwei Workouts hochgefahren. Oben Ultra Challenge abgeschlossen und die 1000xp am Glücksrad dazu gedreht. War die ergiebste Fahrt meines Lebens. 14.000 xp

Anhänge

• 2026-02-01_17-13-56_6.jpg
    2026-02-01_17-13-56_6.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 10
Der Wechsel kostet ca. 10s. Wenn man die Enve 4.5 drauf hat. kann man auch direkt mit dem Specialized Aethos losfahren. Ich fahre heute mit dem TT-Bike mit Workout da hoch für ein Upgrade. Ich pack die Enve 4.5 dann auch auf den Zeitfahrrahmen. Sieht zwar blöd aus, ist aber effizienter als ne Scheibe.
Hier die Vergleiche. https://zwiftinsider.com/charts-wheels/ .
Ich habe mir die Enve 4.5 bewusst als Allrounder-Laufräder geholt, nachdem ich vorher nur die Dicut 62 (nicht: 65!) hatte und dann gesehen habe, dass die Enve 4.5 gegenüber den Dicut 65 als „Gesamtpaket“ besser sind.

Zurück