• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Weil es vom Wetter grade passt und von den aktuellen Plastikwülsten mit Heimkinoersatz ablenkt:

IMG_2287.jpeg
IMG_2288.jpeg

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Von Popper war ich zum Glück sehr weit weg.
Knallenge Jeans, Sendra Westernboots, das karierte Flanellhemd und GI Frise kamen bei mir zum Einsatz. Und nach dem Golf ein tiefer Volvo Amazon mit dicken Reifen.

Anhang anzeigen 1737066
gleiche Farbe wie meiner damals, nur hatte der dem Motor entsprechend schmale Puschen

O

Zum einen wundert mich, das man so einen Bildschirm im Fahrzeug zugelassen bekommt. Man kriegt keinen TÜV, wenn die Windschutzscheibe im Sichtbereich eine kleine Macke hat, aber so ein Tablet darf die Sicht versperren. Kein Wunder das manche der Fahrer solcher rollenden Computer wie besoffen unterwegs sind.

Zum zweiten sind die ja vielleicht auch besoffen, ich meine, wie besoffen muß man sein, damit man sich freiwillig so einen Scheißdreck kauft. 🙄

Ich teile deine Meinung.
Zudem darf man kein Smartphone in der Hand halten, aber komplexere (und teils schlechter bedienbare) Systeme im Fahrzeug benutzen.
Ab 1kmh die Spielerchen gesetzlich sperren, fertig.

Und in Sachen Fahrzeug Abos, das war leider absehbar.
Wie oft hat man schon bei älteren Fahrzeugen alles mögliche verbaut, aber letztendlich weder angeschlossen oder später freigeschaltet.
Man sucht halt nach neuen Möglichkeiten um an Geld zu kommen.
Btw macht das aber nicht nur VAG so. ;)
Die meisten werden ihre neuen Microwellen eh nicht so lange fahren, dass die Abos auslaufen. ;)
Davor gehen sie in einen Markt zurück, der nahezu nicht existent ist.
Das finde ich persönlich am fragwürdigsten.
Die wenigstens nutzen ihre Fahrzeuge nachhaltig.

war das die mit dem schlimmen Gassenhauer "Maria Magdalena"? Von der hattest du Stiefel? Anhang anzeigen 1737092:D

Nein, die hatte so kleine Füße. Die war aber in der Nachbarklasse auf der gleichen Schule.
Die hieß ja nicht Sendra sondern Sandra, ist eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Interpretinnen und hatte damals einen Triumph Spitfire bei ihren Eltern in der Garage stehen. Ob sie den wohl noch hat?
@xbiff könnte ja mal nachschauen. 🤗

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun, Level soundso ersetzt Level hastenichgesehen:

"Mercedes setzt den Level 3 Drive Pilot aus. Der Usecase für die Kunden war nicht groß genug. Er könnte jedoch schon Ende 2027 mit der elektrischen E-Klasse EQ zurückkommen, wenn man bis dahin die Geschwindigkeit bis 130 km/h schafft.
Nun liegt der Fokus auf Level 2++. Mercedes soll die Genehmigung für Europa im Januar 2027 erhalten.
In China ist das System bereits zugelassen. In den USA folgt sie in den kommenden Monaten.
Der Unterschied zwischen dem Level 2++ und Level 4 ist nicht so groß.
Der Level 2++ (MB.Drive Assist Pro) kann ebenfalls in komplexen Situation (wie den Stadtverkehr) meistern. Da die Systeme jedoch nicht redundant ausgeführt sind, bleibt der Fahrer weiter verantwortlich (daher Level 2++). Das Herz des System wird um weitere Sensoren (wie einem Lidar) sowie redunante Systeme ergänzt wird das System zum Level 4 (Fahrerlos) System.
Dies wird Mercedes nun mit Partnerunternehmen in verschiedenen Regionen der Welt testen."

https://jesmb.de/31898/

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun, Level soundso ersetzt Level hastenichgesehen:

"Mercedes setzt den Level 3 Drive Pilot aus. Der Usecase für die Kunden war nicht groß genug. Er könnte jedoch schon Ende 2027 mit der elektrischen E-Klasse EQ zurückkommen, wenn man bis dahin die Geschwindigkeit bis 130 km/h schafft.
Nun liegt der Fokus auf Level 2++. Mercedes soll die Genehmigung für Europa im Januar 2027 erhalten.
In China ist das System bereits zugelassen. In den USA folgt sie in den kommenden Monaten.
Der Unterschied zwischen dem Level 2++ und Level 4 ist nicht so groß.
Der Level 2++ (MB.Drive Assist Pro) kann ebenfalls in komplexen Situation (wie den Stadtverkehr) meistern. Da die Systeme jedoch nicht redundant ausgeführt sind, bleibt der Fahrer weiter verantwortlich (daher Level 2++). Das Herz des System wird um weitere Sensoren (wie einem Lidar) sowie redunante Systeme ergänzt wird das System zum Level 4 (Fahrerlos) System.
Dies wird Mercedes nun mit Partnerunternehmen in verschiedenen Regionen der Welt testen."

https://jesmb.de/31898/
Ja, es wird immer gruseliger, und das nicht nur bei Mercedes.

Die hieß ja nicht Sendra sondern Sandra, ist eine der weltweit erfolgreichsten deutschen Interpretinnen und hatte damals einen Triumph Spitfire bei ihren Eltern in der Garage stehen. Ob sie den wohl noch hat?
@xbiff könnte ja mal nachschauen. 🤗
Die haben im Meklenburgring auf dem Eschberg im Silo gewohnt. Da gab es keine Garage!

Die haben im Meklenburgring auf dem Eschberg im Silo gewohnt. Da gab es keine Garage!
Ah, o.k.. Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Als ich sie mal in den Achtzigern traf, lebte sie bereits in Grünwald bei München, später ja dann auf Ibiza. Sie erzählte mir da davon, daß sie auch ein altes Auto hätte, eben jenen Spitfire und der bei ihr zu Hause, also im Saarland stehen würde. Deshalb ging ich davon aus, das Auto wäre bei ihren Eltern.
Naja. Meine Autos standen ja auch nicht zu Hause rum, sprich Garage war woanders.
Ist inzwischen auch furchtbar lange her und waren nicht mehr als ein paar kurze, flüchtige Begegnungen.

Ah, o.k.. Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Als ich sie mal in den Achtzigern traf, lebte sie bereits in Grünwald bei München, später ja dann auf Ibiza. Sie erzählte mir da davon, daß sie auch ein altes Auto hätte, eben jenen Spitfire und der bei ihr zu Hause, also im Saarland stehen würde. Deshalb ging ich davon aus, das Auto wäre bei ihren Eltern.
Naja. Meine Autos standen ja auch nicht zu Hause rum, sprich Garage war woanders.
Ist inzwischen auch furchtbar lange her und waren nicht mehr als ein paar kurze, flüchtige Begegnungen.
Ich denke mal, dass auch ihre Eltern nach ihren ersten Erfolgen aus der Siedlungshütte ausziehen konnten und dann auch eine Garage hatten.
Ist alles schon verdammt lang her und sie ist ja auch ein paar Tage älter als ich. Ich möchte auch nicht behaupten, dass ich sie wirkl. gekannt habe. Sie ging eben zur gleichen Schule und war schnell in aller Munde.

Zurück