• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jenny ihre Radprojekte oder ein hoffnungsloser Fall

Ja. An einem Concor habe ich so einen Riss hinten verspachtelt.
Die angebrochene Tube unbedingt im Kühlschrank lagern. Wenn der Kleber irgendwann aushärtet, die Tube im Wasserbad erwärmen. Dann wird der Kleber flüssiger.

Aus dem Link und das stimmt so auch:
"Sie können Black Witch auch zum Kleben von Plastik und Kunststoffen verwerden, Leder und Urethanschaumstoff."

Da musst Du mal suchen. Es gibt auch deutlich günstigere kleine Tuben. Habe die große verlinkt.
Wenn ein Tauchladen in der Stadt ist, besteht die Chance dass der eine angebrochene Tube hat, die er eh bald wegwerfen muss.
Kleben gegen ein paar Euro in die Kaffeekasse.
Danke für den Tipp.

Anhang anzeigen 1736031

Der Rose Sattel hat leider etwas gelitten. Er war auf dem Mountainbike mit dem ich im Juni 2024 den schweren Unfall hatte. Leider gibt es den Sattel nicht mehr neu und ich habe nur zwei Exemplare. Für mich der ideale Langstreckensattel. Werde mal gucken wie ich den Riss schließen kann.
Hallo Jennifer, ich lese hier gerade so rum. Diesen Sattel habe ich noch im Keller liegen, in ordentlichem Zustand und definitiv ohne Risse. Der passt mir ok, aber andere Sättel besser, von daher würde ich ihn dir bei Bedarf verkaufen (ich glaube teuer war der ja damals bei Rose nicht). Falls du also noch einen brauchst oder das kleben doch nicht funktioniert, mache ich mal ein Foto.

Hallo Jennifer, ich lese hier gerade so rum. Diesen Sattel habe ich noch im Keller liegen, in ordentlichem Zustand und definitiv ohne Risse. Der passt mir ok, aber andere Sättel besser, von daher würde ich ihn dir bei Bedarf verkaufen (ich glaube teuer war der ja damals bei Rose nicht). Falls du also noch einen brauchst oder das kleben doch nicht funktioniert, mache ich mal ein Foto.
Danke, da habe ich auf jeden Fall Interesse.

Mit dem Giant Expedition komme ich jetzt jeden Tag ein Stück weiter. Mittlerweile sind Schaltung und Bremsen eingestellt und die Halterungen für das hintere Steckschutzblech demontiert. Als nächstes kommen Pedale dran, das Lenkerband wird gewickelt und feste Schutzbleche montiert. Dann wäre das Rad erstmal wieder einsatzbereit. Ich bekomme jetzt noch den gleichen Rose Sattel ohne Riß, der wird dann noch ausgetauscht. Ausserdem muss ich für vorne noch einen Lowrider besorgen, um ein vollwertiges Reiserad zu haben. Und natürlich noch so Kleinigkeiten montieren, wie Klingel, Navihalter und den Halter für die Lenkertasche. Hoffe dass ich das Rad zumindest bis Ende der Woche fahrbereit habe. Fotos gibt es dann die Tage auch wieder.

Zurück