• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Moin!

Ich würde mir gerne eine neue Uhr kaufen da meine bisherige leider defekt und auch nicht mehr so hübsch ist. Nun bin ich über 2-3 Modelle gestolpert die mir zwar gefallen aber nicht mehr produziert werden. Gibt es im großen Internetz eine seriöse Gebrauchtuhrenbörse? Welche könnt ihr empfehlen? Ist chrono24.de so eine Börse?

Vielen Dank schon jetzt für jede gute Info 🙂

Dank und Gruß, Micha

Nein Nein Nein !

Die Junghans J88 Bundeswehr wurde ab 1955 an die Truppe geliefert. Sie basiert auf der J88 Telemeter. Poljot kam erst 1964 als Nachbau und relativ freche Kopie.
Original J88 Bundeswehr und Telemeter werden 4 stellig gehandelt. Oder gab es in den 50er 60er noch eine Firma mit Deutschem Manufaktur Schaltrad Cronographen🙂
Wenn jemand diese Flieger und Telemeter neu vermarkten darf, dann wohl Junghans.
Auch wenn Sie in den 70ern von Eduscho und Tschibo erlöst wurden, von der Last eigene Werke zu bauen 😚
äääächt jetzt , dann ziehe ich meinen beitrag natürlich zurück.....:rolleyes:😇

Hier mal ein Bild von meiner J88.
Sie hat ordentlich Patina, aber das ärgerlichste ist der Sprung im Glas, darum trage ich keine Uhren von "Wert" beim Radfahren.
20260202_170258.jpg

Und weil es hier um Uhren geht, nochmal ein Bild meiner Junghans Automatik Chronometer J83.
20260202_170918.jpg

Wir hatten alles in Deutschland Uhren, Möbel, Bekleidung, Technik..........
Mal schauen was dann aus der Autoindustrie wird.
Die Welt dreht weiter

Nein Nein Nein !

Die Junghans J88 Bundeswehr wurde ab 1955 an die Truppe geliefert. Sie basiert auf der J88 Telemeter. Poljot kam erst 1964 als Nachbau und relativ freche Kopie.
Original J88 Bundeswehr und Telemeter werden 4 stellig gehandelt. Oder gab es in den 50er 60er noch eine Firma mit Deutschem Manufaktur Schaltrad Cronographen🙂
Wenn jemand diese Flieger und Telemeter neu vermarkten darf, dann wohl Junghans.
Auch wenn Sie in den 70ern von Eduscho und Tschibo erlöst wurden, von der Last eigene Werke zu bauen 😚
Wobei der Junghans Chronograph für die BW eher eine Zwischen(Not?)Lösung war, fehlte ihm doch die Flyback-Schaltung, die der Vorgänger - Hanhart, Produktion nicht ausreichend, dann eingestellt - und der Nachfolger - Heuer mit dem Valjoux 230 - hatten.

PS: Wobei das J88 optisch das schönste Werk ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Art und Güte wird den gewünscht?

Habsch doch zufällig! Vom alten Herrn Sinn. Beim Kauf NOS!

Gibt's eigentlich keinen Uhren-Faden?
Nein, nicht NOS. Herr Sinn hat Ende der 1990er die Restbestände der BW aufgekauft und revidiert verkauft. Auf Denglisch heißt das heute refurbed.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich würde mir gerne eine neue Uhr kaufen da meine bisherige leider defekt und auch nicht mehr so hübsch ist. Nun bin ich über 2-3 Modelle gestolpert die mir zwar gefallen aber nicht mehr produziert werden. Gibt es im großen Internetz eine seriöse Gebrauchtuhrenbörse? Welche könnt ihr empfehlen? Ist chrono24.de so eine Börse?

Dank und Gruß, Micha
Chrono24 ist jedenfalls die beste für Uhren, die ich kenne. Hab aber da auch noch nie gekauft, nur geschaut. Man kann ja nicht auch noch dauernd Uhren kaufen...

Hier mal ein Bild von meiner J88.
Sie hat ordentlich Patina, aber das ärgerlichste ist der Sprung im Glas, darum trage ich keine Uhren von "Wert" beim Radfahren.
Anhang anzeigen 1736451

Und weil es hier um Uhren geht, nochmal ein Bild meiner Junghans Automatik Chronometer J83.
Anhang anzeigen 1736452

Wir hatten alles in Deutschland Uhren, Möbel, Bekleidung, Technik..........
Mal schauen was dann aus der Autoindustrie wird.
Die Welt dreht weiter
Grundig Blaupunkt Elac Braun kann man auch hinzuzufügen

Chrono24 ist jedenfalls die beste für Uhren, die ich kenne. Hab aber da auch noch nie gekauft, nur geschaut. Man kann ja nicht auch noch dauernd Uhren kaufen...
Kann ich bestätigen. Wir haben über dieses Portal schon einige teurere Uhren gekauft, sehr zuverlässig und m.E. auch relativ fälschungssicher.

Moin!

Dank und Gruß, Micha
Der @xbiff ist dort aktiv soviel ich weiss, kann sicher Auskunft geben.
wow, temposkala von 60 - 1000 km/h
wohl für piloten.
ich hab noch eine für autofahrer
mit skala von 50 - 200 km/h
( in sorge um Oude Baas hab ich die marke mal unkenntlich gemacht )
Anhang anzeigen 1736464
Da ja "Made in Switzerland" drauf steht, nehme ich an eine goldene Heuer...

Kann ich bestätigen. Wir haben über dieses Portal schon einige teurere Uhren gekauft, sehr zuverlässig und m.E. auch relativ fälschungssicher.
Es geht nicht um teure Uhren und auch nicht um "tolle" Marken zum Superschnäppchenpreis. Nur um etwas, was mir gefällt und ich gerne tragen würde als neue Uhr. Ich bin weder Sammler noch Kenner.

Zurück