• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Schau mer mal... Scheint ja ein gar nicht so leicht zu lösendes Problem zu sein. 🤣

Und ab heute 0,8W/kg Robopacer... Bewegt man sich da überhaupt noch?
Die Robopacer fahren endlich auch mal neue und andere Strecken was mir sehr gefällt. :) Ich fahre sehr oft mit Robopacer.

Ich fahre bei dieser TdZ auch alle Strecken und will auch alle beim Event und nicht frei fahren.
Dabei fahre ich auch mindestens eine Strecke in der Woche im Renn Modus. Also ziemlich am Anschlag mit deutlich mehr Watt wie ich normal so fahre.
Die jeweils kürzeste Strecke der Etappe kann man auch direkt als Rennen fahren. Finde ich besser als die wie Rennen gefahrenen Rides.
:) Ich fahre sehr oft mit Robopacer.
Das ist mir schon aufgefallen. ;)
Mache ich auch hin und wieder, aber das Problem neben der Eintönigkeit ist, dass man sich so auf Dauer auf einen bestimmten Bereich einpegelt.
Mehr Abwechslung bei den Strecken ist aber schon mal begrüßenswert.

So hab die Ultimate Challenge nun auch durch, dazu 4/6 Fitness Tune up. :) Kommt gut XP rein :D
Und noch 40km aufm letzten Zwift Bike, dann kann ich das Z1 auch upgraden :D

qkTE_KE32DoRto_BsfDn3PE6NJPhNQCS4eivM3_b4R4-2048x1228.jpg

Hallo. So hier mal das Diagramm von meiner Fahrt heute. Kannst Du damit was anfangen ?

Die Ausschläge sehen schon recht heftig aus: Die TF bleibt in der Zeit aber vermutlich gleich, oder? Nur die Watt schlagen so aus? Was für ein Kettenblatt fährst Du denn vorn und welches Ritzel hinten am Rad?

Hallo AW312 / danke für deine Antwort.
Die Trittfrequenz lag im Schnitt bei 83 und max war 95. Diese Anzeige ist während der Fahrt auch Stabil.
Ja ,nur die Wattwerte schwanken so stark.
Vorne : 48/31
hinten: 11/34
Mit dieser Übersetzung hab ich auch an anderer Stelle Probleme. Fahre ich eine Berg Runde und bin vorne auf dem kleinen Kettenblatt und hinten auf den letzen beiden großen Ritzel / dann fällt die TF schlagartig auf 40 oder tiefer. An anderer Stelle wurde mir gesagt das der kickr v6 Probleme hat die TF bei dieser Übersetzung korrekt zu erkennen.
Hast Du eine Lösung (am besten für beide Probleme) ?
Gruß Pit :daumen:

[th]
[/th]​

Eine Frage an die die zwift haben und noch Garmin Edge / Strava.
Wie macht ihr das? Bei mir werden immer 2 fahrten gespeichert. Einmal von zwift selbst und die vom Garmin.
Geht das irgendwie das der das als eine Fahrt zusammen packt, oder löscht man einfach z.b. die Garmin Tour ohne zu speichern?

Wie macht ihr das? Bei mir werden immer 2 fahrten gespeichert. Einmal von zwift selbst und die vom Garmin.
Geht das irgendwie das der das als eine Fahrt zusammen packt, oder löscht man einfach z.b. die Garmin Tour ohne zu speichern?
Gespeichert wo - Strava? Ich benutze die App Health Sync (Android) und steuere damit, was wie synchronisiert wird.

Ich lösche die Garmin-Fahrt in Strava - die Fahrt, die Garmin in Garmin Connect speichert, passe ich hinsichtlich Entfernung und Höhenmeter an (ist aber nur relevant, wenn man Garmin Connect nutzt).

Ist bei meiner Polar auch so. Ich lasse die ein Einheit in polar flow bestehen, aus Strava lösche ich die, damit da nur die von Zwift bleibt.

Du meinst, du fährst eine Tour auf Zwift, lässt aber den Garmin nebenher laufen?
Mach ich selten, wenn ich mal PM vergleiche oder ein workout von Garmin fahren will. Dafür passiert mir das beim zwift running dauernd - da muss ich den Forreunner als virtuelles Laufbad laufen lassen.
Dann lasse ich in Strava die zwift-, in Connect die Gamin-Aufzeichnung stehen - In Strava Bunt, in Connect mit Auswertung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo AW312 / danke für deine Antwort.
Die Trittfrequenz lag im Schnitt bei 83 und max war 95. Diese Anzeige ist während der Fahrt auch Stabil.
Ja ,nur die Wattwerte schwanken so stark.
Vorne : 48/31
hinten: 11/34
Mit dieser Übersetzung hab ich auch an anderer Stelle Probleme. Fahre ich eine Berg Runde und bin vorne auf dem kleinen Kettenblatt und hinten auf den letzen beiden großen Ritzel / dann fällt die TF schlagartig auf 40 oder tiefer. An anderer Stelle wurde mir gesagt das der kickr v6 Probleme hat die TF bei dieser Übersetzung korrekt zu erkennen.
Hast Du eine Lösung (am besten für beide Probleme) ?
Gruß Pit

Nein, nicht so wirklich. Ich fahre mittlerweile via Virtual Shifting, so dass ich damit keine Probleme habe.
Kannst Du denn mal probiern auszutesten, ob andere Gänge besser funktionieren? Ich fahre z.B. vorn das50er KB und hinten das 17er Ritzel.

Du meinst, du fährst eine Tour auf Zwift, lässt aber den Garmin nebenher laufen?
Moin, danke für eure Infos. Ja genau lasse beides laufen. Und lösche dann immer die Garmin aktivität. Ich dachte da gibt es mittlerweile andere Lösungen.
Ich bin der Meinung der Garmin braucht die Daten um die ganzen Daten zu berechnen und in Connect zu stellen?!? Das ja auch manchmal sagt erst den Edge starten um Daten zu syncen.

Moin, danke für eure Infos. Ja genau lasse beides laufen. Und lösche dann immer die Garmin aktivität. Ich dachte da gibt es mittlerweile andere Lösungen.
Du kannst dir Python scripte erstellen, die das automatisieren ;-)
Allgemeiner: da die unterschiedliche IDs und Daten haben, ist es halt automatisiert schwer.
User @ziag hat auch immer so Dubletten und verwirrt seine Follower 🤓
Ich bin der Meinung der Garmin braucht die Daten um die ganzen Daten zu berechnen und in Connect zu stellen?!?
Garmin "akzeptiert" nur von den eigenen Geräten Trainingsload und so Daten (Weiß nicht, welche genau).
Eines der Pythonscripte hat dafür dann mal im FIT File den "Ersteller" von mywhoosh auf Garmin gestellt und wupps ging auch das ...

Ich bin der Meinung der Garmin braucht die Daten um die ganzen Daten zu berechnen und in Connect zu stellen?!? Das ja auch manchmal sagt erst den Edge starten um Daten zu syncen.
Ich lasse keinen Garmin mitlaufen und Zwift sendet nach dem Speichern automatisch zu Strava und Garmin Connect. Du musst in den Zwift Einstellungen nur ein Häcken bei beiden setzen.

So mach ich das auch. Ich lasse von der Garmin nur den Puls an Zwift senden. Zwift zeichnet alles auf und schickt es auch an Garmin und man hat die volle Auswertung über Garmin Connect.
Wenn Du Werte wie TF und Watt über Zwift an Garmin sendest, wertet Garmin die Daten m.W.n. längst nicht so umfangreich aus, als wären sie von Garmin-Geräten aufgezeichnet worden, also uB nicht bezüglich V02max etc. Deshalb benutze ich Health Sync um die Daten von Garmin und Zwift getrennt zu verarbeiten. Beispiel beim Laufbandtraining siehe hier: Beitrag im Thema 'Laufbänder' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/laufbänder.197643/post-6419468

Zurück