In den späten 90ern hatten meine Leute mal einen Fiat Marea in der Farbe. Damals fand ich sie noch einigermaßen langweilig, weil es sie einfach zu oft gab, nix besonderes.
Genau umgekehrt wars mit der Farbe Bianco Perlato, einem warmen, schimmernden Metal Essence Perlweiss. Vor 30 Jahren noch superexklusiv und hart Aufpreispflichtig finde ich sie heute zwar auch noch sehr schick aber irgendwie auch nichts besonderes mehr, nachdem sie irgendwann inflationär an allen möglichen Autos auftauchte.
Den Marea hatten meine Homies damals nur als 1.6er Basismodel mit 103 PS geordert. Voll besetzt zu viert oder zu fünft war das schon grenzwertig wenig für so eine Limousine, der kam dann kaum noch aus dem Quark. Noch grenzwertiger fand ich allerdings, wie Fiat diese Basismotorisierung nur mit schmächtigen 165er
Reifen ins Rennen schicken konnte. Die Kiste war dadurch Seitenwindempfindlich wie sonst was, vorallem auf Autobahn. Für so eine Familienkutsche hätte ich zumindest schon den nächstgrösseren 1.8er mit 113 PS und gediegenerer Ausstattung genommen, um wenigstens ein bisschen Souveränität zu haben.
Anhang anzeigen 1728860
Anhang anzeigen 1728861
(Bianco Perlato)
Anhang anzeigen 1728877