• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness Studio??

Fitness Studio?

• ja regelmäßig

Stimmen: 61 36,1%
  • ja regelmäßig aber nur im Winter

Stimmen: 33 19,5%
  • manchmal

Stimmen: 5 3,0%
  • Nie

Stimmen: 70 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    169
AW: Fitness Studio??

Also das Wohnzimmer ist sicher nicht der richtige Trainingsort, schon eher das Schlafzimmer aber über das Training reden wir hier ja nicht. :D

Gehe selbst auch zumindest in den Wintermonaten ins Studio. Ein guter Mix aus Ausdauer, Spinning und etwas Kraft (viele Übungseinheiten mit wenig Gewicht) wirkt im Frühjahr wunder. Wobei auch ich zu "Giro´s"-Freaks gehöre und im Winter lieber drausen fahre, zumindest solange kein Schnee liegt. :eek:

Sprinter haben sich am meisten verändert zu früher, zum Teil waren das Katzen, heute halt Bullen.
Ich finde Krafttrainung je älter der Athlet ist umso wichtiger.Sogar das ganze Jahr über und nicht nur im Winter.

das is richtig, jedoch bringt das stumpfe an den maschinen rumzerren nichts. funktionelle kraft traininert und erhält man nur in entsprechenden traingsbewegungen...

so, ende.

Meinte Radsprinter.
Die DDR hatte Erfolg mit den Bullen, dafür blieb die Technik und die taktischen Finessen auf der Strecke.
Zu Tode gemästet könnte man beim Bahnsprint sagen.

um ein richtiger Bulle zu werden:D reichen Hanteln und Proteine nicht aus. Aber in der DDR war man wohl auch sonst nicht so zimperlich. Dass Muskeln nicht unbedingt langsam machen;) haben die jedenfalls bewiesen

Giro

das is richtig, jedoch bringt das stumpfe an den maschinen rumzerren nichts. funktionelle kraft traininert und erhält man nur in entsprechenden traingsbewegungen...

so, ende.

...mit freien Gewichten, v.a. Langhanteln...

Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, paar Klimmzüge und mehr braucht man nicht um den ganzen Körper effektiv zu trainieren.

Sich sinnlos an Maschinen aufpumpen hat meiner Meinung nach NICHTS mit Spocht zu tun und nen Sinn hat es auch nicht...sportartspezifische Kraft bringt es erst recht nicht.

...mit freien Gewichten, v.a. Langhanteln...

Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, paar Klimmzüge und mehr braucht man nicht um den ganzen Körper effektiv zu trainieren.

Sich sinnlos an Maschinen aufpumpen hat meiner Meinung nach NICHTS mit Spocht zu tun und nen Sinn hat es auch nicht...sportartspezifische Kraft bringt es erst recht nicht.

hi, das stimmt freie gewichte die konsequent austariert werden müssen sind noch sinnvoll aber die ganzen maschinen...totaler humbug...
schonmal mit nem 120 kg bodybuilder umgezogen?nach 3x trpeen hoch und schran runtertragen war schluß...
der spargeltarzan xy der aufm bau jeden tag zemantsäcke durch die gegend schleppt und noch nie en studio von innen gesehen hat kommt da wesentlich besser mit klar.!

Bei Bodybuilding geht es nicht um Kraft...da es geht darum den Körper zu formen!Glaubt mir ich weiß wovon ich rede...ich hab bis vor zwei jahren Wettkämpfe ind der Body-Klasse gemacht!

hi, das stimmt freie gewichte die konsequent austariert werden müssen sind noch sinnvoll aber die ganzen maschinen...totaler humbug...
schonmal mit nem 120 kg bodybuilder umgezogen?nach 3x trpeen hoch und schran runtertragen war schluß...

Sowas ähnliches erlebe ich auch regelmäßig bei unseren Sportuntericht. Unsere kleine Runde beträgt grad mal 7,4km. Wenn Du Jungs, also die Eiweißjunkies, dann endlich mal im Ziel sind und wir wollen noch ein paar Liegestütze machen (20-30) geht das große Weinen los. Erstmal haben die einen hochroten Schädel und nach 5 Liegestütz und dann endgültig Feierabend. Ich frag mich dann immer was man(n) von der Metall-Hin-undHer-Schubserei hat!?!? Null Alltagstauglich.

Bei Bodybuilding geht es nicht um Kraft...da es geht darum den Körper zu formen!Glaubt mir ich weiß wovon ich rede...ich hab bis vor zwei jahren Wettkämpfe ind der Body-Klasse gemacht!

dann weist du ja auch das es darum hierbei nicht geht.
welche klasse denn ? bis wieviel kg? wie fett warst du? korpergew.größe?
welcher verband?

nur mal so als fastexwettkampfkollege...

Beintraining und bessere Stabilisation durch Training der Oberkörper Muskulatur steht wohl bei den meisten im Vordergrund, wobei ich nicht abstreiten möchte,
dass der besser aussehende Oberkörper ein angenehmer Nebeneffekt ist.;)

Beintraining und bessere Stabilisation durch Training der Oberkörper Muskulatur steht wohl bei den meisten im Vordergrund, wobei ich nicht abstreiten möchte,
dass der besser aussehende Oberkörper ein angenehmer Nebeneffekt ist.;)

nur das ein schönling nicht wirklich besser fährt als hackfresse xy....

dann weist du ja auch das es darum hierbei nicht geht.
welche klasse denn ? bis wieviel kg? wie fett warst du? korpergew.größe?
welcher verband?

nur mal so als fastexwettkampfkollege...

Das war bei NABBA!Leider konnte ich nur ein Wettkampf machen,da ich dann Bandscheiben Probleme bekommen hab(nicht vom Training)Ich hatte knapp 80 kg bei ca 4% Körperfettanteil!Groß bin ich 1,78!War also kein Bulle!!!Hat aber super ausgesehen!

also ich gehe seit diesem winter in ein kursstudio zum spinning und zur rückenstärkung.... werde das auch weiterhin machen weil es echt super ist!!!! gerade wenn man eh schon rückenprobleme hat.....

Das war bei NABBA!Leider konnte ich nur ein Wettkampf machen,da ich dann Bandscheiben Probleme bekommen hab(nicht vom Training)Ich hatte knapp 80 kg bei ca 4% Körperfettanteil!Groß bin ich 1,78!War also kein Bulle!!!Hat aber super ausgesehen!

hi, bei der größe und dem gewicht kommste nicht weit.auch nicht bei der NABBA...
glaube die jungs liegen bei der größe eher richtung 85-88 kg oder ?also wetkampfgewicht meine ich.
habe nen kollegen der wurde 1994 amateur europameister...175 groß und83 kg wettkampfgew. ein tier...und bei ihm konnte ich alles sachen sehen die ich hier geschrieben habe...der hat kraft ganz klar...aber nicht funktionell...
naja was solls...gehört eigentlich auch nicht hierrein...also lassen wir das jetzt mal...

ohhwehhh,

was für Vorurteile. Die aufgeblasenen Jungs haben Kraft ohne Ende:aetsch: ohne Gewichtssteigerung wächst da nämlich nicht (auch nicht mit Steroiden).
Es mag Ausnahmen geben die tatsächlich nur wenige Minuten Leistung bringen aber auch im Bodybuilding sind Kardio- und Ausdauereinheiten niotwendig. Natürlich kann ein 120 Kilo Brocken keine tollen 10 Kilometer Zeiten laufen oder mit dem Rad die Berge rauf sprinten aber ich kenne ein paar Anabolikamonster die auf dem Bau schuften (auch 10 Stunden und mehr) wie 3 Radfahrerchen und 2 Figurfitnesshampelmänner;)
Ich kenne keinen Roidpumper (ausser ein paar Anfängern) die nicht abartig viel Kraft hätten.

Ausedefinierte 83 Kilo auf 1,75 sehen auch schon ordentlich aus und damit kann man(n) sogar noch anderen Sport betreiben als nur Eisen zu pumpen.

Bin zwar leider (mit momentan 85 Kilo) auch kein richtiger Bodybuilder mehr aber beim Kies schippen oder Granitplatten ins Dachgeschoss schleppen wäre ein Radfahrer doch ein lächerlicher Gegner:aetsch:

Gruß
Giro

Zurück