• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness Studio??

Fitness Studio?

• ja regelmäßig

Stimmen: 61 36,1%
  • ja regelmäßig aber nur im Winter

Stimmen: 33 19,5%
  • manchmal

Stimmen: 5 3,0%
  • Nie

Stimmen: 70 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    169
AW: Fitness Studio??

ich kenne keine Kraftdreikämpfer, nur relativ universelle Bodybuilder:D
Als kräfig finde ich steroidfrei alles über 160 Kilo auf der Bank, abartig stark ist dann alles über 220 (selten steroidfrei;) ) aber dafür leistungsmäßig nach oben fast offen:eek:

Giro

hängst natürlich alles auch vom Körpergewicht des Athleten ab

Ohne diese beiden Übungen (oder Varianten dieser) lässt sich aber verhältnismäßig wenig über die Gesamtkörperkraft aussagen.

hängst natürlich alles auch vom Körpergewicht des Athleten ab

Jo, Relativkraft sinkt in der Regel mit steigendem Körpergewicht.

ps: es wird viel erzählt wenn der Tag lang ist...

aus Rücksicht auf meine Knie und Bandscheiben mache ich sehr selten Kniebeugen und achte auch bei anderen deswegen nicht auf die Trainingsleistungen. Auf der Beinpresse bin ich ein Tier aber da lassen sich Maximalgewichte nicht vergleichen. Alle Gewichte, 20 wiederholungen:D da kriegen sogar die Anabolikamonster nen roten Kopf:aetsch:

als relativer Anfänger drücke ich während einer Diät mit rund 80 Kilo Körpergewicht ca 130+, während eine Massephase mit 110 Kilo Körpergewicht dürfen es auch schonmal 160 sein.

Ich hoffe diese Werte in den nächsten Jahren zu steigern aber die Knochen sind mittlerweile ebenfalls ein begrenzender Faktor und ausserdem reicht mein Trainingspensum inkl. Radtraining, Eislaufen, Joggen etc. nicht aus um richtig stark zu werden

Giro

okay,

wollte nur dem Vorurteil, dass Bodybuilder aufgeblasen und kraftlos sind entgegenwirken.

Ein gezieltes Krafttraining wird bestimmt die Leistungen auf dem Rennrad verbessern allerdings sind ein höheres Körpergewicht und mehr Muskulatur für Langstrecken und Bergfahrer eher kontraproduktiv. Ausserdem geht das Studio von der Trainingszeit auf dem Rad ab was sich auch wieder negativ für die Radleistung auswirkt.

Giro

aus Rücksicht auf meine Knie und Bandscheiben mache ich sehr selten Kniebeugen und achte auch bei anderen deswegen nicht auf die Trainingsleistungen. Auf der Beinpresse bin ich ein Tier aber da lassen sich Maximalgewichte nicht vergleichen. Alle Gewichte, 20 wiederholungen:D da kriegen sogar die Anabolikamonster nen roten Kopf:aetsch:

als relativer Anfänger drücke ich während einer Diät mit rund 80 Kilo Körpergewicht ca 130+, während eine Massephase mit 110 Kilo Körpergewicht dürfen es auch schonmal 160 sein.

Ich hoffe diese Werte in den nächsten Jahren zu steigern aber die Knochen sind mittlerweile ebenfalls ein begrenzender Faktor und ausserdem reicht mein Trainingspensum inkl. Radtraining, Eislaufen, Joggen etc. nicht aus um richtig stark zu werden

Giro

110 kg k-gew. und 160 drücken sind gerade mal 50 punkte...is nich wirklich die welt. auf meinem letzten wettkampf gabe ne geschichte die war unglaublich...

wir haben uns warmgemacht...alle so mit 120 + - 10kg und dann kam der mann rein der später den event gewonnen hat und hat erstmal alle scheiben draufgelegt die da waaren..es waren 170 kg...hat sich tierisch aufgeregt das er nicht genügend gewichte hat um sich warmzudrücken...hat sich mit 185 kg. warmgemacht...spätr 230 kg gedrückt...

160Kg bei 110Kg Körpergewicht sind genau 94.16 Punkte (für nen Mann).

Für ne Frau wären es 130.096 :D

Na da kommen wir aber wieder ein wenig vom Thema ab. Für den Radsport kann man sich hier durchaus ein paar sinnvolle Geräte aussuchen. Das Winterhalbjahr bietet sich durchaus dafür an. Meine Empfehlung wäre, einige Übungen für Bauch und Rücken sowie Schulter und Nackenbereich. Dazu noch die Keulen ein wenig bearbeiten und nach ein paar Wochen Kraftaufbau durch geringere Gewichte bei höherer Wiederholungszahl die Kraftausdauer anheben. Zwei Besuche in einem solchen Gebäude reichen durchaus. Bei mehr als drei Terminen/Woche verliert man eher das Ziel aus den Augen und hat am Ende zu wenig Erholung. -- Da droht dann eher Übertraining.

Bia dato.

ich gehe seit einiger Zeit ins Studio und Trainiere dort 1-2 mal die Woche. hat jemand erfahrungen damit und welche vor und nachteile hat das für das RR??
Habe ich 3 Winter lang gemacht.Spinning Krafttraining usw.
Bin dadurch auf jeden Fall nicht besser geworden,man wird mit der zeit auch etwas träge in so einem Studio.Da wird mehr geschwatzt als trainiert...
Das einzige was man im Winterwald nicht hat, sind die netten Mädels in ihren engen Teilchen :D

160Kg bei 110Kg Körpergewicht sind genau 94.16 Punkte (für nen Mann).

Für ne Frau wären es 130.096 :D

habe nie Kraftdreikampf gemacht (ein dicker Bizeps ist mir wichtiger) und für einen Anfänger Freizeitpumper ist das nicht schlecht (nur um mich mal selbst zu loben)
wobei BD auch nicht meine Schokoladendisziplin ist

Ich kenne aber auch Leute die 230 drücken und dabei noch ne vernünftige Figur haben. Bei noch höheren Gewichten ist die Figur dann meist zweitrangig:eek:

Giro

Also ich gehe jetzt seit nunmehr 16 Jahren in die Muckibude und könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen, länger wie ne Woche keine Hantel.....wie schrecklich.:eek:
Mache auch Kraftausdauer für die Strampler und muß sagen es bekommt mir sehr gut, vorallem komme ich seitdem die Berge besser hoch.:D
Gruß
Lance_Fan

hi, bei der größe und dem gewicht kommste nicht weit.auch nicht bei der NABBA...
glaube die jungs liegen bei der größe eher richtung 85-88 kg oder ?also wetkampfgewicht meine ich.
habe nen kollegen der wurde 1994 amateur europameister...175 groß und83 kg wettkampfgew. ein tier...und bei ihm konnte ich alles sachen sehen die ich hier geschrieben habe...der hat kraft ganz klar...aber nicht funktionell...
naja was solls...gehört eigentlich auch nicht hierrein...also lassen wir das jetzt mal...

Du mein Kumpel ist mit 73 kg Mr.Universum geowrden siehe da!!!WWW.Ddeutschler.de
Ich glaub ich weiß wovon ich red!Mein Trainer damals war 3 facher Mr.Univsum und merhfacher deutscher meister usw...ich glaub der weiß das bissl besser!:aetsch:

73 Kilo:eek: bei dem Kreuz und den Beinen hätte ich auf 90+ geschätzt

echt beeindruckend

giro

Du mein Kumpel ist mit 73 kg Mr.Universum geowrden siehe da!!!WWW.Ddeutschler.de
Ich glaub ich weiß wovon ich red!Mein Trainer damals war 3 facher Mr.Univsum und merhfacher deutscher meister usw...ich glaub der weiß das bissl besser!:aetsch:

und wie goß is der kleine?
sind doch eh alles luftpumpen....und dazu willst du uns wahrscheinlich noch erzählen das alles sauber ist nd nicht nachgeholfen wurde ???

hiermal en dopingplan einesmittlerweile verstorbenen BB...wenn du dich auskennst dann weist du ja wer andi münzer war...

Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium (Aufputschmittel)
Clenbuterol (Muskelaubau mit Fettabbau)

10-6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Muskulatur)
1 Injektion Parabolan (Anabolika zum Muskelwachstum)
30 Tabletten Halotestin ( " " )
30 Tabletten Metandion ( " " )
16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
20 IE Insulin (Wirkung umstritten)

5-2 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

3 Injektionen Masteron
2 Injektionen Parabolan
30 Tabletten Halotestin
50 Tabletten Stromba (Anabolika zum Muskelwachstum)
2 Injektionen Stromba
24 IE STH

2 Wochen bis zum Wettkampf täglich

2 Injektionen Masteron
2 Injektionen Stromba
40 Tabletten Haloestin
80 Tabletten Stromba
24 IE STH (Wachstumshormon)
Insulin
Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)

und wie goß is der kleine?
sind doch eh alles luftpumpen....und dazu willst du uns wahrscheinlich noch erzählen das alles sauber ist nd nicht nachgeholfen wurde ???

hiermal en dopingplan einesmittlerweile verstorbenen BB...wenn du dich auskennst dann weist du ja wer andi münzer war...

Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium (Aufputschmittel)
Clenbuterol (Muskelaubau mit Fettabbau)

10-6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Muskulatur)
1 Injektion Parabolan (Anabolika zum Muskelwachstum)
30 Tabletten Halotestin ( " " )
30 Tabletten Metandion ( " " )
16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
20 IE Insulin (Wirkung umstritten)

5-2 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

3 Injektionen Masteron
2 Injektionen Parabolan
30 Tabletten Halotestin
50 Tabletten Stromba (Anabolika zum Muskelwachstum)
2 Injektionen Stromba
24 IE STH

2 Wochen bis zum Wettkampf täglich

2 Injektionen Masteron
2 Injektionen Stromba
40 Tabletten Haloestin
80 Tabletten Stromba
24 IE STH (Wachstumshormon)
Insulin
Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)

der ist 1,73!!!Das mit den Steroiden ist ein anderes Thema!!!Ich weiß das schon!es ging ja um Gewicht usw!Wollt nur damit sagen das es nicht auf die Masse ankommt!Die Symetrie muss stimmen...die masse-Zeit ist schon lang vorbei!

Zurück