• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fitness Studio??

Fitness Studio?

• ja regelmäßig

Stimmen: 61 36,1%
  • ja regelmäßig aber nur im Winter

Stimmen: 33 19,5%
  • manchmal

Stimmen: 5 3,0%
  • Nie

Stimmen: 70 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    169
AW: Fitness Studio??

wie sieht das denn aus, wenn man da hingeht (hab wirklich keine ahnung) wer sagt einem denn was mman wie machen muss? oder muss man das alles selber rausfinden?
Bei McFit zumindest isses so das du beim Probetraining deinen Plan bekommst, dann alles schön in deren Terminal da eintippen musst und der PC baut dir dann neue und dem Fortschritt entsprechende Pläne zusammen. Dabei kannst du halt verschiedene Modi auswählen, also Anabolika-Atze werden, abnehmen, Ausdauer usw.
Ich persönlich halte das für "normale" Leute für sinnvoll, Radfahrer sollten sich aber ihren eigenen Plan machen mit Geräten die auch was bringen (z.b. hilft mir nen Bizeps im Regenrohrformat auf dem Rad nicht weiter, nen starker Rücken und ausgeglichene Beinmuskeln dagegen schon).
Während des Trainings zirkeln die Trainer durch die Halle und geben mehr oder minder schlaue Tips ab und gucken das man nichts falsch macht (von deren Qualifikation sollte man allerdings nicht allzuviel erwarten).

ja, schon seit 3 jahren. im winter regelmäßig (3-4mal) zirkeltraining für den schlaffen oberkörper und im anschluss 1-2stunden spinning (ist nicht so langweilig wie die rolle daheim). so komme ich gut über den winter und der start im märz fällt nicht ganz so schwer

cheers

Habt ihr auch so schnell zugenommen???
bei mir sinds jetzt schon 8 kilogramm.
Ich habe früher nur im Fitnessstudio trainiert und selbst zu meiner besten
Zeit maximal 4 kg pro Jahr zugenommen (bei ungefähr gleichem Körperfettanteil).
8 Kilo halte ich für sehr viel.

15 jahre. ca 6 Monate, Trainiere 1-2 mal pro Woche im Studio. Und noch 1-2 mal pro Woche mit Kurzhanteln zu Hause. Eiweiss Pulver ja und Quark und viel Fleisch
und Eier, aber ???blaue Pillen???

15 jahre. ca 6 Monate, Trainiere 1-2 mal pro Woche im Studio. Und noch 1-2 mal pro Woche mit Kurzhanteln zu Hause. Eiweiss Pulver ja und Quark und viel Fleisch

in dem Alter sind solche Gewichtssteigerungen durchaus möglich. wozu die Eier?
und 4x Woche ist zuviel für einen Anfänger:eek: 2-3 x Woche Grundübungen

Giro

auch sehnen und Bänder wachsen nicht während des Trainings sondern in den Erholungsphasen. Anfänger sollten nicht mit Maximalgewichten sondern eher mit höheren Wiederholungszahlen trainieren um sich nichts abzureissen:D . Lieber weniger trainieren und dafür bei der Stange bleiben als gleich Vollgas zu geben wenn es noch nicht nötig ist. 2 x Grundübungen die Woche sind für einen Anfänger genug um richtig Kraft und Masse zuzulegen

Ich trainiere auch seit Februar so und ...:D

Giro

ich gehe seit einiger Zeit ins Studio und Trainiere dort 1-2 mal die Woche. hat jemand erfahrungen damit und welche vor und nachteile hat das für das RR??

also um fit zu bleiben und ne gute muskulatur zu haben brauch kein mensch der welt diese dämlichen muskelschmieden...habe da früher viel zu viel zeit verschwendet...

geht auch alles ohne monatlichen beitrag...liegestütze,klimmzüge,bauchtraining etc etc etc...

aus med.zwecken mag das ja alles sinnvoll sein bzw besser jemand geht in die mukkibude als garkein sport...

das sind ja die typischen Basisübungen. für einen Anfänger bzw. " Normalo" durchaus ausreichend. Wer mehr will:D muss doch ans Eisen:rolleyes:

ich weis wovon ich rede.habe selber 13 ahre krafttraining hinter mir davon 4 jahre kraft/wettkampf...
für fitbleiben reicht das was in der umgebung ist vokllkommen aus...

wer mehr will(braucht mehr)...das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen...
na...bissel strombach gefällig ???

ich weis wovon ich rede.habe selber 13 ahre krafttraining hinter mir davon 4 jahre kraft/wettkampf...
für fitbleiben reicht das was in der umgebung ist vokllkommen aus...

wer mehr will(braucht mehr)...das lass ich jetzt mal unkommentiert stehen...
na...bissel strombach gefällig ???

keine schweren Gewichte - keine Maximalkraft:eek: so einfach ist das
und lege Dich doch jetzt nochmal unter 200+ Kilos:eek: da bringen Liegestütze wenig:rolleyes:

Giro

keine schweren Gewichte - keine Maximalkraft:eek: so einfach ist das
und lege Dich doch jetzt nochmal unter 200+ Kilos:eek: da bringen Liegestütze wenig:rolleyes:

Giro

Für Rennfahrer ist 200 kg sicher keine erstrebenswerte Zahl, ausser für ein Bahnsprinter.
Für einen Rennfahrer genügt das Körpergewicht.
Kraft kann man sich sehr gut mit dem RR antrainieren, da braucht es gar kein Studio.
Und für vieles genügt das Wohnzimmer, wo man nur mit dem Körpergewicht arbeitet.

wer sich so ernährt und 8 Kilo zulegt;) will nicht nur auf dem Rad schnell werden :D

Gruß
Giro

Zurück