Mitteldruck
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 Juli 2025
- Beiträge
- 161
- Reaktionspunkte
- 207
Lipo also auch 2026 in der 2. Reihe hinter RoglicDie Geheimnistuerei endete in etwas, was man eh schon kannte. Upgrade zu 2025!
Anhang anzeigen 1716697
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lipo also auch 2026 in der 2. Reihe hinter RoglicDie Geheimnistuerei endete in etwas, was man eh schon kannte. Upgrade zu 2025!
Anhang anzeigen 1716697
Lipo also auch 2026 eine Stufe über RoglicLipo also auch 2026 in der 2. Reihe hinter Roglic
Die Idee war halt, dass er für Bora bei den Klassikern aufs Podium fährt; nachdem er für Katusha einmal den zwoten Platz bei P-R geholt hat. Hat er dann doch auch geschafft: Letztes Jahr Dritter bei der Ronde - für UAE.Politt kann nicht sprinten, nicht abfahren und sich nicht im Peloton bewegen. So ein Helfer ist nur dann sinnvoll, wenn man a. Einen Kapitän hat, der sich alleine positionieren kann und b. Das Rennen für diesen Kapitän von vorne kontrollieren will. Letzteres kann Politt zugegeben wie kaum ein Zweiter - mehr aber auch nicht. Deshalb hat Bora ihn auch gehen lassen.
Die Idee war halt, dass er für Bora bei den Klassikern aufs Podium fährt; nachdem er für Katusha einmal den zwoten Platz bei P-R geholt hat. Hat er dann doch auch geschafft: Letztes Jahr Dritter bei der Ronde - für UAE.
Er kann topergebnisse bei klassikern einfahren, aber sie halt nicht gewinnen. Dafür muss man normalerweise entweder sprinten können oder an steigungen andere stehen lassen können. Kann er beides nicht, daher muss schon richtig viel zusammenkommen für einen Sieg
Mit solider Vorbereitung und im neuen Team will der Belgier im Juli den nächsten Angriff auf den Dominator Pogacar wagen: "Ich will besser sein als er", sagte Evenepoel. "Wir alle wissen, dass das sehr schwierig ist. Aber das ist der Grund, aus dem ich hier bin. Ich will diese weiteren Schritte gehen. Ich will es angehen, meistern und überwinden."
...
"Wenn wir mit einem Plan reingehen, dann müssen wir nur mal an die Vorteile denken", sagte Evenepoel über die Aufgabenteilung der beiden Kapitäne. "Florian und ich sind beide sehr ehrgeizig, aber wir sind komplett unterschiedliche Fahrertypen. Ich bin explosiver, Florian muss ins Laufen kommen wie ein Diesel. Wir sind gegensätzliche Pole und das kann zusammen richtig gut funktionieren. Wir müssen uns gegenseitig ergänzen und nicht gegeneinander arbeiten, um unser Ziel zu erreichen: eines Tages die Tour zu gewinnen."
KorrektSehe in der Aussage keinen Widerspruch. Ergänzen bedeutet für ihn die Option zwei Karten spielen und Pogacar so vielleicht unter Druck setzen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Tum einen das, zum anderen ergänzen ein kapitän und sein helfer sich ja auch gegenseitig. Sich gegenseitig ergänzen kann wirklich viel bedeutenSehe in der Aussage keinen Widerspruch. Ergänzen bedeutet für ihn die Option zwei Karten spielen und Pogacar so vielleicht unter Druck setzen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.
Fällt eigentlich irgendwem auf, wie unangebracht es ist jetzt schon überall zu erzählen dass Remco die Tour gewinnen will? Das ganze nach seiner Nervenkrise im letzten Jahr?
Das wird doch nie im Leben hinhauen
Und wie Evenepoel mit Stress umgeht, haben wir doch gesehen.
Andererseits war von Anfang an klar dass es genau so laufen würde
Fällt eigentlich irgendwem auf, wie unangebracht es ist jetzt schon überall zu erzählen dass Remco die Tour gewinnen will? Das ganze nach seiner Nervenkrise im letzten Jahr?
Das wird doch nie im Leben hinhauen
Und wie Evenepoel mit Stress umgeht, haben wir doch gesehen.
Andererseits war von Anfang an klar dass es genau so laufen würde
Na dann unterstützt das mal schön. Das braucht er. Siehe dazu auch sein Verhalten bei der letzten TDF. Hat ihm gut getan. Nur immer weitermachenWas soll er denn sonst sagen?
„Nee, lass mal, Podium ist auch ok. Gewinn ich halt die GT wo Pogacar nicht antritt. Ich krieg‘s unter Druck nicht auf die Kette, da lasse ich lieber anderen Herausforderern den Vortritt. Sollen die sich doch ne Klatsche abholen.“
Da ist provokativ formuliert, aber darauf liefe es hinaus, wenn er nicht den TdF-Sieg als Ziel formulieren würde.
Er will die Tour gewinnen, RBBH will die Tour gewinnen. Dafür hat man Evenepoel geholt, dafür ist er da hin gegangen (ok, pekuniäres wird auch eine Rolle gespielt haben).
Ob er es dann tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Das was Evenepoel über Lipowitz sagt, ist das was man so sagt, wenn man einen Konkurrenten im Team hat. Mal schauen, was davon überbleibt, sollte Lipowitz in der besseren Position sein.
Ja nur werden ihm Verteidiger wie du am Ende nichts bringenNichts daran finde ich unangebracht. Im Gegenteil. Es ist beeindruckend dass er das Ziel klar formuliert, sich dem Druck stellt und Kritikern wie dir beweisen will, dass sie ihn falsch einschätzen.
Ja nur werden ihm Verteidiger wie du am Ende nichts bringen