Swissbob
Petrolhead
Ist mir tausend Mal lieber, als das schwülstige Gedöns im Glaspalast mit Pseudo-Wichtigtuerei. Ich zahle gern für das Fahrzeug, aber sehr ungern für den pompösen Kitsch rundherum, den manche Autohersteller seit den 90ern aufgezogen haben.
Und wenn das Auto eine Einweisung benötigt, ist es das nicht ausreichend entwickelt worden.... Die Bedienung sollte imho selbsterklärend sein.
Der Auslieferungsraum darf schon nach etwas ausschauen.
Ich hab in den vergangenen Jahren unterschiedliche Händler erlebt( primär Mercedes Benz).
Teilweise war das Auto mit einer grossen Decke abgedeckt, dazu gab es sogar Champagner oder einen Blumenstrauss.
Der Raum war natürlich abgeschlossen damit man seine Privatsphäre hatte.
Der Verkäufer stand 1h zur Verfügung.
Da ich Mercedes Benz Modelle kenne, ging das ganze nach etwa 15min über die Bühne.
Wer die A-Klasse kennt, kann auch die S-Klasse bedienen. MBUX, Wählhebel, Tasten für die Spiegel und Sitzverstellung usw. sind überall identisch.
Im Center of Excellence oder gar in Graz gibt es natürlich ganz andere Möglichkeiten inklusive Hotel Übernachtung im 5* Hotel, Mehrgänge Menü usw.
Hab ich aber nicht persönlich erlebt, da ich meine Autos meistens vor Ort abhole.