• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2025 - Der Kalender

Dann starte ich mal selbstironisch:
Mamil - Funny.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Fritzchen übt Fahrradfahren.
Als er ums Eck kommt, ruft er: „Guck mal Mutti, mit nur einem Arm!"
Beim nächsten mal: "Guck mal Mutti, ohne beide Arme!"
Beim dritten mal rum ums Eck nuschelt er: "Guck mal Mutti, ohne Zähne!"

(Fand ich als Kind ganz lustig, als ich das in einem Witzebuch las. Liest jemand heute noch Witzebücher?)

Zum 5. Dezember gibt's von mir im Adventskalender eine "alte Schachtel" (jetzt bitte keine dummen Kommentare :D ) zu gewinnen.

Start_DD.GIF

Ich hab die schon etwas betagte Holzkiste mit einem aus Furnier geschnittenen Text bissl aufgehübscht. Sie sollte so jetzt geeignet sein um etwa Werkzeuge (muss jetzt nicht unbedingt von VAR sein) oder sonstigen "Kleingruscht" darin aufzubewahren. Das Holzfurnier ist geölt und gewachst. Größe der Kiste ist ca. 42 x 34 x 15 cm.

VAR_Tools_FF.jpg

VAR_Tools_GG.jpg

VAR_Tools_DD.jpg

VAR_Tools_EE.jpg

Wer sie also haben möchte sollte mir zeigen was er/sie darin aufzubewahren gedenkt. Gerne auch Bilder der Schrauberwerkstatt - chaotisch oder geordnet - oder was auch immer...
Lasst euch selber etwas einfallen, von mir aus ist alles erlaubt. Likes vom Forum sind gern gesehen, haben allerdings keinen Einfluss auf meine Entscheidung. Ihr müsst nur mich überzeugen. Jeder soll die gleiche Chance haben, ob man sich nun um 00:01 oder um 23:59 bewirbt.

Nun denn, also bitte los...

Vielen Dank für die Beteiligung, ein paar der humoristischen Beiträge kannte ich auf jeden Fall noch nicht. :daumen:

Und hier die Gewinner Bekanntgabe für das vierte Türchen. Knapp gewonnen in der Zuschauergunst, aber sehr verdient hat @teamdfl mit seinem selbst gezeichneten Cartoon. Chapeau.

Den Sonderpreis, einen Rennrad Klassiker Kalender, bekommt @LeRag für das Video Männer auf Rädern.

Vielen Dank!!!!

Allmählich wird es Zeit das zweite Türchen zu öffnen:
Ein beliebtes Spiel in der Vorweihnachtszeit ist das "Schrottwichteln": Jeder Teilnehmer verschenkt etwas aus seinem Besitz, etwas selbst gebasteltes oder gebackenes geht auch. Echter Müll und eigens gekaufte Dinge sind jedoch streng verboten. Nach einem mehr oder weniger ausgefeilten und lustigen Ritual werden die Päckchen dann untereinander verteilt.
Wenn Ihr das auch so gerne spielt wie ich, habt Ihr dabei sicherlich schon lustige, kitschige, peinliche etc. Sachen gewonnen bzw. Euch über den Inhalt der anderen Päckchen schief gelacht. Daran will ich heute anknüpfen.
Ganz so viele Päckchen, dass es für das ganze Forum reicht, habe ich allerdings nicht vorbereitet. Es gibt drei "Schrottpäckchen" zu gewinnen:

Zwei Umwerfer aus Vicenza, einmal für Anlötsockel, einmal mit Schelle.

Eine nicht mehr ganz schöne, aber noch funktionierende Kurbelgarnitur für Hollandräder.

Berichtet von Eurem lustigsten Schrottwichtelerlebnis, gerne mit Fotos und schreibt dazu, welches der Teile Ihr gerne hättet. Phantasieren ist zur Not erlaubt!

Die Verfasser der lustigsten Beiträge gewinnen eines der Teile.
@Crocodillo bitte dein Türchen noch auflösen. Das wurde irgendwie leider vergessen.

Zurück