Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja Cadillac.quer eingebauter v8 - gibt es eigentlich noch ne firma, die sowas gewagt hat?
Zum Herbst 1985 hatte sich der Seville grundlegend verändert. Hier sei die konservative Form mit wuchtigem Heck und steiler Heckscheibe genannt. Dazu war die gesamte Karosserie noch kompakter geworden. Dies wurde dadurch möglich, dass der Seville das erste Serienauto der Welt mit quer eingebautem V8-Motor war. Hubraum und Leistung dieser dritten Seville-Generation wuchsen ständig; auf den 4,1-l-V8-Motor der 1986/1987 (97 kW) folgte 1988/1989 ein 4,5-l-V8-Motor mit 115 kW, der 1990 auf 135 kW gebracht wurde, und schließlich 1991 ein 4,9-l-V8-Motor mit 149 kW.
Anhang anzeigen 1704325
Der traumhafte Stratos ist mit seinen 3,71 schlappe 20 Zentimeter kürzer als ein heutiger Renault 5 mit 3,92![]()

quer eingebauter v8 - gibt es eigentlich noch ne firma, die sowas gewagt hat?
Also, ich würde natürlich nie niemals nicht bei den hier anwesenden Automobilexperten auch nur im Ansatz mir die Freiheit herausnehmen wollen, einen Widerspruch anzubringen. Aber da dich @Swissbob Einlassung nicht überzeugt hat, machen wir beide jetzt mal die Haube vom Cadillac Allanté auf ...Nein, zum Glück nicht.
Ergänzung und wahrscheinlich überflüssig hier zu erwähnen deshalb nur der Vollständigkeit halber und weil ich gerne klugsch.......X 1/9 war natürlich auch ein Bertone/Gandini Entwurf. ABER kein Aufguss sondern wirklich anders.Anhang anzeigen 1705518
Um sich die Dimensionen vor Augen zu halten habe ich ihn immer mit dem Fiat X 1/9 verglichen. Den hat man ja wenigstens ab und zu in echt zu Gesicht bekommen.
Lancia = ca 15 cm Kürzer, 4-5 cm niedriger und 18 cm breiter (Serie nicht Grp 4) ! Und der Radstand war auch nochmals 4 cm weniger. Unglaublich.
Anhang anzeigen 1705518
Um sich die Dimensionen vor Augen zu halten habe ich ihn immer mit dem Fiat X 1/9 verglichen. Den hat man ja wenigstens ab und zu in echt zu Gesicht bekommen.
Lancia = ca 15 cm Kürzer, 4-5 cm niedriger und 18 cm breiter (Serie nicht Grp 4) ! Und der Radstand war auch nochmals 4 cm weniger. Unglaublich.
Ergänzung und wahrscheinlich überflüssig hier zu erwähnen deshalb nur der Vollständigkeit halber und weil ich gerne klugsch.......X 1/9 war natürlich auch ein Bertone/Gandini Entwurf. ABER kein Aufguss sondern wirklich anders.
was ist denn mit dem Deckel?Der Heckdeckel wäre interessant zu sehen![]()
Ah, ein ausklappbares Servier-Brettchen, ab 100 km/h ;-)
schicke SesselAh, ein ausklappbares Servier-Brettchen, ab 100 km/h ;-)
Der Thema ist eine sehr schöne Limousine. Ein Kollege hatte einen mit einem schönen dohc-Zweiliter, und fluchte wie ein Rohrspatz als die Abgasrohre aus Flex-Metall-Gewebe getauscht werden mußten. Die Kosten sosolala, aber technisch ein feiner Griff um möglichst wenige Vibrationen auf die Karosse zu lassen.
Lancia hat immer schöne Interieure, exclusiv in den oberen Rängen. Holz, Alu, Alcantara auf italienisch.