Swissbob
Petrolhead
Die beiden Ferraris hat er mit bedacht ausgewählt, der Scuderia ist letzte Ferrari V8 mit automatisiertem Getriebe ( und der vorletzte Sauger), der F8 Tributo ist der letzte V8(Turbo) Ferrari Sportwagen ohne Hybrid Technik.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Sammlung nach dem Ableben des illustren Sammlers aufgelöst wird.Die beiden Ferraris hat er mit bedacht ausgewählt, der Scuderia ist letzte Ferrari V8 mit automatisiertem Getriebe ( und der vorletzte Sauger), der F8 Tributo ist der letzte V8(Turbo) Ferrari Sportwagen ohne Hybrid Technik.
Gestorben ist er im Mini den hat aber m. W. die Freundin gefahren?»I drive a Rolls-Royce ’cause it’s good for my voice« – Marc Bolan
Recht hat(te) er.
Nur wenn er gut gewartet ist....Guter Preis.
Ja Cadillac.quer eingebauter v8 - gibt es eigentlich noch ne firma, die sowas gewagt hat?
Zum Herbst 1985 hatte sich der Seville grundlegend verändert. Hier sei die konservative Form mit wuchtigem Heck und steiler Heckscheibe genannt. Dazu war die gesamte Karosserie noch kompakter geworden. Dies wurde dadurch möglich, dass der Seville das erste Serienauto der Welt mit quer eingebautem V8-Motor war. Hubraum und Leistung dieser dritten Seville-Generation wuchsen ständig; auf den 4,1-l-V8-Motor der 1986/1987 (97 kW) folgte 1988/1989 ein 4,5-l-V8-Motor mit 115 kW, der 1990 auf 135 kW gebracht wurde, und schließlich 1991 ein 4,9-l-V8-Motor mit 149 kW.
Anhang anzeigen 1704325
Der traumhafte Stratos ist mit seinen 3,71 schlappe 20 Zentimeter kürzer als ein heutiger Renault 5 mit 3,92![]()

quer eingebauter v8 - gibt es eigentlich noch ne firma, die sowas gewagt hat?
Also, ich würde natürlich nie niemals nicht bei den hier anwesenden Automobilexperten auch nur im Ansatz mir die Freiheit herausnehmen wollen, einen Widerspruch anzubringen. Aber da dich @Swissbob Einlassung nicht überzeugt hat, machen wir beide jetzt mal die Haube vom Cadillac Allanté auf ...Nein, zum Glück nicht.
Ergänzung und wahrscheinlich überflüssig hier zu erwähnen deshalb nur der Vollständigkeit halber und weil ich gerne klugsch.......X 1/9 war natürlich auch ein Bertone/Gandini Entwurf. ABER kein Aufguss sondern wirklich anders.Anhang anzeigen 1705518
Um sich die Dimensionen vor Augen zu halten habe ich ihn immer mit dem Fiat X 1/9 verglichen. Den hat man ja wenigstens ab und zu in echt zu Gesicht bekommen.
Lancia = ca 15 cm Kürzer, 4-5 cm niedriger und 18 cm breiter (Serie nicht Grp 4) ! Und der Radstand war auch nochmals 4 cm weniger. Unglaublich.