Solange es um Sitzprobleme ging, war es noch unauffällig, aber seit Posting 76 wurde es doch ziemlich schräg. Seitdem ist es eine egozentrische Nabelschau, in der der TE erklärt, warum irgendwas nicht geht, er irgendwas nicht macht oder er es besser weiß als andere ...
Pjotr, sorry, dass ich jetzt doch noch mal reingrätsche. Aber dieser Post von dir entlarvt dich. Nicht als Mensch, aber als Coach.
Du siehst einen Athleten (mich), der x-fach erklärt, dass er einen medizinisch indizierten Reha-Planverfolgt, um ein kaputtes "Chassis" (Schulter, Dysbalancen) zu reparieren.
Und deine professionelle Analyse dazu lautet: "egozentrische Nabelschau" und "er weiß es besser".
Jeder kompetente Coach hätte in Sekunde eins den fundamentalen Unterschied zwischen "Training" (das, was du kritisierst) und "Rehabilitation" (das, was ich mache) erkannt. Du anscheinend nicht.
Einem Athleten, der auf seinen Körper hört und einen ärztlich verordneten Reha-Plan (Gesundheit first!) gegen die Dogmen der "Meilenfresser" verteidigt, "Besserwisserei" vorzuwerfen, ist fachlich inkompetent. Das ist genau der Coach, den man wechseln muss, weil man jetzt auch deine Vorschläge im Bereich Training in Frage stellen muss, ob diese nicht schädlich sein können.
Und ja, in diesem spezifischen Fall "weiß ich es besser". Nicht aus Arroganz, sondern weil ich, wie du richtig bemerkt hast, nicht 'irgendwas mache', sondern mich außerhalb dieser Bubble mit echten Fachleuten (Ärzten, Physios und jetzt einer Personal Trainerin) unterhalte, die ich für ihre Expertise bezahle. Und ich lese Studien, wie Du, und könnte Dir Studien um die Ohren hauen, die meine Herangehensweise ebenfalls klar als korrekt belegen.
Dein Post, Pjotr, ist der beste Beweis dafür, wie absolut notwendig dieser professionelle, externe Weg für mich ist. Du hast gerade bewiesen, dass man sich auf das Urteil (selbst von "wohlmeinenden" Coaches) in einer anonymen Bubble nicht verlassen darf.
Das ist kein Nachtreten. Das ist ein Fakt.
Und jetzt dürft Ihr Euch gerne an mir abarbeiten, viel Spaß dabei!