• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

Kam es Dir nicht zu kurz vor?
Ja, das eine schließt aber das andere nicht aus, begründet es eher.
Es wird mir bestimmt passen, aber so zu sitzen macht mir einfach kein Spaß. Ich sitze lieber sportlicher, also näher am Tretlager und länger. So kurz und aufrecht macht mir keine Lust.
Vielleicht wäre es was in 10 Jahren oder so, bunkern ist jedoch nicht so meins.

Ja, das eine schließt aber das andere nicht aus, begründet es eher.
Es wird mir bestimmt passen, aber so zu sitzen macht mir einfach kein Spaß. Ich sitze lieber sportlicher, also näher am Tretlager und länger. So kurz und aufrecht macht mir keine Lust.
Vielleicht wäre es was in 10 Jahren oder so, bunkern ist jedoch nicht so meins.
Da wäre dann immer noch der zu klärende Fall mit Bob. ;)

Da wäre dann immer noch der zu klärende Fall mit Bob. ;)
Ach ja Bob... seit unserem Gespräch letztens, habe ich Bob quasi aufgegeben. Aktuell verliebe ich mich bei jeder Fahrt in meine Gazelle, als wäre ich es nicht schon über beide Ohren. Ich halte daher nach einem weiteren Springtier oder einem Rad mit ähnlicher Geo Ausschau um es dann modern aufzubauen.
Dann fehlt zwar nach wie vor ein Rad wie der Bob, aber da hab ich für den Moment meine Toscana (da Winter ansteht und keine Reisen, hat es auch keine Priorität). Bis zum Frühjahr werde ich wohl überlegen mich von einem der anderen Räder zu trennen, dann wäre für sowas wie den Bob Platz.

Oder das Rad an jemand anderen veräußern, der es auch haltungsgerecht nutzt. ;)

P.S. Darf ein Maßrad überhaupt an jemand anderen übergeben werden?
Das wäre eine der Todsünden. Da würdest du in der Heiligen Kirche der Stahlrahmenjunkies endgültig exkommuniziert. Überlege es dir. Das dritte Gebot sagt: du sollst dein Maßrad ehren und es fahren in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod euch scheidet.

Ich glaube, dass ich die Ursache inzwischen herausgefunden habe:

Ich bin offenbar der Ansicht, dass ich es nicht wert bin, solch ein besonderes und kostspieliges Rad zu fahren. Für mich reicht auch eine alte Kiste aus 5. Hand. 😔
Nu gib hier nicht die dramatische sondern fahr los.

Ich glaube, dass ich die Ursache inzwischen herausgefunden habe:

Ich bin offenbar der Ansicht, dass ich es nicht wert bin, solch ein besonderes und kostspieliges Rad zu fahren. Für mich reicht auch eine alte Kiste aus 5. Hand. 😔
Natürlich bist du es wert. Dein Selbstwertgefühl scheint ganz schön gelitten zu haben. Aber das täuscht dich. Du bist es wert und solltest es dir auch selber wert sein.

Im Gegensatz zu manch anderen hier, habe ich kein Problem damit.
Ich sehe das Rad gerne täglich in meinem Schlafzimmer stehen. 😊
hab jetzt nicht den ganzen Faden hier verfolgt - gab es da irgendwo ein Foto von dem Unberührten?

Und ich kann Dich sehr gut verstehen… wenn ich mir mal so was gönnen würde, hätte ich ähnliche Schwierigkeiten das Rad zu gebrauchen und „abzunutzen“ und dann hätte ich immer Angst noch nen Kratzer reinzumachen und so. Mir würde glaub ich helfen ne schöne Tour zu planen, das Rad zu packen und damit das Rad „einzuweihen“… und dann wäre hoffentlich die Freude über das Rad so groß, dass ich die anderen stehen lassen würde in Zukunft.
aber n paar Touren bist Du mit Deinem schon gefahren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da also weiterhin Unklarheit herrscht, ob mir das Rad von Andreas passen würde (danke für euer Antworten!), müssen ich und alle Interessierten wohl mal bei Andreas vorbeistiefeln und probefahren. Ich denke, nach der zehnten Testperson hat Andreas die Nase voll und fährt selbst 😄 (nicht vergessen, viele dumme Fragen zu stellen);)

Ach ja Bob... seit unserem Gespräch letztens, habe ich Bob quasi aufgegeben. Aktuell verliebe ich mich bei jeder Fahrt in meine Gazelle, als wäre ich es nicht schon über beide Ohren. Ich halte daher nach einem weiteren Springtier oder einem Rad mit ähnlicher Geo Ausschau um es dann modern aufzubauen.
Dann fehlt zwar nach wie vor ein Rad wie der Bob, aber da hab ich für den Moment meine Toscana (da Winter ansteht und keine Reisen, hat es auch keine Priorität). Bis zum Frühjahr werde ich wohl überlegen mich von einem der anderen Räder zu trennen, dann wäre für sowas wie den Bob Platz.
Welche RH suchst Du denn?

Zurück