• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

aiaiai, naja dann gehört auch kein Newmen "Werkzeug" dazu :D
Ich dachte da sind die versenkten Ventile bei.

Umso besser. Total mieses handling mit dem mist. Hatte die auch direkt ersetzt durch was normales.

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Beim SLT keine versteckten Ventile verbaut oder mitgeliefert. Auf der Newman Page steht bei dem LRS das diese vorhanden sind und auch Tubolito Schläuche geliefert werden. Ich denke Cube bekommt hier ein abgespecktes Setup. Bin anhand der Ventilkappen auch der Meinung, dass Schwalbe Schläuche verbaut sind. Weiß nicht mal ob Aerothan. Hat da jemand Erfahrung welche verbaut sind?

Ich habe gerade Mal nachschaut. Bei mir am Agree Pro 2026 sind weiße Tpu Schläuche verbaut. Marke habe ich nicht erkennen können, habe den Reifen nur kurz zur Seite gezogen.
Aber mit Tpu kann ich gegenüber tubeless momentan ganz gut leben

Zuletzt bearbeitet:
aiaiai, naja dann gehört auch kein Newmen "Werkzeug" dazu :D
Ich dachte da sind die versenkten Ventile bei.

Umso besser. Total mieses handling mit dem mist. Hatte die auch direkt ersetzt durch was normales.

Ich habe mein Agree SLT seit Ostern 25. Platten hatte ich bisher keinen. Mit dem „Werkzeug“ lassen sich bei meinem Rad (Newmen Streem A49/A54) die Ventile einwandfrei öffnen und schließen. Mir gefällt die cleane Optik super. Nachpumpen muss ich 1mal im Monat.

Hier Mal zwei Bilder von der ersten Ausfahrt.
Das Rad fährt sich fantastisch.
Das erste Mal Shimano Di2 elektrisch. Und obwohl die Schaltlogik gleich ist zu meiner bisherigen mechanischen Grx, habe ich mich die erste halbe Stunde ständig verschaltet.
Zum Schluss der Runde ging es dann besser.
IMG_20251022_180135.jpg

Screenshot_2025-10-22-21-15-14-449_com.miui.gallery-edit.jpg

Hier Mal zwei Bilder von der ersten Ausfahrt.
Das Rad fährt sich fantastisch.
Das erste Mal Shimano Di2 elektrisch. Und obwohl die Schaltlogik gleich ist zu meiner bisherigen mechanischen Grx, habe ich mich die erste halbe Stunde ständig verschaltet.
Zum Schluss der Runde ging es dann besser.
Anhang anzeigen 1693667

Anhang anzeigen 1693672
Richtig lustig war es für mich, als ich von dem agree mit der sram force wieder auf das Winterrad mit grx umgestiegen. Ein paarmal habe ich ungewollt das Kettenblatt gewechselt. 😂

da hier vermutlich auch einige mit dem Garmin Vario unterwegs sind:
hab mir letztens von ebay ne 3D gedruckte Halterung für mein Litening Aero geholt und bin absolut begeistert. Verarbeitung ist wirklich top.
Die originale Halterung hat auch funktioniert. Sah aber nie so richtig clean aus und hat nicht 100% gepasst. Dadurch hat sich das Rücklicht auch oft etwas zur Seite gedreht.

Ist für mich ein relativ günstiges (30 Euro) upgrade, über das ich mich jedes mal freue, wenn ich es sehe :D

Hinweis: da ich hier keine Werbung für den konkreten Shop machen möchte und auch absolut nichts mit dem Verkäufer zu tun habe, möchte ich den Link hier nicht gern rein stellen (darf man vielleicht auch gar nicht)
Wenn aber Interesse besteht, kann ich den weiter leiten. Findet man aber vermutlich auch so relativ schnell.

PXL_20251017_132433155_exported_2398.jpg

PXL_20251017_132433155_exported_519.jpg

da hier vermutlich auch einige mit dem Garmin Vario unterwegs sind:
hab mir letztens von ebay ne 3D gedruckte Halterung für mein Litening Aero geholt und bin absolut begeistert. Verarbeitung ist wirklich top.
Die originale Halterung hat auch funktioniert. Sah aber nie so richtig clean aus und hat nicht 100% gepasst. Dadurch hat sich das Rücklicht auch oft etwas zur Seite gedreht.

Ist für mich ein relativ günstiges (30 Euro) upgrade, über das ich mich jedes mal freue, wenn ich es sehe :D

Hinweis: da ich hier keine Werbung für den konkreten Shop machen möchte und auch absolut nichts mit dem Verkäufer zu tun habe, möchte ich den Link hier nicht gern rein stellen (darf man vielleicht auch gar nicht)
Wenn aber Interesse besteht, kann ich den weiter leiten. Findet man aber vermutlich auch so relativ schnell.

Anhang anzeigen 1693761
Anhang anzeigen 1693763
Ob der wohl von @Papsi ist 🥸

Weil ichs hier grad sehe:

Wie ist das mit dem Garmin Radar eigentlich wenn ein Radfahrer hinter einem fährt? Wird dieser dann permanent am Edge angezeigt oder sieht man die Autos trotzdem?

Die Halterung für das Varia liegt bei mir auch noch Zuhause. Dank eigenem Drucker aber dezent günstiger als bei eBay😉

Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als die original Halterung.

Wie ist das mit dem Garmin Radar eigentlich wenn ein Radfahrer hinter einem fährt? Wird dieser dann permanent am Edge angezeigt oder sieht man die Autos trotzdem?
wenn er gleich schnell fährt wird er nicht angezeigt, wenn von hinten ein schneller Radfahrer kommt dann wird er angezeigt

Das Varia erkennt nur Bewegungen, die auf ihn zu kommen. Fährt ein Mitfahrer permanent hinter dir her, wird er nicht erkannt.
Autos leider auch nicht, sobald sie aufgeholt haben und hinter dir her fahren.
Dann zeigt der Edge nichts mehr an.

wird nicht angezeigt. Manchmal wird der Radfahrer, wenn er sich aus dem nichts nähert, als Objekt angezeigt. Verschwindet aber auch wieder.
Also kurz und knapp: wenn man zu zweit oder zu dritt fährt, stört der andere Fahrer nicht die Erfassung der Autos und wird nicht als Auto angezeigt

Das Varia erkennt nur Bewegungen, die auf ihn zu kommen. Fährt ein Mitfahrer permanent hinter dir her, wird er nicht erkannt.
Autos leider auch nicht, sobald sie aufgeholt haben und hinter dir her fahren.
Dann zeigt der Edge nichts mehr an.

wobei sie dann schon länger mit gleichbleibendem Abstand hinter einem sein müssen, oder?
Hatte gestern über ca. 200-300m in ner Baustelle einen hinter mir und der wurde mir auch die ganze zeit angezeigt

Das funktioniert aber nur bei größeren Rahmen. Bei meinem 52er Rahmen ist das Garmin Radar zu tief wenn ich die Halterung ganz unten montiere.
Dann bin ich mit meinem 53er auch raus. Aber ich hatte mir eh erst ein neues Rücklicht mit Bremsfunktion gekauft, sitzt zwischen den Sattelstreben. Ich habe aber auch (bisher) keine Probleme mit der Dichtung.

Zurück